Munition 9mm PAK

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2004 um 13:43) ist von Mr.Blonde.

  • Gibt es schon!

    Nur auch da repetiert nichts.
    Und ohne Munitionserwerbsschein läuft da nix.

    Hier mal ein Auszug aus einer Auktion:
    Artikelbeschreibung

    Bild ist im Anhang, sowas gibt es auch in .45ACP.

    Stefan

  • hi, ich hätte da mal ne frage zu munition an sich. ich hab mir den userbericht über die rg96 durchgelesen und da steht ja, dass man nur munition von RWS benutzen sollte, da es sonst zu klemmern kommen kann. was genau ist RWS eigentlich? ist das eine Marke, oder ein "Prüfstempel" bzw. eine übergeordnete Firma? mein geschäfft führt nämlich in erster linie nur munition von Wadie. kann mich da jemand aufklären?

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

  • Oh, langer Thread. Habe mir nur die erste Seite durchgelesen, aber mich würde einmal interessieren, wo der Unterschied bei den verschiedenen Herstellern liegt und was diese ausmacht (verdreckt die Waffe, zünden diese nicht?!)?
    Ich selbst habe bisher nur RWS und Wadi gehabt, da sie mir empfohlen wurden. Was gibt es denn sonst noch alles außer RWS, Wadi und Umarex?

    Gruß
    Finn

    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Zitat

    Original von Finn
    Was gibt es denn sonst noch alles außer RWS, Wadi und Umarex?

    Fiocchi (die auch für Umarex herstellen)
    Leader (günstig aber brauchbar)

    Und dann gibts noch einen Hersteller, desen Namen ich vergessen hab... gibts meines Wissens aber bei Kettner und Frankonia.
    Hatte mal Revolvermunition von denen, war in ner relativ bunten (blau/gelb/bißchenrot) Pappschachtel...

  • Und was hast du mit den verschiedenen Mun.-arten für Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Finn

    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Fiocchi is ziemlich gut, hab noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht und auch nix dergleichen gehört.

    Und hier kannst Du meine Meinung über die Leader-Munition nachlesen.

  • Aber hier weiß doch sicherlich noch jemand, wie es bei den anderen Munitionsarten aussieht und was die für Nachteile/Vorteile haben und was passiert, wenn man schlechte Munition mit seiner Waffe verschießt oder?

    Gruß
    Finn

    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Also das schlimmste was mit "schlechter" Munition passieren kann, ist das die Waffe nicht einwandfrei funktioniert... kaputt gehen kann die davon nicht.

    Mit Fiocchi, Wadie und RWS kannst Du da nix falsch machen...

  • DAS hilft doch mal weiter, danke :)
    Wie sieht es denn mit Schwarzpulverrückständen an der Waffe aus? Bei welchen der drei Munitionsarten ist das am Geringsten?

    Gruß
    Finn

    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Ich habe jetzt Revolvermunition von Pyrotechnik Silberhütte (P.T.S.) über Umarex bekommen, zur Qualität kann ich aber leider noch nichts sagen, weil ich noch keine Zeit zum testen hatte.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe jetzt Revolvermunition von Pyrotechnik Silberhütte (P.T.S.) über Umarex bekommen, zur Qualität kann ich aber leider noch nichts sagen, weil ich noch keine Zeit zum testen hatte.

    hab ich auch bekommen, vorhin mal getestet. wunderbar, schöner satter kanll :)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Also ich habe dieses Jahr Umarex Munition 9 mm PAK mit Hülsenboden GOP bekommen. Hab mich ein bißchen geärgert, dass man im Internet nicht genau weiß, welcher Hersteller für Umarex gerade liefert. Naja, die Mun funzt einwandfrei in der Vektor CP 1. Die ist eben ein Allesfresser... Gut, dass ich die gekauft habe ;) Der Knall ist enttäuschend. Zum Silvesterfeuerwerk wird es aber reichen, da ein paar ordentliche ABA-Ratter auch schön Krach machen. Ich hab zum Glück noch LEADER, die viel mehr krachen. Eine Schachtel FIOCCHI hab ich auch noch - da rummst es so richtig!
    Ich hab für meinen Revolver RG89 9mm K Umarex Mun mit der Kennzeichnung UNIS erstanden. Die ist wirklich gut. Schöner fieser Knall und ein silberner Feuerschweif. Für ne NC-Patrone echt überraschend. Kann ich empfehlen. Obwohl es für die Revolver mit der Munitionsversorgung sowieso unkomplizierter zugeht, als mit den 9mm PAK Glücksspielkäufen (Thema UMAREX).
    Was hat denn UNIS 9x17 auf dem Patronenboden der 9mm Mun zu bedeuten? Kennt das jemand? Verpackt sind die in ner runden Kunststoffschachtel, und nicht in ner rechteckigen Pappschachtel wie sonst die PTS.

    Gruz

    westfeuer

  • HWJunkie
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde sie nicht extra ausmessen. Es gibt sicher Leute, die da mit ner Schieblehre angreifen und dann rumnörgeln, dass es nicht stimmt.
    Bin auf jeden Fall froh, dass die Dinger richtig gut funzen.
    UNIS also? Hab ich vorher noch nie gehört... man lernt eben nie aus *lol*