Armbrust Interessenvereinigung!?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2005 um 16:56) ist von mwille.

  • Mann hast du ein glück mit soviel privatplatz zum schiessen.. Aber lass mich mal raten, du wohnst irgendwo ein paar hundert kilometer in Deutschland rein sicher ? :(
    Um deine scheune musst dir keine sorgen machen, ich bastele immer selber ziele, ganz einfach aus einem großen Karton und viel viel alte zeitungen :) Funktioniert gut und stopt die carbonpfeile ganz prima.. Müssten we nur nicht das ziel verpassen :n17:

    Hier in Holland gibts für armbrüste dieser art einen sch**ßdreck... 3D anlagen und Fita schiessanlagen genug aber die wollen alle keine Armbrüste drauf haben :evil: Deswegen auch dieser ganzer eintrag hier im forum, vielleicht lässt sich mit ein paar leuten ja was organisieren :)

    Die Tenpoints sind einfach nur geil :huldige: .. Jagen will ich auf keinen fall.. Mir sind leblose ziele viel lieber :)
    Es scheint so das diese Great Lakes (Sierra, Durango) Armbrüste viel verkauft werden und sehr gut sind.. Wenn die nur nich so unglaublich häßlich wären ! :confused2:

  • Wenn´s nur endlich mal richt billige, brauchbare Pfeile gäbe ( das Eine schliesst das Andere bisher aus )
    Das Armbrustschiessen ist schon etwas Interessantes!

    Aber das Spannen geht auf Dauer furchtbar auf den Rücken!!!!!!!

    Gruß, Sepp

  • Die Carbonpfeile die ich benutze kosten gerade mal €10,- pro stück und so lange mann Ziele nimmt die den pfeil ohne al zu große gewalt stoppen dann kann mann sie sehr lange benutzen.
    Eine wand oder ein baum treffen damit is ne schlechte idee, dann sind se hin :crazy2:

    Das mit dem rücken stimmt schon.. noch ein guter grund eine spannhilfe zu benutzen ;)

  • mwille:
    Jo relativ weit nordöstlich von dir. Aber bin trotzdem guter Hoffnung das das hier mal was wird. Jungs wir sind die einzigen die sich über Armbrüste unterhalten und im deutschsprachigen Netz über Google
    zu finden sind !!! Da muesste es doch möglich sein, etwas in Richtung 3D Park und FT für Armbrüste ins rollen zu bekommen !!! (:)
    :lol:

  • Wenn man eine Firma wüsste, die Kautschuk-Platten als Werksabfall hätte-----ich denke da mal an Radiergummi-Hersteller oder so!
    Die Pfeilfang -Problematik müsste man professionell angehen.

    Ich hab neulich auf nem Schrottplatz alte Gummiriemen entdeckt !
    Von Förderbändern! Ein paar hintereinander müssten doch ideal sein!

    Rührt euch! Wer suchet der findet!

    Servus

  • Hallo,
    die Idee mit den Gummibändern ist genial.
    Stimmt auch auf Schrottplätzen lässt sich eine Menge finden.
    Zur Herstellung von 3D Tieren eignet sich doch bestimmt
    auch z.B. Bauschaum.

  • Zitat

    Original von Dobermann666
    mwille:
    Jo relativ weit nordöstlich von dir. Aber bin trotzdem guter Hoffnung das das hier mal was wird. Jungs wir sind die einzigen die sich über Armbrüste unterhalten und im deutschsprachigen Netz über Google
    zu finden sind !!! Da muesste es doch möglich sein, etwas in Richtung 3D Park und FT für Armbrüste ins rollen zu bekommen !!! (:)
    :lol:

    Definiere relativ weit ;D

  • Zitat

    Original von Dobermann666
    Hi mwille :n4:
    ca um die 10 KM östlich von Cottbus. Sehr ländliche Gegend.

    Ui... das sind glatte 700 km.. Das ist ja noch weiter als nach meiner ex in Berlin *lol*
    Schade, da müssen we uns doch noch was anderes einfallen lassen..

  • Wie war das ,?????? Sehne gerisse??? :cry:
    Daher die Sehnen bei einer Armbrust immer mit Sehnenwachs versehen (Bögen auch) .Die Inserts der Bolzen (Endkappen oder Einsätze immer ewas rundfeilen .Gewichte und Spinewerte beachten Und kein Sportgerät trocken abfeuern . !!!!1 Dann hält das Zeugs auch :new11:
    Das spannen mit einer Hilfe ist ebenfalls unbedingt nötig (Schusspräzision)
    Für eine Interessenvereinigung Armbrust im Pott (Ruhrgebiet)

  • Lest mal meinen Hinweis in Forum über Zielscheiben für Armbrüste .
    Fast alles andere ist Murgs!!!!!!!!!!!! :crazy2:
    (wann glaubt mir denn mal einer etwas--schluchts!) :confused2:
    Tschau : Erich

  • Ich habe auch eine Armbrust! Würde auch gerne was machen, meldet euch doch mal per PN

    Was ist den mit dem OUTLAW? gesperrt? warum den das!? Hab mir mal seine Beiträge durchgelesen, war doch alles im grünen Bereich!?
    oder?