Wie funktioniert das?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2004 um 06:10) ist von Falke.

  • Hallo, ich hoffe das diese Frage noch nicht tausendmal gestellt wurde, und entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls das der Fall sein solte. Ich habe mir eine walther p88 gekauft, ohne bedienungsanleitung. jetzt weiß ich nicht wirklich was ich brauche, für eine voll funktionsfähige waffe. soetwas wie eine gaspatrone ist ja wohl vorraussetzung oder? ich habe jetzt hier die pistole, das magazin, den abschussbecher und eine platzpatrone zu liegen. eine reinungsbürste ist natürlich auch dabei. was brauche ich noch, um zu schießen? ich weiß, jetzt werden wieder alle sagen, was du hast eine gaspitole gekauft, weißt aber nichtmal wie sie funktioniert und so.. wahrscheinlich habt ihr sogar recht ^^ aber jeder fängt mal an :)
    mfg jl

  • Hi Jetlag!

    So wie du das geschildert hast, bist du bereits im Besitz aller benötigten Sachen: Waffe, Magazin für mehrere Schüsse und eine Patrone. Zum Knallen also alles vorhanden. Möchtest du aber 15mm Raketen mit der Pistole abschießen (z.B. Ratter- oder Pfeiffpatronen) brauchst du diese natürlich noch, die du in Verbindung mit der Knallpatronen und dem Abschussbecher abschiesst. Dabei gibt es 2 verschiedene Raketentypen. 1. Raketen mit Antrieb, die nach Zünden durch das Pulver aufsteigen und 2. Raketen ohne Antrieb, die mit dem Druck der Patrone in die Luft geschossen werden und ihren Effekt dort entfalten.

    Ich hoffe ich konnt dir erstmal helfen

    MfG Stefan

  • Hi! Also du hast: Pistole, Magazin, Platzpatrone (im richtigen Kaliber!?!)!

    Das wars! Jetzt kannst du loslegen! Der Abschussbecher is nur da um Feuerwerkmunition abzufeuern!
    Der der Reinigungsstag zum reinigen der SSW ;)

    Falls du noch was fragen willst! Einfach fragen!

    Viel Spaß mit deinem neuen Hobby! Ist echt toll (SSW-schießen)

    MFG
    Geri

    EDIT: Da war wohl einer schneller!

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (23. Dezember 2004 um 17:31)

  • Zitat

    Original von jetlag
    aber jeder fängt mal an :)

    Sehr richtig. Eines brauchst Du unbedingt noch: Gehörschutz! Ohne den ist es nämlich um ein paar Nummern zu Laut für das menschliche Gehör.

    Richte die Waffe beim Schiessen nur hoch in die Luft und halte sie einigermaßen fest. Bedenke, dass Du nur auf deinem eigenen Grundstück schiessen darfst (nimm Rücksicht auf lärmempfindliche Nachbarn).


    So jetzt zur Handhabung. Du entnimmst das Magazin und sicherst die Waffe (es darf bei der Sicherung kein roter Punkt sichtbar sein). Dann nimmst Du eine oder mehrere PLATZpatrone(n); das sind die, die vorne mit einem GRÜNEN Plastikkäppchen verschlossen sind. Die drückst Du ins Magazin hinein, und zwar so, dass das grüne Käppchen beim Einlegen des Magazins in richtung Lauf zeigt. Danach schiebst Du das Magazin wieder in die Waffe und legst sie wieder beiseite. Jetzt stopfst Du dir den Gehörschutz in die Ohren, nimmst die Waffe wieder auf und gehst an eine Stelle, an der Du schiessen möchtest und darfst. Die P88 nimmst Du in eine Hand, der Zeigefinger berührt den Abzug NOCH NICHT. Dann packst Du mit der freien Hand den Verschluss der Waffe ("Schlitten"), ziehst ihn nach hinten und lässt ihn wieder los ("Durchladen"). Die Waffe ist jetzt fertiggeladen und gespannt. Sobald Du schiessen willst, zielst Du in die Luft,entsicherst die Waffe (der rote Punkt soll nun sichtbar sein) und drückst ab.

    Viel Spass. Bei weiteren Fragen bitte nicht rumprobieren, ist ja schliesslich kein Spielzeug.

  • Hi, also erstmal danke !! Das Problem wäre dann wohl gelöst. Aber ich bin echt zu blöd. Jetzt hab ich das teil oben, was man vor und zurück ziehen kann, so dass man auf Höhe des Griffes in den Laug hineinsehen kann (sorry wenn ihr keinen schimmer habt was ich meine, ich weiß absolut nicht wie es heisst. Schlitten oder so?) zurück gezogen, und kriege es nicht mehr in die Ausgangsposition.. Muss ich irgendwas drücken? Ich hab es einfach nicht hingekriegt. Peinlich ich weiß..

  • ja, das teil da oben ist der Schlitten. und der hebel an der seite den du gedrückt hast ist der Schlittenfanghebel. der wird hochgedrückt, wenn ein leeres magazin in der waffe ist.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • am griff ist vorne ein knopf . etwa in der höhe vom abzug. einfach drücken und dann hüpft das magazin eh schon raus. pass auf, dass es dir nicht auf den boden fällt.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Auweia, hört sich gefährlich an was jetlag da treibt. Ich rate Dir, die Munition erstmal bei Seite zu lassen und die Waffe solange zu inspizieren, bis Du weisst wie sie funktioniert, sonst erlebst Du noch ne ganz böse "Überraschung", die äusserst ungesund sein kann.

    Pass auf: Der Schlitten schiebt eine Patrone in den Lauf. Drückst Du den Abzug wird die Patrone gezündet. Durch den hohen Druck (400Bar) "fährt" der Schlitten zurück, eine Kralle wirft die "verbrauchte" Patrone aus und der Schlitten schiebt beim Vorschnellen eine neue in den Lauf. Dann kannst Du wieder abdrücken und das ganze solange wiederholen bis das Magazin leer ist.

    Mensch Du machst mir echt Angst, pass bloß auf mit der P88, mit so nem Teil is keineswegs zu spassen auch wenn man sie an jeder Ecke kaufen kann.

    Nochwas: Lass beim Schiessen unbedingt alle Finger am Griff und auf jeden Fall auch den Daumen. Denn wenn sich der Schlitten nach hinten bewegt und da ein Finger im Weg ist, dann ist Dein Finger das schwächere "Glied" - garantiert.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: An beide: Hier im Forum kann man seine Beträge editieren, oder willst Du unbedingt noch zu Weihnachten Veteran werden, Schakal?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (23. Dezember 2004 um 18:05)

  • Hy jetlag, tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen ! Eine SSW legal zu besitzen muß man 18 sein. Mit 18 hat man schon einige Jahre in der Schule abgesessen und mit Sicherheit auch schon 100000000000000000000000000000000000000000000000,7 Krimis gesehen, O.K.? In Einem von den 1000000000000000000000000000000000000,7 Krimis hast Du bestimmt schon mal gesehen, wie ein "Böser Bube" oder ein Polizist seine Waffe durchgeladen und entsichert und dann geschossen hat.
    Und wenn man nicht vollständig daneben liegt kann man sich an 5 Fingern abzählen, wie so eine "Kanone" funktioniert. Ich finde es ja außerordentlich super, dass Dir hier viele helfen wollen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass Du alle nur verarschen willst. So ein technisches "Rindvieh" ( mit verlaub ) kann man eigentlich in dem Alter nicht mehr sein. Ich würde sagen, laß es, sonst stellst Du eines Tages noch die Frage, warum auf der Scheibe, auf welche Du schießt, keine Löcher zu sehen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von susanne (23. Dezember 2004 um 18:40)

  • susanne, es soll auch leute geben die handwerklich, und dazu könnte man es ja zählen, nicht gerade begabt sind. zu denen gehöre auch ich. ich habe andere stärken, aber ich hab nunmal was so etwas angelangt zwei linke hände. ich sehe gerne krimis, aber erst seit ich die waffe habe, kucke ich mal genauer hin, wenn es um pistolen geht. Danke an alle, die sich hier die mühe machen, mir zu helfen. im übrigen susanne, wenn du noch nie im leben eine gaspistole in der hand hattest, außer ein paar mal bei freunden, und auch da musste ich nur "klick" machen und auch keine bedienungsanleitung, ist es für mich gar nicht soo einfach. wiegesagt bin halt ziemlich ungeschickt.
    ich habe jetzt das magazin in der hand. innendrin ist ja eine feder. aber wie kann ich patronen reintun, wenn die feder es verhindert? so langsam glaube ich, hätte ich mir eine anleitung mitkaufen sollen.. denn das ist bestimmt nicht meine letzte (eigentlich simple frage, glaube ich)
    mfg jl

  • Wenn ja heufen sich hier die Kinder aber!

    Wir alle waren mal unter 18. Aber dann muß man sich nicht hier öffentlich in dem Forum rumtreiben wenn man eine SSW hat. Und die Leute zu verarschen, die einem ja nur helfen wollen, find ich auch unter aller Sau.

    Wenn beides nicht auf dich zutrifft, hab ich nix gesagt Jetlag.

    ...und dann nix für ungut. :crazy3:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ...und wenn Du zwei linke Hände hast, laß es sein ! Ich bin kein Raumfahrtexperte und setze mich in kein Raumschiff, nur weil es beim Start so schön "BUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMM" macht ! Man kann nicht alles können, das ist richtig, aber man kann 1 + 1 zusammenzählen ! Nur wenn es da schon habert, dann lieber Finger weg !

  • ich ürbigen brauchst du auch nicht gleich ausfallend zu werden... wiegesagt meine stärken liegen in anderen bereichen. ich kann dir zum beispiel einen pc zusammenbauen, so ein technisches rindvieh bin ich also auch nicht.

  • die feder musst du hineindrücken, irgendwie muss die munition ja auch wieder nach oben kommen ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • @susanne

    Dein Ton ist echt was hart. Nur mal am Rande.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.