4,5 und 4,51 mm Diabolos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2002 um 21:08) ist von Dr.Snuggles.

  • Hallo,
    um den Unterschied zwischen den Diabolos mit 4,51mm und 4,5 mm Kopfduchmesser zu verdeutlichen habe ich die linke Trommel mit den größeren, die rechte Trommel mit den kleineren Diabolos geladen. Dann beide Trommeln 2 mal aus 4 cm Höhe auf die Tischplatte fallen lassen.

    :n28: Es sind übrigens beides König Match Diabolos.
    :n28: Die Trommeln sind von einem Umarex S&W 686.
    :n28: Wie man erkennt sind fast alle 4.51 mm Diabolos schön an ihrem Platz geblieben.
    :n28: Die 4,51 mm Diabolos sind also definitiv für die Umarex Waffen zu empfehlen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hallo
    Das spielt keine Rolle, die Präzesion einer co 2 Waffe ist nicht so gut das man da einen Unterschied feststellen kann. Die verschiedenen Durchmesser sind nur was für Matchwaffen.
    Armin

  • Hi Catchpro

    So würde ich das nicht unbedingt sagen. Die S&W revolver in 6 oder 8 Zoll lauflänge sind schon sehr präzise sowie auch die anderen 6" Co2 waffen. Auch die Röhm Twinmaster ist sehr treffsicher. Der Vorteil an 4,51 Diabolos bei Co2´s ist nicht unbedingt die treffgenauigkeit sondern diese Diabolos halten besser in den Tromeln und sorgen dafür daß es keine "Ladehemmungen" gibt.

    JoWag
    Du müsstest es mal mit 4,49er Diabolos testen, die rutschen noch tiefer.

    Gruß
    Para

  • Hallo zusammen!

    Beim S&W hab ich auch schon gemerkt, daß die 4,5er RWS (Meisterkugeln) gern mal durchrutschen, und das schon beim Bestücken.
    Drum sind die 4,51er da sicher ne gute Sache.
    Bei den normalen 8-er Trommeln für die Umarexe hatte ich mit den 4,5ern noch nie Probleme, Einpressdruck war nie zu stark oder zu schwach.
    Habe auch festgestellt, daß die Diabolos in den 8er Trommeln auch während des Schiessens nicht verrutschen.
    Aber die Erfahrungen sind sicher auch vom Muni-Hersteller abhängig, ich benutze ausschliesslich die RWS (Blaue und gelbe Dose mit 0,5 bzw. 0,53 Gramm).
    Im Übrigen veränderte Umarex im Laufe der Zeit auch die Bauform der 8er Trommeln.
    Die ältesten haben sogar noch einen schmalen Haltering innen, nicht nur die dünnen Längsstege in den Bohrungen. Andere haben nur die Längsstege.
    Bei der RWS waren welche mit nur sehr schmalen Längsstegen in den Bohrungen dabei, da lassen sich die Diabolos schon sehr leicht reindrücken.


    Gruss

    Dr.S. (:)