Was ist hier eigentlich los?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 14.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2004 um 10:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ähmmm also ich kann euch gleich sagen, dass es absoluter Blödsinn ist, einen User einen text vor der Anmeldung durchzulesen, entweder er liets ihn garnicht oder überfliegt nur, und was machen dann Leute, die nur bissl reinschaun wollen und nicht gleich alles von a bis z über softair wissen wollen? Also das ist Schmarn, ein Forum ist ja hauptsächlich dazu da, dass man Fragen stellt und bei Bedarf und Möglichkeit beantwortet.
    Ausserdem ist ei Forum wo jeder alles weis ziemlich sinnlos und langweilig. :new16:

    Nobody's perfect.

  • Warum labern hier eigendlich so viele mit die schon negativ aufgefallen sind? Muss man erst persönlich werden, damit die verstehen was Sache ist? :evil:

    Es ist auch ziemlich traurig mitanzusehen wie Greenhorns in der Softairecke erst wild durch die Gegend posten und dann denken sie haben "Long Range Meisterschützenmäßig" Ahnung.

    Ich kann Wesker daher sehr gut verstehen, wenn diese Entwicklung weiter geht, dann werden viele gehen, so auch ich. Sollte irgendwann die Mehrheit der User zu denen gehören über die wir hier schreiben, dann ist es meiner Meinung nach zu spät.

    Wer schreibt als käme er aus der Gosse, der soll doch bitte dahin gehen, denn auch im Internet gibt es Gossen und es tut ja nicht Not dieses Forum in eine solche zu verwandeln.

  • Hallo Leute

    Das Problem besteht einfach nur darin dass die Betreffenden nicht über den hiesigen vernünftigen Umgang untereindader und mit der Einhaltung und Kenntniss von Gesetzen Vertraut sind. Wer hier vor seinem allerersten Beitrag täglich eine Woche passiv mitgelesen hat, sollte diese Regeln eigendlich drauf haben. Da entschuldigt es auch nicht dass man erst 14 ist. In dem Alter hat man trotz Pubertät und dem Drang alles auszuprobieren und auf Regeln zu schei**** ein mehr oder weniger ausgeprägtes Vernunftsgefühl, von dem man gerne(ich meine jetzt nur BESTIMMTE Persohnen) Gebrauch machen kann. SAR

    EDIT:

    Zitat

    Original von Kai
    Die guten verabschieden sich und dafür rücken 10 schlechte nach.


    @ Vernünftige User: Recht muss Unrecht nicht weichen. Niemandem wird dadurch geholfen wenn man einfach geht.

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von SAR (14. Dezember 2004 um 19:31)

  • Wir nähern uns in diesem Forum der 5000 User Marke.
    Wenn jeder so posten würde wie blaserr93 dann hätten wir hier in kürzester zeit ein Chaos, soviel ist sicher. Aber es gibt halt immer wieder junge Neuankömmlinge, die sich sagen wir es mal vorsichtig, in der "Sturm- und Drangzeit" befinden. Regeln gelesen oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Wenn dann jemand 53 Postings innerhalb von 48 Stunden hat dann gibt es eigentlich nur 2 Dinge :
    1. Er ist überaus kompetent, hat lange Zeit still mit gelesen, und lässt uns an seinem Wissen teilhaben
    oder
    2. Er ist neu und brabbelt mehr oder weniger gefiltert drauf los

    Der erste Punkt tritt praktisch nie auf :crazy2:
    Im zweiten fall muß man dem User mit mehr oder weniger klaren Hinweisen zu verstehen geben, daß er sich an die Forenkultur die bei uns herrscht an zu passen hat.
    Und da gibt es dann auch wieder nur 2 Möglichkeiten;
    1. Er hört auf die älteren Mitglieder und Mods und bleibt dem Forum erhalten
    oder
    2. Er macht so weiter und fliegt raus

    Gruß
    Ralph

  • [quote]Original von MOA
    Warum labern hier eigendlich so viele mit die schon negativ aufgefallen sind? Muss man erst persönlich werden, damit die verstehen was Sache ist? :evil:

    du darfst mich gerne mit namen ansprechen, oder zumindest mit "blaserr93" wenn du was dagegen hast das ich etwas schreibe, dann sag das bitte offen und ehrlich zu mir und nicht so hintenrum :n1: :new16:

    wieso sollten hier leute die schon aufgefallen sind nicht schreiben ? du bist mir auch negativ aufgefallen und trotzdem schreibst du noch :evil:

    EDIT: ich finds schön das du mich gleich angesprochen hast, das ist besser als zu sagen " ja da gibt es so leute die schreiben sehr viel haben schon 2 verwarnungen....."
    ich bin zur zeit krank und sitze desswegen gerade sehr viel am pc, desswegen schreib ich auch so viel, ich kann euch aber beruhigen das lässt sicher wieder nach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blaserr93 (14. Dezember 2004 um 19:24)

  • Leider spricht Wesker auch mir aus der Seele.

    Ich denke wir und speziell die Mods müssen härter durchgreifen.

    Wenn ich sehe,wie viel Fragen durch Google oder eben durch die Interne Suche klärbar sind,platzt mir der Kragen.

    Ich bin die Kiddie-Schwemme auch leid und mir ist es lieber, der Ton wird bei unötigen Fragen und Posts härter,als das ich und andere das Forum verlassen.

    Bei 6mm und bb.de gibt es in den Ferien eine automatische SPerre, so das gelangweilte Kinder gar nicht erst posten können.

    Warum führen wir das hier nicht auch ein?

    Also allgemein bitte ich aber alle Interessierten User nicht die Flinte ins Korn zu werfen.Von den Spamern sollten wir uns nicht Unterkriegen lassen.

    Gruß Snoop

    Edit: Blaser:
    Es geht hier um Deine Fraktion ,es wäre sinnvoll,wenn DU Dich etwas zurückhalten würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (14. Dezember 2004 um 19:26)

  • ich glaube nicht das man einen hier zu google schicken sollte, denn dann wäre diese forum so ziemlich unnötig.
    wenn jemand eine frage hat, schreibt man dann nur noch "http://www.google.de und alles ist gegessen denn bei google gibts alles zu finden.


    EDIT: jawoll ich geh jetzt ins bett -gute nacht

    Einmal editiert, zuletzt von blaserr93 (14. Dezember 2004 um 19:27)

  • Zitat

    Original von snoop


    Bei 6mm und bb.de gibt es in den Ferien eine automatische SPerre, so das gelangweilte Kinder gar nicht erst posten können.

    Warum führen wir das hier nicht auch ein?

    weil die dann ganz einfach auch außerhalb der ferien posten würden. ich bin selber noch schüler und bin mitglied geworden als grad keine ferien waren. schau dir an wie viele sinnlose posts hier grad sind obwohl keine ferien sind (ok es ist kurz vor weihnachten).

    außerdem find ich es um ehrlich zu sein ein bisschen unfair alle minderjährigen über einen kamm zu schären.

    gruß andi

  • Unfair meinetwegen, aber so geht es nicht weiter, ich habe hier schon zu viel Zeit investiert und habe keinen Bock das das hier vor die Hunde geht.

    Wir sind keine Teestube für Kids!

    Es mag sicher auch Ausnahmen geben,aber mir fällt jetzt eigentlich kaum ein Minderjähriger in der Softairecke ein,der viel positives zum Gelingen beigetragen hätte.
    Sorry aber so ist es .

  • Sind gelangweilte Kinder wirklich schlimmer als gelangweilte Erwachsene? Und da stellt sich auch schon die nächste Frage. Gibt es überhaupt Themen die euren hohen Ansprüchen genügen?
    Außergewöhnlich niveauvolleres als die Frage welche die beste Waffe ist etc. ließt man doch eher selten.

  • klar aber bis auf die stammleute hört man auch von voljährigen nicht viele postings die das forum weiterbringen. man sollte find ich nicht sagen alle minderjährigen raus, sondern alle die mist posten raus. ich stimm dir absolut zu das der 5000 "welche fette gangsta style wumme soll ich kaufen" tread nervt.

    wie würdest du das umsetzen? alle die nach dem 14.12.1986 geboren sind fliegen raus? sollte ich dann auch raus?

    gruß andi

  • Zitat

    Original von snoop
    Es mag sicher auch Ausnahmen geben,aber mir fällt jetzt eigentlich kaum ein Minderjähriger in der Softairecke ein,der viel positives zum Gelingen beigetragen hätte.

    Stimmt. Und ? Erstens *können* die Minderjährigen in Deutschland kaum etwas beitragen, da sie die entsprechenden Geräte ja nicht besitzen dürfen, zweitens liegt es in der Natur der Dinge, daß die jüngeren von den älteren lernen. Andersherum geht zwar auch manchmal, ist aber auch hier eher die Ausnahme.

    Gutes Benehmen und Eigeninitiative (sprich: Forensuche) stehen außer Frage, aber durchweg sinnvolle und interessante Beiträge erwarte ich nicht. Das ist die Aufgabe der langjährigen Mitglieder. Aber die beschränken sich viel zu oft auf's ansch****...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • @ Dr. Evil:

    Nach sage und schreibe 2 postings glaubst Du hier etwas zum Thema woran das Forum krankt beitragen zu können.Wo warst Du denn die ganze Zeit,das Du hier bei dem Thema mitreden kannst?

    Nach 1000 mal welche Waffe ist die beste habe ich persönlich keine Motivation mehr dazu was zu sagen.

    Und es ist ja auch teilweise der fehlende Benimm,der sich breitmacht.

    Sorry,aber als User der "rühen Stunde" und Member stinkt mir das.

  • Ich möchte mal zwei Vermutungen dazu äußern:

    ERSTENS:
    Das neue WaffG hat aus vielen, unglücklich vor Schaufenstern-sabbernden Kids eine Riesen-Horde von Softairlern gemacht.
    Bis dahin gab es eine kleine Menge, vorwiegend erwachsener, vernünftiger Menschen, die ernsthaft versuchten, mit Softair/ Airsoft ihre eigene Nischensportart zu betreiben.
    Vielleicht so, wie vor 1985, als nur ein paar "elitäre Schnösel" kleinen Filzbällen hinterherjagten, bis BumBumBoris der Welt zeigte, dass auch in Deutschland Tennis gespietl wird. Und schwupp! spielte vom Penner bis zum Börsenmogul jeder Tennis - wohl sehr zum Leidwesen der Alteingesessenen.
    Denn die Neuen ignorierten ungeschriebene Gesetze und zogen das Ansehen der alten Spieler in den Dreck - so wie heute skirmende Jugendliche mit Softairs das Image der alten Hasen in Mitleidenschaft ziehen.


    ZWEITENS:
    Dieses Forum ist zum Anziehungspunkt vieler Besitzer und Verwender von Freien Waffen geworden. Und während die Freizeit-Luftdruck-Schützen noch immer auf ein neues Kipplaufmodell von Diana oder Weihrauch warten, kommt alle Nase lang eine neue Softair auf den Markt, die verglichen und besprochen werden will.


    ERKLÄRUNGS-VERSUCH:
    Die Softair-User dürften die Luftdruck-Schützen (von Spezialitäten wie FT und MD mal ganz abgesehen) und SSW-Freunde zahlenmäßig überrant haben. In Verbindung mit neuen Modellen und vielen, vielen Neueinsteigern ist die Menge der Softair-Threads entsprechend hoch.

    Und es verwundert, bisweilen ärgert einen (z.B. mich), wenn man vor zwei Stunden einen Beitrag erstellt hatte und der durch zahlreiche neue Themen von der "Liste der letzten 20 aktiven Themen" verdrängt wird und man ihn selber umständlich suchen muss.

    Das hat natürlich zur Folge, dass diesen Beitrag vielleicht nur wenige gesehen haben und man nur mit plumpen Tricks ("Will den keiner schreiben?" oder "Kann denn keiner was dazu sagen?") den Beitrag oben in der Liste hält.

    Solange von einer Fraktion dermaßen viele Beiträge kommen und die anderen einfach überrannt und weggedrpückt werden, ist es für all jene, die nur nicht jeden Tag ins Forum schauen sehr unübersichtlich und teilweise nicht mehr nachvollziehbar. Das geht selbst mir so, obwohl ich momentan fast täglich und dann auch mehrmals am Tag hereinschaue.


    MEIN VORSCHLAG:
    Trennt den Softair-Bereich vorerst ab (eigene Homepage oder eigene Startseite), so dass auch User mit anderen Interessenbereichen auf der alten Seite wieder ein bisschen Luft zum atmen und posten bekommen.
    Vielleicht beruhigt sich die Geschichte auch in ein paar Monaten wieder und man kann das Projekt wieder verwerfen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Es wäre doch einfacher ins Fenster zum erstellen eines neuen Themas ein großes rotes Feld zu setzen welches in einem kurzen aber knackigen Text auf die Suchen-Funktion verweist. Dieses Feld muss dann geschlossen werden, was voraussetzt, dass man einen Bilick drauf wirft. Einfach aber genial! SAR

    EDIT:

    Zitat

    original von snoop
    Wir laufen Gefahr Richtung Walther P99 Fanpage abzusinken

    Har, har. Das ist ne Seite - wusste garnich dass die noch mehr Leute kennen als der Verfasser...

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAR (14. Dezember 2004 um 20:01)

  • Mit der Trennung wirds nich klappen,ich sehe nur die Tendenz das die alten Hasen und Fachleute im Softairbereich weglaufen und dann das Niveau gänzlich verschwindet,so das die Ecke nicht mehr ernst genommen wird.

    Wir laufen Gefahr Richtung WaltherP99-Fanpage abzusinken in der Rubrik.

  • 5-atü:

    Ich stimme Dir zu.

    EDIT:
    @Snoop:

    Zitat

    ich sehe nur die Tendenz das die alten Hasen und Fachleute im Softairbereich weglaufen und dann das Niveau gänzlich verschwindet,so das die Ecke nicht mehr ernst genommen wird.


    Bei diesem letzten Teil bin ich mit Dir einer Meinung, wer soll sich das alles noch durchlesen wollen um es anschließend zu bewerten und unsinniges zu entfernen?
    Was bleibt da noch an Alternativen? Mir fällt zusätzlich zu 5-Atüs Vorschlag nur schließen ein, oder die aufwändige Kontrolle aller neuen Postings, bevor sie erscheinen und der User, bevor sie mitschreiben dürfen.

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Gibt es überhaupt Themen die euren hohen Ansprüchen genügen?
    Außergewöhnlich niveauvolleres als die Frage welche die beste Waffe ist etc. ließt man doch eher selten.

    Welches Forum meinst du eigentlich? Wenn du für Kinderspielzeug (für das man sich ab 21 Jahren ja nicht mehr interesseieren sollte...) nix übrig hast, warum gehst du dann nicht einfach deinen Interessen anderswo nach ???

  • ihr könntet auch eine ganz rabiate methode verwenden: alle tread in denen es nicht um freie waffen (ergo: ab18) geht werden gelöscht. meiner meinung nach nicht gut aber es wäre eine möglichkeit da es ja ein forum für freie waffen ist.

    so mal eben mein interressengebiet auf den pfad der vernichtung im forum gebracht ;)

    gruß andi

    Einmal editiert, zuletzt von killer-doggy (14. Dezember 2004 um 20:04)