Neue Gaswaffen - angefragt bei Melcher

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 42.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2005 um 22:40) ist von edbru.

  • GPDA 9 in GOLD !!! WAHAHAHAHAAAAAAAAAA ich sitze hier in einem teich aus speichel. omg. man sollte mal simatec auf voltran aufmerksam machen...

  • Zitat

    Original von Interloper
    Convenient to German PTB Safety Regulations.
    Convenient ? bequem? mein englisch ist nich besonders aber soll das heißen das ... :n1:

    Man kann das mit "passend" übersetzen. Fehlt jetzt nur noch ein passender Importeur. :))
    Wobei die größere "Blow Magnum Mod. 2000" ja wohl von Umarex (identisch mit GPDA 9) ist, es stellt sich die Frage ob die Türken nun die Originalwaffe vertickern oder einen (Lizenz ?)-Nachbau anbieten ?
    Die Kompaktversion wäre jedenfalls eine Bereicherung !


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also ich hab mir jetzt alle Videos auf der Seite von modelguns angesehen. Am besten kommen die Videos der Assault Rifles rüber. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Waffen (vorallem die Vollautomatischen z.B. M1A1 Carbine)in der BRD erlaubt.

    Gruß
    H&K

  • das hatten wir hier schon öfters. da ging es auch um den shop...
    ich meine das damals gesagt wurde das diese definitiv nicht importiert werden dürfen und die bei egun... ie war das noch? kp. muss mal suchen.

  • Wahrlich ..... die Briten-Full-Auto-Modell-Guns ..... lecker.
    Überflüssig wie ein Kropf , aber nett anzusehen.
    Und als Funktionsmodelle ..... super.
    Aber in der BRD ..... also eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr.
    Vielleicht als mal als CO2 Modell ohne Ausschuss nach vorne,
    der kalten Gase wegen. Dann soll ja sogar "Dauerfeuer" legal
    sein?!?!?!?!?

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Unterschätz den Little Joe nicht!

    Eine 6mmFlob. hat 7,5mm Randdurchmesser, die .315 auch nur 8mm.
    Die 0,5mm könnte man ohne weiteres noch rausholen.

    Das wäre dann die wahre MightyMouse!

    Oder einePepperbox á la Perfecta G100 in .315.
    Oder im gleichen Kaliber den einschüssigen Umarex Mini-Derringer als 2-Schuss-Version.
    Oder eine Neuauflage der ME BAP in .315K.

    Stefan

  • "Eine 6mmFlob. hat 7,5mm Randdurchmesser, die .315 auch nur 8mm.
    Die 0,5mm könnte man ohne weiteres noch rausholen."

    Exactly this is what I thought about!!!

    The other: Rohm RG600 in .315 K.

    The small, but quite loud and powerful .315 K do not live up to its potential.

    The other caliber-change what I should welcome: Weihrauch HW94 in 9 mm PAK with 10-round magazine.

    One of the best quality semiauto gas-alarm guns today, but with only 7+1 rounds and ammo-sensitivity:-((

    Have you seen the new duotone (black slide/nickel frame) version of the HW94? It looks awesome. I Love it.

  • Zitat

    Oder einePepperbox á la Perfecta G100 in .315.
    Oder im gleichen Kaliber den einschüssigen Umarex Mini-Derringer als 2-Schuss-Version.
    Oder eine Neuauflage der ME BAP in .315K.

    das klingt zu schön, um wahr zu sein ............... :nuts: aber träumen darf man ja noch und sich was wünschen, is ja auch bald weihnachten.

    vielleicht lesen es ja entsprechende leute mit (hallo, herr umarex?!?? *lol*). solche kleinen aber starken ssw hätten bei zuverlässiger mun eine besondere daseinsberechtigung als sv-waffen.

    jens

  • Dann macht doch gleich Nägel mit Köpfen und werdet technischer Leiter bei Umarex :nuts:
    Und dann könnt Ihr die Geschäftsführer so lange nerven, bis sie nachgeben...oder Euch rausschmeißen :laugh:


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (3. Dezember 2004 um 11:14)

  • um nochmal auf die firecap waffen zurueckzukommen, ich habe gerade so ein bissel durch egun gestoebert und was seh ich da?

    artikelbeschreibung:

    M16A1 Sturmgewehr PFC Blowback Marushin

    "M16A1 Sturmgewehr der US Army von Vietnam bis Heute als 1:1 PFC Blowback Bausatz aus Metall und Heavy Wight ABS Teilen ( Nur Schaft und Handschutz aus ABS, wie beim Original! ). Das fertig montierte Modell kann mit Hilfe der Ladehülsen und Plug Fire Caps Einzelschuß und vollautomatisch feuern. ( Natürlich verschießt diese Modellwaffe keine Projektile, nur Knall und Mündungsfeuer !!! ) Der Bausatz ist vom renommierten Hersteller MARUSHIN neu und original verpackt. Das Modell wiegt ungeladen exakt wie das Original 2,8kg und ist derart detailliert, daß alle original M16 Teile kompatibel sind. Dies ist das einzige, von Colt lizensierte, Blowbackmodell weltweit!!! Dieses Modell unterscheidet sich optisch und in der Ausführung nicht vom original M16 Gewehr. Für die Qualität und Güte der Bausätze übernehme ich uneigeschränkte Garantie mit Geld zurück Option !!!!!! PayPal Zahlungen sind gerne möglich! Es sind weitere hochwertige Modelle von namhaften Herstellern lieferbar: Lieferzeit ca. 8 Tage! MARUSHIN - MP-40 1:1 PFC Blowback Bausatz . Metall und Heavy Wight ABS Teile ( Erst wieder im Januar lieferbar! ) -M16A1 LIZENZBAU von Colt absolut 1:1 bis ins Detail im original Gewicht und Colt Teilen. Als PFC Blowback Bausatz Metall und Heavy Wight ABS Teilen ( optisch kein Unterschied zum Original!! ) -Colt XM-177E2 die Kommando Ausführung der M16 ebenfalls als 1:1 LIZENZBAU von Colt in PFC Blowback( optisch kein Unterschied zum Original!! ). Metall und Heavy Wight ABS Teile HUDSON -US M3A1 Grease Gun 1:1 PFC Blowback in Topausführung! Metall und Heavy Wight ABS Teile -Dito mit Schalldämpfer als Kommando Ausführung SHOEI -FG 42 Fallschirmjägergewehr 2.Mod als 1:1 Modellwaffe ABSOLUTE RARITÄT!!! - STGW 44 / MP 44 als 1:1 METALL Blowbackbausatz -MG 42 als 1:1 METALL Blowbackbausatz ( Bis auf das FG 42 ( Reine Modellwaffe )sind alle Modelle Blowback Vollauto ) Auch sind weitere Modelle auf Wunsch besorgbar, bitte mailen! Die Bausätze werden ausdrücklich als solche verkauft, der Zusammenbau ist auch nach neuer Rechtslage in Deutschland strittig. Der Erwerb und Besitz als Bausatz ist FREI!!! Der Käufer nimmt dies beim Kauf zur Kenntnis und ist für Zuwiderhandlungen selbst verantwortlich. Versand innerhalb Deutschlands portofrei, EU Pauschal 15,-- EURO. Bei Interesse bitte einfach per e-mail anfragen, gerne sende ich Fotos und Preisliste der verschiedenen Modelle. "

    ^^^^
    "Die Bausätze werden ausdrücklich als solche verkauft, der Zusammenbau ist auch nach neuer Rechtslage in Deutschland strittig. Der Erwerb und Besitz als Bausatz ist FREI!!! "

    :nuts::confused2:

    is das wirklich so? waer mal wieder ein prima beispiel fuer die genialitaet unsres irsinnig bescheuerten waffengesetzes...

    weis da vielleicht irgendjemand nen paragraphen dazu?

  • meine frage war eher auf die aussage des verkaeufers bezogen das der erwerb und besitz der von ihm verkauften bausaetze legal sei, und es erst beim zusammenbau zu einer straftat kommen wuerde...

    somit koennten ja theoretisch auch andere illegale waffen ganz legal als bausaetze verkauft werden... und wenn das der fall waere wuerde mich das ziemlich wundern..

    also muesste es meiner logik nach (ja ich weis, logik hat im affengesetz eigentlich nix zu suchen) da ja irgendnen paragraphen dazu geben..

  • Der Anscheinsparagraph, nachdem Dinge, die aussehen wie vollautomatischen Kriegswaffen, verboten waren, ist 04.2003 gefallen.
    Vorher gab es nur die Bausätze, weil die zerlegt ja nicht nach Waffe aussahen.

    Eine SSW (und das wären die Blowback-Dinger, wenn die Ladehülsen denn Kartuschen-Muni im Sinne des WaffG ist), ist auch im zerlegten Zustand immer noch eine SSW.

    Der Zerlegungszustand hat hier rechtlich keine Auswirkungen auf den Waffencharakter, lediglich auf das Aussehen.

    Also, ob zusammengebaut oder nicht, hat seit 2003 keine Bedeutung mehr.
    Wichtig wäre nur die noch nicht erfolgte rechtliche Einstufung, auf die hat der Zerlegezustand aber keine Auswirkung.

    Stefan

  • ok jetz versteh ich das ganze .. (glaube ich zumindest)

    also, im moment, da noch nicht vom waffengesetz erfasst, unabhaengig des zustands erlaubt (bzw. verboten wenn man von der typisch deutschen denkweise ausgeht das alles was nicht ausdruecklich erlaubt ist verboten ist)

    bleibt nun nur zu ueberlegen ob man jetz nicht schnell im schutze der ungewissheit zuschlagen sollte... :confused2:

    ach was solls.. jetz kommt eh ersmal sylvester, und nich mal dafuer is genug geld da... also bleibe ich wohl vorerst noch vorm (moeglichen?) begehen einer straftat bewahrt.. :lol::(

  • Zitat

    Original von krotchy

    bleibt nun nur zu ueberlegen ob man jetz nicht schnell im schutze der ungewissheit zuschlagen sollte... :confused2:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht; wie es aber erst aussieht, wenn man vorsätzlich ein solches Gerät erwirbt/ in Besitz bringt, um die Auslegung bestehender Gesetze auszuloten... naja, ich weiß ja nicht, ob das sooo klug wäre.

    Fördermitglied des VDB.