Ne dicke Wumme

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2004 um 07:22) ist von HWJunkie.

  • Hi ,

    will mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen:

    Habe auch 'was Bildhaftes beizusteuern... gerade erstanden - noch richtig schön verschmaucht - aber nachdem was ich hier so gelesen habe scheinbar ein Teil in der Oberliga der SSW's...

    1978er RECK Wildcat GR90 Mod. Leopard .380 (9x17) PTB 178

    Viel Spaß beim Sylvesterfeuerwerk und Guten Rutsch !

    Rainer

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Hi Nachbar!

    Ja, die gute alte Reck!
    Leider ist die M6-Mündung nicht allzu abschreckend und der Trommelspalt ist gross genug für LKWs.

    Der Wildcat hat übrigens die abgebildete Schiene, während der GR90 eine schmale, unventilierte in schwarz besitzt.
    Also eigentlich zwei Revolver.
    Oder hat deiner die Doppelbezeichnung?

    Stefan

    Hi Stefan,

    ...auch so schön eingeschneit heute morgen...?

    Du hast wohl recht - durch den Trommelspalt passt nicht nur der LKW sondern zur Not auch noch ein Bus quer durch - bin gespannt ob das Sylvester mit dem Abschussbecher überhaupt noch Wirkung zeigt...
    Meine Mündung hat übrigens dankbarerweise eine M8-Aufnahme (wohl nachgeschnitten als Sackloch) was den Abschussbecher "rg Nr.3" ohne Stosskante im Kaliberdurchmesser aufnimmt - von daher vielleicht doch gute Wirkung bei den Raketen...!?!?
    Die Bezeichnung GR90 habe ich "dazugedichtet" , der Vermutung erlegen, daß alle Wildcats diese Bezeichnung tragen (siehe PTB-Listen...)
    Danke für die Aufklärung.

    @klickaha : Dein 79er Leopard sieht mir eher danach aus, als hätte hier jemand die Griffschalen vom .357er Colt umgebaut - passen auch nicht so exakt am Bügel...
    Würde sie gerne mal von der anderen Seite sehen, um zu erkennen wie die Auswerferachse unterm Lauf eingefasst ist...

    Gruss - Rainer

    The Muzzleloader

  • Der GR90 hat ab Werk kein Ausstossergehäuse.
    Das scheint Eigenbau zu sein.
    GR90 und Wildcat sind vom Namen her zwei unterschiedliche Modellreihen, teilen sich aber Lauf, Griffstück und Trommel.
    Unterschiede gab es nur beim Griff und bei der Laufschiene.

    Die Griffe sind übrigens eigentlich für einen S&W gedacht, passen aber recht gut (habe ich auch gemacht).
    Lediglich die Befestigungsschraube kämpft etwas mit dem Rahmen.

    Bei der eigenen Hardware weis man zwar nie, ob bei den häufig gebrauchten Waffen schon jemand optisch verändert hat, aber dafür habe ich mir einen alten Umarex-Katalog an Land gezogen.


    Übrigens, eingeschneit bin erst im Büro in Düsseldorf.
    Bin mal auf den Heimweg gespannt.


    Stefan

  • ZITAT:

    Übrigens, eingeschneit bin erst im Büro in Düsseldorf.
    Bin mal auf den Heimweg gespannt.


    Stefan
    **************************************************************

    Na - dann wüsch' ich Dir viel Glück ! Wenn's in D'Dorf schon schneit.... hier in SG haben wir jedenfalls schon um die 10 bis 20 cm... Hoffentlich hast Du 4WD oder wenigsten gute M&S !
    Habe jahrelang in D'd gearbeitet und mein Rekord bei diesen Wetterverhältnissen liegt bei 5h20min weil ich Schleichwege benutzt habe...(Kollege aus SG war damals 13h unterwegs..!!)

    So - jetzt aber wieder zum Thema:

    Hat eigentlich jemand von Euch Ahnung davon, wie man den brutalen Trommelversatz korrigieren kann ? ->>> NEIN ich will sie nicht scharfmachen ! - Ich möchte nur weniger Schmauch am Rahmen haben !

    Rainer

    The Muzzleloader

    Einmal editiert, zuletzt von muzzleloader (28. Dezember 2004 um 13:39)

  • Hast Recht - Seh' ich ein !
    Vielleicht ist es auch besser den Zustand der Reck so zu erhalten, wie sie ist. Nach allem was ich so darüber höre und lese scheint sie sich wohl zum Sammlerstück zu entwickeln - da wäre es Frevelei sie umzubauen.

    Guten Heimweg - Rainer

    The Muzzleloader

  • Hallo,

    das an der "Leopard" sind Pachmayer - Gummigriffe, ursprünglich für eine S&W gedacht, ich musste innen auch mit dem Dremel etwas Gummi wegschleifen, um sie passend zu bekommen. Optisch finde ich, passen sie besser zu dem 4 Zöller als die Orginalen Holzgriffe, wobei ich die Optik von dem 6 Zöller schon ab Werk ganz OK finde. - Weitergehende Umbauten (und ich glaube ich bin schon recht "bastelfreudig") an solch seltenen Stücken lehne ich allerdings ab!

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • neulich kam auf N24 eine reportage über die geschichte der feuerwaffen. ich bilde mir ein, dass da diese kanone auch vorkam. sieht wenigstens genauso aus.
    die hat sich damals ein türkischer adeliger bauen lassen, und hat damit eine stadt belagert. die haben damit einige monate die stadtmauern beschossen, wobei man sagen muss, dass mit laden und neuer ausrichtung der kanone nur alle drei stunden geschossen werden konnte.

    hoffe, dass ich das jetzt alles richtig wiedergegeben habe.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von klikaha
    Noch was zum Thema Wildcat:

    Nochmal zum RECK Wildcat .380 :
    Mir ist bei näherer Betrachtung der Bilder von Klikaha (siehe oben und unten) und meiner Reck Wildcat Mod. LEOPARD .380 (siehe ganz oben) aufgefallen , daß Klikaha's LEOPARDen nur schwach ausgeprägte und versetzte Fluten auf der Trommel haben, während seine TIGER und meine LEOPARD dagegen geradezu so drastisch tief geflutet sind, so daß nur noch eine dünnwandige Trommel verbleibt.

    Ist das evtl. ein Indiz dafür, daß die LEOPARD von Klikaha eine Gußtrommel besitzt, wähend die beiden anderen aus Stahl sind ?
    Auch haben Klikaha's LEOPARDen einen Unterzug unter'm Lauf.
    Hatten die Gußtrommeln (wenn's welche gab) einen Auswerfer ?

    Wer weiß dazu mehr ?

    Rainer

  • Die Trommeln aller Wildcats sind aus Stahl und alle haben den gleichen Auswerfer.
    Das Design wurde allerdings mal verändert.
    Die dünnwandige ist die ältere und sieht echter aus.

    Ich habe inzwischen sieben GR90 bzw. Wildcats, keine hat ein Ausstossergehäuse.
    Auch im Originalprospekt ist nichts dergleichen erwähnt.
    Ich gehe also von einem, im übrigen legalen, Umbau aus.
    Die Qualität der Verarbeitung spricht jedenfalls dafür.

    Stefan