Frage-Wer kann etwas zu diesen ZOS ZF sagen?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 17:04) ist von Asassin.

  • Naja, da braucht es nicht unbedint Melkus, um was dazu zu sagen, er ist ja nicht der Einzige mit einem Sterling.

    Ich habe eher den Eindruck, das die Geschichte von dem Chinesen, der ZFs nach Wunsch in einem Hinterhof zusammenschraubt hiermit wieder Futter bekommt.
    Die einen sehen ein bischen nach Sutter, Uzman und Konsorten aus, die anderen nach denen von Sterling.

    Interessant wird es dann bei der Garantie, halten die Dinger auch auf Prellern und wie gut ist die Optik und die Verarbeitung? Aber da erwarte ich nicht viel, es handelt sich um einen Spielzeugladen, was ist da wohl zu erwarten?!? Schaut Euch mal die Montagen an, die sind billigstes Zeug.

    Wäre aber interessant zu hören was jemand mit den Dingern an Erfahrungen gemacht hat.

    Gruß MOA

  • Ich habe drei von diesen Gläsern vor ca. 2 Monaten für meinen BÜMA getestet. Allerdings auf einer R93 auf 100m im Kaliber .308.
    Ein ZF , ich glaub 6-24x50, konnte ab 9m scharf stellen, ein Sideweehl war aber nicht dabei. Besagtes Glas kostet bei Apel in Bochum 400Euro.
    Von der Helligkeit sind sie ähnlich dem Simalux. Die Wiederholgenauigkeit der Verstellung war in Ordnung. Bei jeweils 30 Klicks im Urzeigersinn schoss ich damit ein exaktes Quadrat in Wiederholung. Mit allen drei Modellen. Die anderen zwei waren aber reine Jagdgläser.
    Den Vertrieb für Deutschland hat Minox übernommen. Daher hat mein Büma sie zum testen bekommen.
    Grüße
    scenar

  • Zitat

    Original von Nordmenn
    HQ425 10 x 40 x 50E SF
    453.80 US Dollar = 341.974 Euro

    Der Preis : nicht mal die hälfte von DEBEN *lol*
    über Qualtät weißt leider keiner Bescheid :new16:
    ( kann um 50% schlechter wohl nicht sein )
    Der Händler sitzt offensichtlich in der USA ,also der Versand
    muss wohl ziemlich teuer sein, oder ?

  • Ich würde das ZF sofort erwerben , aber wer weißt es schon, wie die Abwicklung mit dem Händler aus Überseee aussehen kann..???

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Da der Test positiv ausgefallen ist, wird man sie auch bald in D erwerben können?

  • Die kann man jetzt schon kaufen! Wie gesagt, Minox hat den Vertrieb.
    Und Apel in Bochum hat sie vorrätig.
    Grüße
    scenar

  • Nach einigen Telefonaten, unter anderem mit Minox, habe ich folgendes erfahren. Der Importeur ist ein Handelspartner der Fa. Minox, die Fa. H.J.Bauer in Düsseldorf. Ich bekomme von denen jetzt erst mal Infomaterial und eine Händlerliste geschickt. Wenn ich das habe, melde ich mich hier wieder.

  • Zitat

    vielleicht kann ja Melkus was dazu sagen

    Nicht viel, da meines heute erst bei mir eingetroffen ist.

    Es riecht exact genauso unangenehm wie mein kürzlich erworbenes Walther 4x32! Pfui stink, alle beide!

    Sonst würde ich sagen voll ok für 200.- Euronen.

    Nein, nicht prellschlagfest, aber mit Ersatzbatterie fürs Absehen.

    Sobald ich es montiert und geschossen habe erzähle ich gerne mehr.

    Gun Control - hits target at first shot