Frage-Wer kann etwas zu diesen ZOS ZF sagen?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 17:04) ist von Asassin.

  • So, wegen Nachfragen nochmal ein kurzer Nachtrag zum NikkoStirling 6-24x50 mit seitlicher Parallaxe und beleuchtetem Absehen:

    Ich habe mir 2 dieser Gläser schicken lassen und kann die Aussage des "renomierten amerikanischen Händlers"

    Zitat

    Ausserdem entsprach bei dem 6-24 Glas mit sidewheel die Nah-Focussierung nicht den Herstellerangaben.

    nur bestätigen, das war bei beiden Gläsern der Fall.

    Zwar gehen die Markierungen auf dem Seitenrad von unter 10 Yard bis 300 Yard, aber das legt nur den Verdacht nahe, daß das Rad von einem anderen Glas stammt.

    Um mir entgültige Klarheit zu verschaffen habe ich das 2. Glas an einen ZF-Spezialisten zur Begutachtung geschickt.
    Antwort sinngemäß:
    "Man kann das Glas justieren, daß es ab 10 Yard scharfstellt, dann ist nach oben aber bei etwa 25 Yard Schluß. Weiter reicht der Verstellbereich des Glases nicht."

    Fazit: Tonne auf und weg damit.

    Ach ja, nur so am Rande: rein äußerlich gleicht es den ZOS wie ein Ei dem Anderen...

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat Danziger:
    Also ich schlage die Hände über mein Kopf
    Meinst , daß du klever bist als die andere ?
    Wäre es in Deutschland zu bekommen hätte ich nicht aus USA importiert !

    Um nochmal auf die Bezugsmöglichkeiten des Glases zurückzukommen. Man kann das Glas über den BüMa seines Vertrauens problemlos bei Leader-trading bestellen.
    Sportwaffen-Schneider hat mir das Glas innerhalb einer Woche problemlos zugesand.

    Insofern ist mir rätselhaft wie Danziger behapten kann, man solle das Glas in den USA bestellen. Mich hat die Bestellung gerade drei Anrufe gekostet.

    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beleuchter (17. Februar 2005 um 20:53)

  • Hallo,

    das sind ja interesante Neuigkeiten.

    Darf man fragen wieviel es gekostet hat und ob es ein Mil Dot absehen hat.

    Gruß Acerbus

  • Man Darf.
    Es hat ein Mil-Dot Absehen. Und wird mich ca. 200,-- € kosten. Schneider meinte er werde es eventuell ins Sortiment nehmen.
    Jetzt fehlen mir nur noch geneigte Montagen mit 30mm Durchmesser, da der Verstellbereich nicht ausreicht. Vieleicht kann mir einer einen Tipp geben. Das Thema gab es ja schon öfters.
    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Zitat

    Original von Beleuchter
    Man Darf.
    Es hat ein Mil-Dot Absehen. Und wird mich ca. 200,-- € kosten. Schneider meinte er werde es eventuell ins Sortiment nehmen.
    Gruß Leuchte

    :nuts:

    Für ein 10 x 40 x 50 mit Seitenparalaxe das ist ja sensationell :new11:

    Gruß Acerbus

    PS da wird sich aber jemand ärgern

  • das klingt gut. hoffen wir mal, dass schneider es wirklich in sein sortiment mit aufnimmt. bräuchte noch was ordentliches für meine stealth.

  • Zitat

    Original von Kai
    das klingt gut. hoffen wir mal, dass schneider es wirklich in sein sortiment mit aufnimmt. bräuchte noch was ordentliches für meine stealth.

    Schneider nimmt das Rohr wohl sicher ins Sortiment. Er liefert auf Anfrage aber auch jetzt schon aus.
    Auf meiner Stealth macht das ZF schon jetzt eine gute Figur.

  • Ich versuche mal über das Wochenende das ZF ausgiebiger zu testen und mit meinen anderen ZF´s zu vergleichen.
    Bisher ist mir nur das etwas zu große Spiel in der Klickverstellung des Höhenturmes aufgefallen.

    so long Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beleuchter (18. Februar 2005 um 17:33)

  • Zitat

    Für ein 10 x 40 x 50 mit Seitenparalaxe das ist ja sensationell

    Ich glaube Beleuchter spricht vom Nikko Stirling 6-24x50.
    Danziger hat ein ZOS-Glas importiert (soweit ich das verstanden habe).

    Gun Control - hits target at first shot

  • hmm, sieht gut aus. ja, ich denke ich sollte meine stealth von meinem billig schrott zf mal befreien. auch für das nikko wäre der preis recht gut. aber mal abwarten, was beleuchter noch zu dem glas sagt.

  • Zitat

    Original von Melkus

    Ich glaube Beleuchter spricht vom Nikko Stirling 6-24x50.
    Danziger hat ein ZOS-Glas importiert (soweit ich das verstanden habe).

    Der Melkus hatt offensichtlich Recht.
    Mein ZOS Glas sieht etwas anderes aus .

    Bilder

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Zitat

    Original von Melkus

    Ich glaube Beleuchter spricht vom Nikko Stirling 6-24x50.
    Danziger hat ein ZOS-Glas importiert (soweit ich das verstanden habe).

    So ist es. Ich habe ein Nikko Sterling Gold Crown 6-24x50. Ich dachte bisher die Gläser wären baugleich.
    Damit wir nicht aneinander vorbeireden hänge ich mal ein paar Bilder an.
    Das Glas stellt übrigens ab 14,20m scharf.