HW97k mit Schalldämpfer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2004 um 12:23) ist von DD2MON.

  • Moin,
    habe heute erfahren das es die HW97k, für 35€ Aufpreis, ab Werk mit Schalldämpfer gibt :F:. Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
    Versuche gerade über teute eins zu bekommen.

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Habe leider keine Erfahrungen mit dem Originalschalli, aber 35 EURO ist für soetwas nicht überzogen, wenn das Teil was bringt. Ich habe einen anderen in der HW und der bringt was.

    Das ZF ist aber wie carfanatic schreibt, definitiv wichtiger als der Schalli und man sollte sein Geld eher dafür ausgeben wenn es knapp ist.

    Gruß MOA

  • Hallo,
    habe eine aop 55 mitgeordert. Werde ein Simmons Pro-Air 6-18x40 verwenden.

    Habe sogar schon Rückmeldung, das die HW97 diese Woche produziert wird. Kann sie noch vor Weihnachten abholen. :crazy2:

    Ich glaube der Hauptvorteil beim SD in einem "Feder" LG ist das der Typische Klang verändert wird. :marder:

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Zitat

    Original von DD2MON
    Hallo,
    habe eine aop 55 mitgeordert. Werde ein Simmons Pro-Air 6-18x40 verwenden.

    ..gute Wahl, aber wenn du das Simmons noch nicht gekauft hast, denk noch einmal über ein Simalux 6-24x50 Gold Edition nach, 230 Euro.

    Gruß

    Musashi

  • wie sieht der schalli den aus ?

    crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (15. Dezember 2004 um 19:52)

  • woweit ich weiß ist er in dem laufgewicht "versteckt" ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • das er im laufgewicht ist , war mir klar . aber wie sieht der eigendliche schalli aus ? ich tippe auf so ne art plasterohr mit vielen lammelen . und dafür 35€ naja . ich will hier nicht mutmaßen . deshalb wer weiß genaues ?

    cu crossi

  • ...die AOP55 ist ein Gedicht (die hab´ich meiner FWB 300 gegönnt), ´nen Schalli für 35 Teuronen- na,ja- wofür? Wer schiesst denn mit dieser Waffe in der Wohnung? Und für draussen auf´m Stand- braucht man das da wegen der Standkollegen?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Arkangel
    Wer schiesst denn mit dieser Waffe in der Wohnung?

    Ich! Und komme eigentlich ganz gut ohne Schalli aus. Denke jedoch, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, sich nach einem Schalldämpfer umzusehen, damit der Knall bis aufs Geringste reduziert werden kann.

    Was haltet Ihr davon?

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

  • Cool, wie lang ist denn deine Wohnung? Ich meine damit sich die HW97 lohnt?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Es lässt ca 10m finden, wo meine HW97k Einsatz findet. Natürlich, vernüftiger ist es, wenn man im Freien auf 50m Entfernung FT- Hasen & Co. beschießt und sie bei erstem Schuss "erlegt".

    Was soll ich aber machen, wenn es draußen starken Wind gibt, regnet oder kalt ist? Manchmal kann ich nicht mehr aushalten und greife dann zur HW.

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

  • Hallo,

    Also ich hab am Montag einen von Holden montiert.

    Das die HW leiser geworden ist kann ich nicht so recht feststellen.

    Aber es ist ja auch eine :F: und die sind eh nicht so laut.

    Eigentlich hatte ich auf eine Reduzierung des Streukreises spekuliert. ( Mündungsbremse )

    Die Trefferlage hat sich auch tatsächlich geändert (ca 1cm mehr nach Rechts und ca 2 cm tiefer ).
    Am Montag hatte ich den Einduck das der Streukreis größer geworden sei :( aber heute sah es so aus als wäre der Streukreis kleiner geworden :lol:.

    Ich denke es liegt mehr im Ermessen des Schützen ob sich die Investiton bei einer :F: HW97 lohnt.

    Bei einer 16 Joule starken HW97 glaube ich ist es sinnvoll.
    ( Unsere Vereinswaffe knallt schon sehr laut :confused2: da wäre die eine oder andere Maßnahme eigentlich erforderlich, sofern die auch mal bei einem Wettkampf : :nuts: zum Einsatz kommen soll )

    Gruß Acerbus

  • Moin,
    habe Gestern meine HW97k abgeholt und heute getestet. Habe mal den Klng mit einer HW35 ohne verglichen. Beide in :F: Version. Der Schalldämpfer ändert definitiv den Klang. Mit Schalldämpfer hört man nur noch das mechanische Geräusch. Der Klang ist auch heller. Es klingt anders als das Typische Geräusch das von einem Federluftdruckgewehr normal erzeugt wird. Also Zweck erfüllt :n17:. Für lautlos habe ich immer noch eine Hornet mit SD von Holden. Da hört man wirklich nur noch den Aufschlag der Kugel :crazy2:.

    Andreas :marder:

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder: