ASchlitenbruch MiniPara, Geco Schlagbolzen hin

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2005 um 15:45) ist von Paramags.

  • Hi Leutz

    Binn nicht lange dabei im Forum und habe ein Paar Fragen.

    Silwester ist vorbei und meine FREUNDE haben mir meine SSW zurück gebracht. Ich hatte mehrere und habe sie verliehen, zum letzten mal.
    Es sind einige SChäden an den SSW entstanden und ich bitte euch um hilfe um die reparatur so schnel wie möglich hinter mir zu bringen.

    An meiner Geco P35-2 ist der Schlagbolzen hin

    An der Mini Para ist es ein Schlittenbruch und die sicherung läst sich nicht bewegen

    Bei der 3. hat der Freund sie sauber gemacht und dabei ist ihm die Feder für den Magazinrauswurf weggeflogen und das ist eine PARA 9mm

    Meine frage ist wo kriege ich die ganzen teile her um meine Babies wieder flott zu kriegen ???

    danke im Vorraus

    mfG Worf02

    2 Mal editiert, zuletzt von Worf02 (6. Januar 2005 um 01:34)

  • hi,
    Welche Para meinst du? ME 9 Mod Para oder Mini Para? Wegen der ME-Waffen, da wäre es am besten, mal eine mail an ME zu schicken und nach Ersatzteilen zu fragen.
    gruss waidmann zu später früher Stund

    2 Mal editiert, zuletzt von waidmann (4. Januar 2005 um 01:51)

  • schlagbolzen ok, sowas könnte wohl zu kriegen sein.
    aber ein schlitten? das sieht schlecht aus. ist immer eine frage wie alt die waffen sind.
    bei deinem 3. problem solltest du vielleicht mal versuchen das verlorene teil zu finden.
    laß den hut rumgehen :new16:

  • Alter...was haben die mit den Pistolen gemacht?
    Den Pyros hinterher geworfen??? ;D Schlittenbruch...tztztz ... da muss man schon richtig dran rumrocken damit der Schlitten kaputt geht.

    Also ich würde sagen du gehst am besten in den nächsten Waffenladen und lässt dich von einem Büchsenmacher beraten. Aber günstig wird das ganz bestimmt nicht und ich würde mir das von meinen Freunden bezahlen lassen.

    :F:uck! *lol*

  • BEzahlen lasse ich mir alles

    Bei der MINI PARA ist der Schlittenbruch, er sagt nach ca. 500 schuß ist die einfach ausernander geflogen.

    Die Feder Hätte ich bestimt gefunden aber ist nicht mir pasiert

    Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit ersatzteilen eigentlich pflege ich meineSSW sehr aber die anderen anscheinend nicht.

    mfG Worf02

  • Zitat

    Original von Worf02
    Hi Leutz

    Binn nicht lange dabei im Forum und habe ein Paar Fragen.

    Ich hätte da auch gerne mal 'ne Frage ( ;-)) :
    Warum suchst Du Dir so marktschreierische Themenüberschriften aus, wenn
    Du wirklich ernst genommen werden möchtest.

    Oder ist das nicht der Fall?

    Demnächst bitte ohne so viel Pathos.

  • Ich glaube es war bezogen auf diesen Textausschnitt hier:

    8) Hilfe !!! Extrem dringend !!!

    Bitte schreibt in den Titel, worum es geht. Es ist eine Zumutung an alle Leser, wenn jeder erst in den Thread reinschauen muss, um das Thema zu erfahren. Diejenigen, die länger dabei sind und Euch vielleicht helfen können, schauen in Themen mit solchen Titeln gar nicht erst rein.

    Aus folgendem Thread:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

  • Ich würde mal zu Frankonia gehen. Vielleicht hast Du Glück und triffst einen fähigen Mitarbeiter der dir helfen kann!

    Gruß
    H&K

  • Zitat

    Original von H&K
    Ich würde mal zu Frankonia gehen. Vielleicht hast Du Glück und triffst einen fähigen Mitarbeiter der dir helfen kann!

    :laugh: :laugh: :laugh:

    mach dem jungen doch keine falschen hoffnungen

    cz75

  • Kurz und knapp:

    Geco P35-2 Schlagbolzen: da noch einen zu bekommen, dürftte annähernd unmöglich sein. Die Waffe wird schon zu lange nicht mehr hergestellt. Einzige Möglichkeit wäre alle verfügbaren Waffenläden abzutelefonieren, ob zufälligerweise jemand noch ein Ersatzteil rumliegen hat.

    ME Mini-Para Schlitten: Waffe wird ebenfalls nicht mehr hergestellt, Ersatzteile sind evtl. noch bei ME zu bekommen.
    Von Schlittenbrüchen meine ich auch schonmal gehört zu haben.

    Bei der Para 9mm würde uns die genaue Modellbezeichnung, evtl. sogar unter Nennung der PTB-Nummer, interessieren.

    Stefan

  • Die einzige Möglichkeit wäre, daß Du dir eine P35 bei egun ersteigerst und dann als Ersatzteillager verwendest!

    Grüße
    H&K

  • Das mit dem Schlitten bei der ME 9 MiniPara ist ein altes problem, dieser reißt sehr gerne bei der Bohrung der Sicherung durch. Ersatzteil wirst du hier kaum noch was bekommen, evtl passt aber der Schlitten der ME69 Springfield (nachfolgermodell). Die andere Waffe soll wohl die ME 9 mod Para sein (PP-Nachbau). Hier wirst du bei ME warscheinlich ersatzteile bekommen. DIe Adresse der Firma findest du oben unter den Links bei den herstellern.

    Gruß
    Para

    Der nie eine SSW verleiht

  • Hi

    Habe schon be ME angefragt und die haben mir gesagt das es für die Mini Para keine teile mehr gibt aber für die ME Mod. 9 Para PPTB 644 haben die noch teile.
    Ich danke euch für die hilfe und sorry nochmall wegen der Überschrift, wuste es einfach nicht.

    mfG Worf02
    ps. habe keinen Link für Geco gefunden und über google auch nicht kann mir da jemand helfen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Worf02 (6. Januar 2005 um 01:11)

  • Schlagbolzen (sofern Maße vorhanden) kann man drehen (lassen). ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo

    Zitat

    Bei der 3. hat der Freund sie sauber gemacht und dabei ist ihm die Feder für den Magazinrauswurf weggeflogen und das ist eine PARA 9mm

    Hast du keine Federn Zuhause rumliegen? Könntest mal probieren so eine reinzubasteln.

    Gruß
    Babylon

  • Was passiert eigentlich wenn ich meine RG100 mit dem Kompensator schieße? Das ist doch dann vom Gasdruck genauso gefährlich wie wenn mann ein Geschoß vorladen würde und ich habe gehört das einem der Schlitten bei zu hohem Gasdruck brechen kann und vor allem gegen den Kopf fliegen kann. Ich verstehe nicht wie Röhm dieses Ding für alle seine Waffen anbieten kann. Habe Angst damit zu schießen (ehrlich kein Scheiß) :cry: