Signalwaffen zu Silvester

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2004 um 14:10) ist von Logo.

  • Hallo liebe CO2air-Gemeinde,

    da ich bisher von verschiedenen Seiten sehr widersprüchliche Angaben zu dieser Frage gehört habe, stelle ich sie einmal an dieser Stelle, ich denke dass es hier einige geben wird die sich mit der Thematik recht gut auskennen. Konkret geht es um die Rechtslage beim Einsatz von einer Schreckschuss-Pistole zu Silvester, also ob es nur innerhalb des privaten Besitztums oder überall erlaubt ist. Mein Waffenhändler meinte nur dass für dieses Jahr eine Regelung erlassen wurde, dass man solche Waffen uneingeschränkt benutzen darf. Wenn ich mich allerdings vor das nächstgelegene Polizeirevier stelle und mit meiner P22 ein paar Flash-Defense auf die vorbeikommenden Polizisten schieße kann das doch irgendwie nicht legal sein....

    Gruß,

    Glory

    Einmal editiert, zuletzt von Glory (11. Dezember 2004 um 23:12)

  • Hi Glory

    Hättest du mal die Suche benutzt währst du schon schlauer. Das Schießen auf dem eigenen Befriedeten Grundstück ist weiterhin erlaubt, auf der Straße jedoch nicht. Das wurde zwar meist tolleriert aber erlaubt war das noch nie richtig und daran hat sich auch mit der Einführung des Kleinen Waffenscheines nichts geändert.

    Siehe auch : Erleichterungen zum Silvester-Ballern

    Gruß
    Paramags

  • Zitat

    Original von Glory
    Hallo liebe CO2air-Gemeinde,

    Wenn ich mich allerdings vor das nächstgelegene Polizeirevier stelle und mit meiner P22 ein paar Flash-Defense auf die vorbeikommenden Polizisten schieße kann das doch irgendwie nicht legal sein....

    Gruß,

    Glory

    :( Gute Idee auch! Vielleicht solltest Du beim Tischfeuerwerk bleiben.

  • Ah danke Paramags, damit ist die Frage für mich eindeutig beantwortet.
    :respect:

    Zitat

    Original von Kid Silencer
    :( Gute Idee auch! Vielleicht solltest Du beim Tischfeuerwerk bleiben.

    Das war natürlich eine übetriebene Darstellung zum besseren Verständnis des Sachverhaltes. :direx:

  • Zitat

    Das war natürlich eine übetriebene Darstellung zum besseren Verständnis des Sachverhaltes.

    na gut, ich dachte schon, schade, er wird wohl kaum von den folgen dieses "scherzes" berichten können ... :lol:

    ich habe mal live erlebt, wie 4 kids aus einer bushaltestelle heraus einen zivilwagen der polizei mit rakteten unter beschuss genommen haben - wohl, ohne zu wissen, dass es cops in dem alten opel waren. also ich würde es einfach lassen. das zeigt übrigens auch, dass die grün-weißen zur jahreswende ganz kräftig unterwegs sind, nicht nur in uniform.

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    na gut, ich dachte schon, schade, er wird wohl kaum von den folgen dieses "scherzes" berichten können ... :lol:

    ich habe mal live erlebt, wie 4 kids aus einer bushaltestelle heraus einen zivilwagen der polizei mit rakteten unter beschuss genommen haben - wohl, ohne zu wissen, dass es cops in dem alten opel waren. also ich würde es einfach lassen. das zeigt übrigens auch, dass die grün-weißen zur jahreswende ganz kräftig unterwegs sind, nicht nur in uniform.

    jens

    Jaja, nach einem solchen Scherz hätte man wohl anderes zu tun als einen Bericht darüber in dieses Forum zu stellen, selbst wenn man noch die Möglichkeit dazu haben würde. :crazy3:

    Aber berichte doch mal wie die Cops genau reagiert haben nachdem sie unter "Beschuss" genommen wurden, das würde mich schon mal interessieren.

    Ach und noch etwas, in diesem Board gibt es einige Threads in denen Leute davon sprachen dass sie mehrere hundert Schuss Munition für Silvester eingekauft haben, da ziehe ich als Besitzer eines (hoffentlich) gesunden Menschenverstandes dann allerdings doch in Zweifel, dass diese brav auf dem Stückchen Grundstück vor der Haustüre in den Himmel geschossen werden und dann wahrscheinlich noch am nächsten Morgen die Patronenhülsen in Müllsäcke sortiert werden. Wahrscheinlich sind das eher genau die Typen wie sie mir letztes Jahr begegnet sind und welche mir aus ihren SSW Signalmunition auf Kopfhöhe entgegengeschossen haben...

  • Also ich habe insgesamt 350 Schuss Munition, und du kannst mir glauben, dass ich nur auf (m)einem befiedeten Grundstück schießen werde.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ... ganz einfach, die fix raus aus dem auto und die kids gefilzt. ende vom lied war, dass die beamten alle raketen (mehrere tüten) eingesammelt haben. die personalien wurden auch notiert, ob und was dabei rauskam, weiß ich nicht, ich kannte diese sprichwörtlichen knalltüten aus dem bushäuschen nicht. ob sowas als gefährlicher eingriff in den straßenverkehr gewertet wird? oder als tätlicher angriff auf beamte? jedenfalls stand dieser vorfall dann auch im lokalen käseblatt. also: man sollte es nicht übertreiben, auch wenn dein bsp. bewusst überzogen war.

    jens

  • Zitat

    Original von Glory

    ...da ziehe ich als Besitzer eines (hoffentlich) gesunden Menschenverstandes dann allerdings doch in Zweifel, dass diese brav auf dem Stückchen Grundstück vor der Haustüre in den Himmel geschossen werden und dann wahrscheinlich noch am nächsten Morgen die Patronenhülsen in Müllsäcke sortiert werden...

    also ich hab bis vor nem jahr immer darauf geachtet ja nicht vor meiner tuere zu schiessen...

    wer hat denn schon lust am neujahrsmorgen die reste der nacht aufzusammeln? wozu hatte ich meine nachbarn? und wozu hielten sich diese abends mit dem feiern immer so zurueck? is doch klar! damit sie morgens mit vollem eifer und ungetruebter freude das schlachtfeld raeumen konnten... damits hier auch gleich wieder nett und adrett aussah in meinem "block"... ;)

    @ flammpanzer:

    hier gibts auch so helden... bei denen endet jede sylvesternacht traditionell aufm revier... wenn nicht soar in der ausnuechterungszelle.. passiert aber nie viel, das schlimmste fuer sie ist (laut eigener aussage) immer das das ganze schoene arsenal beschlagnahmt wird und sie die nacht bei der polizei verbringen duerfen :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von krotchy (12. Dezember 2004 um 15:09)

  • Das mit der Polizei wäre uns letztes Jahr beinahe auch passiert.
    Wir gingen an der Hauptstraße lang und auf einmal kam ein Streifenwagen um die Ecke gefahren. Zum glück hatten zu dem Moment alle ihre Hände in der Tasche und habe nicht gerade geschossen...

    Das war unser glück. So sind sie nur mit 20kmh an uns vorbei gefahren und haben uns von unten bis oben mir ihren Adleraugen gescannt. Sind dann aber weitergefahren...

    Deswegen gilt dieses Jahr, die Hauptstraße in jeder Forum meiden. :ngrins:

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Glory
    Aber berichte doch mal wie die Cops genau reagiert haben nachdem sie unter "Beschuss" genommen wurden, das würde mich schon mal interessieren.


    Was soll das? Warum interessiert Dich das. Vielleicht willst Du es doch mal probieren?

    Zitat

    Original von Glory
    Ach und noch etwas, in diesem Board gibt es einige Threads in denen Leute davon sprachen dass sie mehrere hundert Schuss Munition für Silvester eingekauft haben, da ziehe ich als Besitzer eines (hoffentlich) gesunden Menschenverstandes dann allerdings doch in Zweifel, dass diese brav auf dem Stückchen Grundstück vor der Haustüre in den Himmel geschossen werden und dann wahrscheinlich noch am nächsten Morgen die Patronenhülsen in Müllsäcke sortiert werden. Wahrscheinlich sind das eher genau die Typen wie sie mir letztes Jahr begegnet sind und welche mir aus ihren SSW Signalmunition auf Kopfhöhe entgegengeschossen haben...


    So ein Unsinn! Denkst Du alle, die viel Schießen sind Idioten und tun sowas? :evil:
    Es gibt eine Menge ruhiger Orte, wo Du ohne Leute zu behelligen und völlig legal eine Menge Schuß abgeben kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (12. Dezember 2004 um 15:52)

  • Und man sollte auch bedenken:
    Aufmerksamkeit auf sich zu lenken
    bedarf nicht nicht Waffe, Mumm und Rum,
    der kluge gibt den Rum für Mun!

    Oft erlebt-leider war kein kluger dabei!
    Man sollte wirklich mal drüber nachdenken auf die Pyromunition "Flasche oder Flak" schreiben. :crazy2: SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Was soll das? Warum interessiert Dich das. Vielleicht willst Du es doch mal probieren?

    Bla, es hat mich lediglich interessiert ob die Polizei besonnen oder eher panisch reagiert hat.

    Zitat

    So ein Unsinn! Denkst Du alle, die viel Schießen sind Idioten und tun sowas? :evil:
    Es gibt eine Menge ruhiger Orte, wo Du ohne Leute zu behelligen und völlig legal eine Menge Schuß abgeben kannst.

    Zweifellos gibt es viele die ihrem Silvesterspaß in erlaubtem Rahmen nachgehen, aber wer sich extra für Silvester mit Waffen und Munition quasi zuschüttet ist in meinen Augen schon etwas suspekt. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich erst neu bin und noch nicht so alles nachvollziehen kann was Freaks so tun ;)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    ... du würdest dich mehr als wundern ... *lol*

    Wenn du Dich für eine Sache begeisterst und sie auslebst suchst du irgendwann nach einer Steigerung. Einerseits weil es auf dauer langweilig wird und andererseits weil der Mensch immer mehr will und sich automatisch steigert. Deshalb würde ich auch niemals gleich voll einsteigen, sondern bedacht und klein anfangen. Eine Pistole 50 Schuss
    und ein paar Leuchtsterne. Dann verrenst Du dich nicht und kannst dich auf neues freuen.
    Der Freak kommt mit der zeit von ganz alleine... :lol: SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Hehe, da hast du wohl nicht ganz unrecht SAR ;)

    Im Moment suche ich beinahe schon fieberhaft nach einer Möglichkeit meine neue Erworbenheit zu testen, allerdings weiß ich keinen wirklich geeigneten Ort wenn man in einem Mehrfamilienhaus in einer Stadt wohnt. Wie habt ihr das denn gelöst, als es kurz nach dem Neukauf galt mal eben einen "Testschuss" abzugeben ?

    Ach ja, und eine Frage hätte ich noch. Wie wirkt es sich eigentlich aus wenn man Knallpatronen, Flash-Defenses oder Pfefferpatronen mit aufgesetztem Abschussbecher abfeuert (ohne dabei Geschosse in diesem zu haben) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Glory (12. Dezember 2004 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    ... du würdest dich mehr als wundern ... *lol*

    Irgendwo muessen noch die Bilder von meinem letzten und vorletzten Silvesterarsenal herumschwirren.
    :laugh: :nuts::new11:
    Man kann auch ohne SSW laaane (zu zweit ca 1,5-2 Stunden) Spass haben.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von Glory


    Ach ja, und eine Frage hätte ich noch. Wie wirkt es sich eigentlich aus wenn man Knallpatronen, Flash-Defenses oder Pfefferpatronen mit aufgesetztem Abschussbecher abfeuert (ohne dabei Geschosse in diesem zu haben) ?

    Kannst ja mal ausprobieren.
    Ich finde es sieht cool aus denn dann kommt das Mündungsfeuer vorne aus den Becher raus und aus den beiden Entlastungslöchern des Bechers. Sieht auf jedenfall abgefahren aus...

    Allerdings würde ich das mit Pfefferpatronen nicht umbedingt machen denn dann kommt das Pfeffer auch aus den Entlastungslöchern raus und das KANN ziemlich unangenehm für den Schützen (in dem Fall dich) werden. :ngrins:

    mfg
    Logo