Wie funktioniert das?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2004 um 06:10) ist von Falke.

  • ...Rechner zusammenbauen kann ich auch, das ist nichts besonderes, individuell auf den Kunden abstimmen und noch unter Preis liegen, kannst Du das auch ?

  • ich suche mir meine hobbies selber aus, aber wirklich aufrichtigen dank susanne... ich verarsche hier niemanden.... ich wüsste auch wirklich gern, was mir das bringen sollte. außerdem bin ich keine 18 mehr, sondern 23. wenn ihr es unbedingt wollt, kann ich ja meinem perso mal einscannen, damit mir hier mal jemand glaubt! knallebum, danke, ich werd dir gleich mal mailen! ich dachte nur, denn die feder ist ja ziemlich stark.
    mfg jl

  • Hy Knallebum, das mußt Du nicht nur am Rande bemerken. Ich weiß, dass vielen hier mein Ton nicht passt. Das liegt daran, dass ich sage, was ich denke, und nicht fein höflich durch die Blume, sondern so, dass es verstanden wird. Und zwar auch von denen, die angeblich nicht wissen wollen, wie eine SSW, oder überhaupt eine "Kanone" funktioniert, aber ganz dicke dabei sind, einen Rechner zusammen bauen zu können.
    Und nun Schluß, das Niveau ist mir einfach zu fad !

    2 Mal editiert, zuletzt von susanne (23. Dezember 2004 um 19:11)

  • Auch wenn ich vielleicht nicht susannes Tonfall genutzt hätte, eine ähnliche Aussage lag mir schon auf der Tastatur.

    Das Teil, um das es hier geht, kann, profan ausgedrückt, scheißgefährlich sein.
    Und bei solch gefährlichen Gegenständen ist Vorsicht besser als Nachsicht.

    Wer nicht die leiseste Ahnung hat und auch durch Betrachtung nicht schlauer wird, wie das Ding, was er in der Hand hält, funktioniert, der sollte sich überlegen, ob das Ding das Richtige für ihn ist.
    Vor allem, wenn davon eine grosse Gefahr ausgehen kann.

    Apropos PC:
    Schonmal ein CD-Rom oder Diskettenlaufwerk totalzerlegt und funktionsfähig wieder zusammengebaut?


    Stefan

  • nein. außerdem habe ich nicht gesagt wie toll ich bin und welch großartige leistung es ist pc's zusammenzubauen o.ä., das war nur ein BEISPIEL dafür, das ich kein depp bin, so wie du es behauptest, liebe susanne. und wenn du es dir nicht wert bist mir zu helfen, und trotzdem meinst hier posten zu müssen, dann lass es. ich würde mich jetzt auch gerne auf dein niveau herablassen, und dir sagen, was ich von leuten wie dir halte, aber ich kann mich im gegensatz zu dir noch beherrschen. wenn ich mich hier für alles gesagte rechtfertigen muss, dann können wir es lassen. dann brauch auch keiner mehr in dieses topic zu posten. ich werd auch nichts mehr schreiben, dann gibt es keine probleme mehr. ich hab sowas echt noch in keinem forum erlebt.

  • Egal ob Depp oder nicht, bevor hier irgendwas passiert, geh doch bitte in den Laden wo Du das Teil gekauft hast, oder in einen anderen Waffenladen und lass Dir zeigen wie das Teil funktioniert.

    Mich wundert, dass Du das Ding bekommen hast, ohne Hinweise auf die fachgerechte und sichere Benutzung :new16: -traurig.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von susanne
    ...Rechner zusammenbauen kann ich auch, das ist nichts besonderes, individuell auf den Kunden abstimmen und noch unter Preis liegen, kannst Du das auch ?


    .. bist du nicht trucker ?

    --------------------------------------------


    back to topic:

    klar, waren ein paar "dämliche" fragen. aber - es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

    und da du die jetzt kassiert hast, was ja mal passieren kann, rate ich dir nur, mit dem ding supervorsichtig zu sein. beschäftige dich am besten stundenlang mit der materie, untersuch die wumme genau oder lass dir von freunden / bekannten / deiner oma *lol* erklären, was du damit machen musst.

    ein grober fehler, und du hast u.u. eine fürchterliche verletzung. halte zumindest den lauf NIE in eine richtung, in die du nicht schiessen willst, auch wenn die pistole leer ist.

    OK?

  • Ich will damit keine Tiere oder Menschen erschießen. Ein Bleistift kann mich auch in Gefahr bringen, wenn ich stolpere und ihn mir ins Herz ramme.. Ich war in diversen Foren, hab sowohl "Noob"Fragen gestellt, als auch welche beantwortet. Check bitte mal deinen Emaileingang :)

  • werde deinen ratschlag beherzigen. dachte erst, wär deine sig, darum grad erst gelesen. wieso sollte ich eine ungeladene pistole nicht in eine beliebeige richtung halten?

  • Zitat

    Original von susanne

    Und nun Schluß, das Niveau ist mir einfach zu fad !

    Das Niveau hast du denke ich mal dahingebracht wo es ist!

    Außerdem kann meine seine Meinung auch höflich sagen, ohne beleidigend oder anmaßend zu werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • aus prinzip.

    irgendwann ist man so schusselig und übersieht den zustand einer durchgeladenen waffe. mir auch schon passiert, danach ist man wach ...oder tot.

    insbesondere als jäger gewöhnt man sich schnell irgendwelche unarten an, die es mühsam wieder auszumerzen gilt.

  • muss man mit 18 nicht zu Heer ?

    da lernt man wie man mit ner faustfeuerwaffe umgeht .


    und vergiss ja nciht den gehörschutz.

    wenn man nur einmal schießt gehts ja noch , aber wenn man 3mal oder so hintereinander schießt summt es schon in den ohren und man hat ein leichtes taubgefühl.

    wenn du unter suchen gehst wirst du noch mehr zu dem thema finden

  • Zitat

    Original von jetlag
    ich ürbigen brauchst du auch nicht gleich ausfallend zu werden... wiegesagt meine stärken liegen in anderen bereichen. ich kann dir zum beispiel einen pc zusammenbauen, so ein technisches rindvieh bin ich also auch nicht.

    Eben! Und wenn du das kannst, wirst du dich in die neue Materie genauso hereinfuchsen können.

    FWR-Mitglied 29365

  • Ich mag Leute nicht, die gleich Schlüsse ziehen wollen auf die Intelligenz anderer, nur weil diese um Rat suchen.
    Gerade im Waffensektor gilt natürlich "learning by doing" nicht, weil man dadurch Unfälle provoziert.
    Und jetlag, sei beruhigt, Computerkenntnisse sind heutzutage wichtiger als "Schreckschusswaffen durchladen können".
    Du wirst es trotzdem sicherlich bald beherrschen, ist ja nicht sonderlich schwer. Frag mal die Leute in deinem Verwandten/ Bekanntenkreis, da gibts sicher "Insider".
    Susanne du toller Hecht!! Was kannst du denn noch alles so? Bestimmt sitzt du gerade zuhause und rollst die Evolutionstheorie neu auf !

  • lasst doch den Troll in Ruhe, wenn ihr susanne provoziert, kommt nicht vernünftiges dabei raus ... ;) :laugh:

  • Ja robur, ich bin "Trucker" , ( unter einheimischen heißt das auch Fernfahrer ), aber mit ein ganz klein wenig Grips im Kopf und logischem Denken kann ich mir damit ( "Rechnerzusammenbauundspezifizierenundaufspeziellewünscheeingehenundtrotzdemunterpreisliegen ) eine Mark ( wie man so schön sagt ) dazuverdienen. Wenn man natürlich nix in der Birne hat, weiß man mit Fernfahrer nichts anzufangen. "Trucker" klingt ja viel amerikanischer und ist heutzutage in.

  • Hy AnschützSepp, tu ich im Moment gerade nicht, wäre aber, nach allem Müll, der hier abgeht, sicher nicht schlecht. Vielleicht komme ich dann drauf, weshalb alles hier so ist, wie es ist.