Ich hab\'s getan! S & W 586 6\". Tips ??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2002 um 23:05) ist von sqrt.

  • Nach längerem Hin und Her und langer Zeit "Nur-Lesen" hier im Forum habe ich jetzt Ernst gemacht und mir den S & W 586 in 6" zugelegt.
    Erster Eindruck: geil! :n1: Zweiter Eindruck: Gar nicht so einfach, damit auch vernünftig zu treffen.. :cry: . Ich habe vor 'zig Jahren ganz brauchbar Pistole geschossen (P1, beim Bund), aber so 'ne "Luftpumpe" verzeiht irgendwie viel weniger.. Ich komm mir vor, als hätte ich einen Riesen-Tatterich, dabei saufe ich gar nicht :crazy2: Hat jemand ein paar Tips oder einen Link in Sachen korrekter Haltung usw? Ich schieße im Moment im Keller auf Lupi-Scheibe, Single-Action ein-oder beidhändig. Beidhändig treffe ich viel besser, ist aber natürlich nicht DSB-konform. Der Revolver selbst ist recht genau, aufgelegt schießt er fast "Loch in Loch".
    Welche Diabolos passen eurer Erfahrung nach gut zum S & W? Im Moment brauche ich noch einen Rest billiger "Record"-Spitzkopf auf, sind aber fast alle. Sind die H&N "Finale Match" für Lupi so gut, dass sie den Preis rechtfertigen?
    Fragen über Fragen..

  • Guter Kauf, gute Entscheidung!

    Fang doch einfach mal mit 5m an, wenns da dann Loch in Loch geht, auf 7m...usw.

    Mit welcher Sorte du am besten klarkommst, musst du leider selbst rausfinden, da keine 100% wie die andere ist.
    Ich würde einfache Flachkopf der unteren Preiskategorie nehmen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat


    Sind die H&N "Finale Match" für Lupi so gut, dass sie den Preis rechtfertigen?

    Eigentlich nicht. Natürlich trifft Matchmunition besser, aber die paar Millimeter sind den Aufpreis nicht wert, zu mindest nicht beim Hobby schießen...

    CU
    TPO

  • Hallo ingo,
    ein par kleine Tips von vielen:
    Stell Dich bequem vor die Scheibe und ziele. Dann wieder runter mit der Waffe.
    Augen zu und noch mal in den Anschlag. Danach Augen auf und kucken wo Du
    hinzielst. Dann den ganzen Körper korrigieren indem Du die Füße verstellst. so
    lang wiederholen bis du mit zuenen Augen automatisch ins Ziel fährst.
    Ruhig atmen . wenn Du gut im Ziel bist nach dem Ausatmen eine Atempause
    einlegen für die Feinvisierung. Dauer der Atempause kann dann auch länger sein
    wie normal (3 bis 4 sek ist normal). Während dieser Atempause ist die Atemmuskulatur
    völlig entspannt. Der ideale Zeitpunkt für eine schussabgabe.
    Pistole immer gerade oder immer im gleichen Winkel halte.
    Konzentrier Dich voll auf die Visierung und nicht aufs Ziel. Visierung muss immer
    ganz korrekt ausgerichtet sein.
    Wenn Du im Ziel bist mit dem Abziehen beginnen. Bei der Feinvisierung
    soll der Schuss automatisch fallen. Trainingssache.
    Und ganz wichtig: Nach dem Schuss nicht gleich absetzen, sondern Nachzielen,
    Nachhalten und dann langsam absetzen. und ...Trainieren, trainieren, trai......

    Pellet

  • Hi Ingo!

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner S&W!


    Diabolo's: mit H&N Sport habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Viele Grüsse :winke: ppk-fan

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Hallo,
    gratuliere erstmal zu deinem Kauf:new11: :new11: :new11:

    Zu den Diabolos: Probier mal Diabolos mit 4,51 mm Kopfdurchmesser. Die sitzen etwas strammer in der Trommel und rutschen daher nicht so hin und her. Habe auch den Eindruck, dass die etwas besser treffen, da die Ausgangslage des Diabolos immer gleich ist.
    Wenn man diese Diabolos in die Trommeln drückt sitzen alle schön gleich weit drin.

    Gibt es zum Beispiel bei Fungun. Marke König Match. Die Sorte gibt es mit verschiedenen Kopfdurchmessern. Aber wie gesagt. Die mit 4,51 mm sitzen sauberer in den Trommeln.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ja, die König-Match von FunGun benutz ich auch überwiegend und bin sehr zufrieden damit. Die Diabolos mit dem größeren Kopfdurchmesser (4,51 mm) habe ich zwar noch nicht ausprobiert - wird aber auch demnächst mal versucht... ;D

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343