Paar Leute aus dem Raum Krefeld?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2004 um 16:48) ist von sw4p.

  • Hallöle,
    bisher sind mir hier im Forum erst zwei Krefelder unter die Augen gekommen, deshalb wollte ich mal Fragen ob sich hier noch mehr Krefelder befinden?

    Denn ich suche schon länger und vergeblich nach einem kleinen Haufen der sich in einer Scheune o.Ä. trifft und aus reinem Fun mit CO² Waffen ballert.

    Ich persönlich bin kurz davor mir ne CP88 Comp. zu holen und dabei soll es auch erstmal bleiben, also ich bin (noch) kein "Freak".

    Wenn sich kein Haufen aber Krefelder finden lassen, dann kann man ja so ne Art "Club" bilden und sich die Miete(?) für die Räumlichkeit und Kosten für das Equipment (Scheiben, Tonröhrchen, etc.) teilen, das übliche halt.

    Ich bin 19 und deshalb wäre es ganz praktisch, wenn ihr auch in dem Alter seid, geht auch bis 30 ;)

    Bis dann

    Jens

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Schau' doch mal in Hürth vorbei, ist ja nicht weit.
    Guckst du hier:

    http://www.co2-mehrdistanz.de

    Da triffst du dann auch gleich einige User aus dem Forum.

    Stefan


    Zitat

    Ich bin 19 und deshalb wäre es ganz praktisch, wenn ihr auch in dem Alter seid, geht auch bis 30

    Er meint bestimmt wir (über 30) sind ihm zu langsam. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi Stefan,
    ja da habe ich schon oft drüber nachgedacht, aber um mal spontan ein bsichen zu schiessen, is das doch etwas zu weit. Wenn ich etwas Übung habe, werde ich sicherlich mal vorbeikommen, ihr sollt ja auch Skill am Grill haben :D nett seid ihr ja auch von daher...

    Ich denke jetzt speziell an 1 - 2 feste treffen in der Woche und wenn man mal zwischendurch will startet man kurz ne Telefonkette und gut is.

    MfG

    Jens

    ViperM
    Naja das glaub ich nich, wenn man den Türöffner vom Altenheim drückt, macht man ja auch den Finger krum von daher hat man da ja täglich Übung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sw4p (15. November 2004 um 15:42)

  • sw4p das finde ich eine gute Idee was du da vorhast! Davon träum ich schon seitdem ich hier angemeldet bin. Übrigens ich wohn nicht in Krefeld! Aber generell eine private Gruppe die unserem schönen Hobby fröhnt ist nur begrüßenswert.
    Konnte mich grade mal wieder überzeugen wie langweilig und öde es im DSB Verein zugeht. Wen ich schiessen will dann so wie ich es möchte.
    Freestyle Shooting ! Bis auf wichtige Sicherheitregeln sollten der Fantasie keine Grenzen gesetzt sein! Hürth ist schon ein guter Anfang, bloss leider verkehrstechnisch nicht sehr günstig!
    Wen dieses Forum mal mehr Mitglieder hat wird sich in dieser Richtung bestimmt noch was entwickeln. Dazu gehört auch das die mitglieder hier nicht auf dieses erbärmliche DSB Niveau sinken.

    mfG

  • Zitat

    Original von sw4p
    nett seid ihr ja auch von daher...


    das kann man ändern :nuts:


    wir treffen uns ja auch nicht soo oft. also kannst du ja mal vorbeikommen und miterleben wieviel spaß es macht. ihr werdet euch doch von ein paar "Altenheim Türdrücker" nicht bange machen! die macht ihr doch mit links naß!

    oder? :ngrins:

  • outlaw
    Jo, das Feeling im Verein ist nicht gerade das besten und als Neuling kommt man sich da doch extrem doof vor. Als ob die einem im Fussball-Verein erklären das der Ball rund ist. Ist zwar nach zu vollziehen, dass die einen auf versch. Hinweisen müssen/wollen, aber naja schön ist das nicht, wie die das machen.

    steffirn
    Angst? Nein Respekt vorm Alter :huldige: aber ich erkläre mich gerne bereit mal die ein oder andere Krücke fest zu halten oder den Rolsltuhl beiseite zu schieben ;D

    rugerclub
    Ich weis zwar nicht warum du nicht mehr in Krefeld wohnst, aber wenn man aus Krefeld abhaut wird einem wohl keiner sagen, das man ein Verräter ist :)
    Ich will hier auch sobald wie möglich weg.

    ViperM
    Ja unter 40 macht man 8 Löcher mit 2 Schüssen :lol:
    Da is das Wissen über Kinetic und Dynamic noch frisch, wir verwerten jeden Abpraller

  • Zitat

    outlaw
    Jo, das Feeling im Verein ist nicht gerade das besten und als Neuling kommt man sich da doch extrem doof vor. Als ob die einem im Fussball-Verein erklären das der Ball rund ist. Ist zwar nach zu vollziehen, dass die einen auf versch. Hinweisen müssen/wollen, aber naja schön ist das nicht, wie die das machen.

    Schön formuliert! Ich bin echt noch schwer am überlegen ob ich mir das gebe..............aber was ich gut finde ist die Vereinskneipe. Aber 10 m DSB Luftgewehr, ey da fang ich lieber mit Kegeln oder Fahnenschwingen an. Da hab ich wenigstens bisschen Abwechselung.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Und ab 40 sieht das dann nur noch so aus. :ngrins:


    Oh Gott um 20:42 Uhr dürft ihr in dem Alter noch raus?? :confused2:

    Das "kläng klöng" bei den Headshots ist besonders symphatisch :))

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Ach Leute, einfach mal die Nase in die Vereine reinstecken und testen, ja es gibt wirklich Schießsportvereine die Spaß machen. :))

    Mr. Linkdead
    Das sind Popper und keine Heads. :ngrins:

    Zitat

    Oh Gott um 20:42 Uhr dürft ihr in dem Alter noch raus?


    Tja, soviel zu dem Thema "Rentner abends im Park (Friedhof) ausrauben". :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (17. November 2004 um 00:59)

  • Zitat

    Tja, soviel zu dem Thema "Rentner abends im Park (Friedhof) ausrauben".


    Um diese "Rentner" mach ich immer einen großen Bogen :crazy2:
    Gerade die mit Rollstuhl sind lebensgefährlich :(

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von OUTLAW

    Schön formuliert! Ich bin echt noch schwer am überlegen ob ich mir das gebe..............aber was ich gut finde ist die Vereinskneipe. Aber 10 m DSB Luftgewehr, ey da fang ich lieber mit Kegeln oder Fahnenschwingen an. Da hab ich wenigstens bisschen Abwechselung.

    sw4p & OUTLAW:
    Die "Gegenseite" hat u. U. auch nicht immer Interesse an euch?
    Nicht jeder Neuzugang ist eine Bereicherung im positiven Sinne für eine bestehende Gemeinschaft . :ngrins:

    Zum Glück (für die Gegenseite!) gibt es auch noch sehr viele Vereine die nicht "aufnehmen müssen", da nicht gemeinnützig. Da entscheiden die Vereinsmitglieder bzw. der Vorstand ob man einen Anfragenden aufnimmt o. nicht. Einigen bleibt dann nur noch der Dartverein o. sein gewähltes "Freestyle Shooting". ;)

    - Die einen sind froh, so einen nicht aufnehmen zu müssen!
    - Derjenige ist froh, nicht nach Regeln handeln zu müssen um seinen "inneren Schweinehund" mal irgendwann überwinden zu können.

    Fazit: Alle sind froh und erleichtert und dürfen machen, was sie können!

  • Och @Astanase, das hört sich ja an als wären wir voll die Assis die solche Vereine nicht haben wollen bzw. brauchen.
    Hast du vollkommen Recht, mein Gehirn funktioniert noch echt gut, ich betreibe richtigen Sport der auch körperlich anstrengt, ich bin für mal was neues, ich brauch Abwechselung, ich hab noch Freunde, ich bin nicht übergewichtig, keinen Behindertenausweis, ich steh nich auf Volksparteien, ich fühl mich noch jung, ich brauch keine scharfe Knarre um vor Kiddies mal nen heissen zu machen.
    Alles Gründe für Freestyle !

  • @Astanasa
    Nicht nur das ich kein Assi bin und mich zu benehmen weiss, sondern ich wäre auch bereit im Verein mal Überstunden zu schieben, auch ausserhalb der normalen Pflichten - Diabolos wieder grade klopfen oder so ;)

    Ich habe mal unserem Verein (der sich sportlicher Schiessverein nennt) geschrieben und gesagt das ich vorerst nur mit einer CO2-Waffe schiessen will. Wenns dann immernoch Spass macht gehts weiter. Der Chef meinte zu mir: "Mit "nur" einer CO²- Waffe bei uns beizutreten hat wenig Sinn, da bei uns
    das keiner schießt."

    Muni, Zielscheiben, etc. sind zwar inklusive, aber wenn ich mir das selber bestelle ist es günstiger. Welche Vorteile dann noch bleiben?

    Ich werd auf jeden Fall mal zur Schnupperstunde gehen und da ein bischen rumschnüffeln.

    MfG

    Jens

  • Zitat

    Original von sw4p
    @Astanasa
    Nicht nur das ich kein Assi bin .....

    Habe ich auch nicht behauptet, sondern "Outlaw" hat diesen Begriff in den Raum gestellt.

    Viel Erfolg bei deinem Ansinnen!

  • sw4p
    Schau dich mal um, es gibt bestimmt noch mehr Vereine, und 22er kostet weniger als CO2 und Vereinswaffen haben die zu genüge. ;)
    Ich hab auch schon die CP88 im Verein geschossen (auf 25m, war ganz ok, Steffirn hat auch Bilder von seiner hier eingestellt).
    In einem "guten" Verein belächelt dich niemand, die sind sogar neugierig auchmal damit "zu spielen". :ngrins:
    Aber Vorsicht, es ist sehr ansteckend sich an GK zu gewöhnen. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Ich hab auch schon die CP88 im Verein geschossen (auf 25m, war ganz ok, Steffirn hat auch Bilder von seiner hier eingestellt).


    bleibt im großen und ganzen auf 25m im schwarzen. :ngrins:

    die anforderungen an eine pistole in einem schießsportverein sind natürlich hoch. du wirst mit einer umarex nie in den vordersten reihen mitschießen. das macht die präzision nicht mit. es wird heutzutage zu pressluftwaffen gegriffen, da das co2 temperaturbedingt eben unterschiedliche dücke aufweist und sich so auch der haltepunkt verschiebt.
    es gibt ja eben auch trotz allem ganz gute co2 matchwaffen. es kommt eben doch auch immer auf den schützen an. ich habs geschaft mit einem umarex colt gold cup also einem 1911er den ersten platz in meiner klasse bei den landesmeisterschaften silhouettenschießen zu belegen.
    es war eben kein besserer da.

  • @Astanase
    Du hast " sw4p & OUTLAW" geschrieben von daher hab ich mich auch angesprochen gefühlt. Ist ja im pRinzip auch egal.

    ViperM
    Guckst du hier
    Also ich finde diese Seite persönlich nicht sehr ansprechend (was ja nichts heissen muss), aber wenn man sich die Fotos anguckt, sieht man insgesamt 3 Leute die vom Alter her in meiner Liga spielen und der Rest sind halt Trachten und Saufen.

    Ich weis zwar nicht wie das genau bei denen aussieht, aber da die ja noch mehr machen als schiesssen, vergeht mir die Lust. Die Turnhalle hab ich mir seit der Schule schon abgewöhnt und eine Fahrradtour liegt auch nicht in dem Interessenbereich meiner Altersgruppe.

    Gestern Abend wäre eigentlich mein Schnupper-Termin gewesen(also nicht bei dem o.g. Verein), aber ich denke ich werde doch erst nächste Woche schnuppern gehen.

    Probiern geht zwar über studieren, aber ich suche weiterhin eine lustige co²-Runde. Und in dem Krefelder-Forum wissen die noch nichtmal was eine co2-waffe ist, von daher sind die Chancen da gleich 0.

    MfG

    sw4p