Die Qual der Wahl

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2004 um 21:10) ist von slASH.

  • Will mir bald eine Softairzulegen. Doch benutze ich die nicht für Wettkämpfe oder fürs Draußen schießen sondern einfach nur um was Spass zu haben. Daher liegt auch die Preisgrenze sehr tief je 50€ fürs Gewehr und die Pistole.

    Da ich die ganzen Federdruck Gewehre Affig finde (sorry an die Leute die ne Spring ect. haben aber es sieht einfach nur komisch aus wenn man Schießt und dann direkt den Lauf wieder manuell nach hinten schieben muss besonders wenn es Starke Federn sind und man dann sich einen Ast dabei abholt die Waffe "nachzuladen") kommt eigentlich nur eine Elektrische Semi/Vollauto Waffe in Frage. Ich bin mir durch aus im klaren das diese Waffen in keinster weise an Spring oder Blowback Waffen betreffs ihrer Schußleistung rankommen. Da sie aber auch kaum Strecke zurück legen müssen und wie schon gesagt nur Indoor benutzt werden ist die Schusskraft sekundar bzw gleicht sich dem ausgegebenen Geld an.


    Daher habe ich folgende Softairs ins Auge gefasst und hoffe das ihr vieleicht noch Alternativen wisst bzw aus Erfahrungen was zu den Waffen sagen könnt:

    Primärwaffe:

    P90 VB Sport / Umarex (miese Power, gefällt mir optisch)
    Softair Tokyo Marui H&K Mp5 A3 (gefällt mir eigentlich nicht wegen der ausziehbaren Schulterstütze)
    Softair MARUI (Colt) M4A1 Carbine Vollauto (gefällt mir eigentlich nicht weil sie kleiner als das Original ist)
    Softair Umarex M4 A1 SWAT Vollauto (wenig Power, schlechte Verarbeitung)

    Sekundärwaffe:

    Softair TOKYO MARUI G18C Voll Automatic (finde ich Optisch nicht so toll viel zu eckig)
    TAURUS PT92 SEMI AUTOMATIC ELECTRIC (finde ich optisch viel schöner)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagiman2000 (16. Dezember 2004 um 20:46)

  • Ich frage mich auch langsam, was hier eigentlich los ist... Es gibt nämlich eine ganze Menge solcher Threads in letzter Zeit. Also entweder habe sich alle möglichen Leute gegen uns verschworen und wollen uns auf die Nerven gehen, oder Papi will seinem Jungen eine Plastikplempe schenken - was ich an Weihnachten nicht gerade toll finde - und das Jungchen kann sich nicht entscheiden welche es sein soll...

    Und wenn da schon wieder mal von Primary und Secondary die Rede ist - na dann wünsch ich ein besinnliches Weihnachtsfest...

    :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (16. Dezember 2004 um 20:56)

  • Stimmt ja ich habe diese neue Art von Kommunikation namens "Forum" heute das erste mal benutzt und wusste daher natürlich nicht das es solche Regeln gibt.

    Jetzt mal Witz beiseite. Erstens habe ich mir schon ALLE Testberichte durchgelesen (wie hätte ich auch sonst den Riesigen Waffenmarkt auf 6 Waffen einkreisen können) und zweitens sind die Reviews ja immer nur sehr Subjektiv geschrieben. Die Tester haben fast nie Vergleichsmöglichkeiten oder die Vergleiche ergeben keinne Sinn.(da werden AEG-Gewehre mit BB-Pistolen verglichen)

    Auch die Suchfunktion habe ich benutzt und ich habe ja auch hier nach erfahrungne gefragt den z.B. die Taurus wurde hier nur in der HW Version getestet was mir natürlich null bei meiner Entscheidung hilft.

  • Schau, dann lege Dir eine Liste zurecht und schreibe alle Vor/Nachteile auf, die für dich (subjektiv) eine Rolle spielen und schon hast Du ein Ergebnis.

  • Wie arrogant doch hier einige sind. Erstens habe ich die Regeln genau beachtet und befolgt (Beweise mir erstmal das gegenteil bevor du nochmal mit deinem SPAM deinen Postingcounter hochtreibst) und zweitens will ich von Besitzern diese Waffen Informationen haben den nicht zu jeder Waffe gibt es einen Test. Ich denke mal hier wird schnell der Kiddy Stempel rausgeholt von leuten die teilweise jünger sind als ich.

  • @ hagiman


    - Unsere Regeln in Bezug auf Threads wie der hier sind eindeutig, aber das ist dir offenbar wurscht?

    - Dir gefallen diese Waffen nicht, aber du willst trotzdem was darüber wissen?

    - Da ist hier schon so viel darüber geschrieben worden, und das soll immer noch nicht ausreichen?


    In diesem Forum wird gerne geholfen. Aber hier nicht.


    @ Admin/Moderator : Bitte Thread schließen. Oder löschen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Originally posted by Kai
    Hagiman2000
    interessiert keinen. halt dich an die regeln.

    Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
    Wenn er sich an die Regeln halten soll, dann halte Du Dich bitte auch an einen gewissen Umgangston.


    Gruß
    slash

    Trotzdem -closed-

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]