welcher 9mm revolver ?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2004 um 18:40) ist von H&K.

  • Da jetzt silvester immer näher kommt :lol: will ich mir jetzt auch langsam einen 9mm revolver (hab ja gehört haben am wenigsten Ladehemmungen) kaufen weil meine reck Perfecta Mod.: FBI dauern ( bei jedem 2. Schuss) Ladehemmungen hat.

    Ausgeben will ich eigentlich nicht so viel: (max 90€)

    Gibt es überhaupt Revolver in dieser Preisklasse? Welche(r) Revolver sind in der Preisklasse das beste was man so bekommen kann?

    Aussehen ist mir egal. (nur wenn wenig Auswahl!)


    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • moin!
    also die Röhm RG89 leistet mir jetz seit 4 jahren gute dienste, kann ich uneingeschränkt für silvester empfehlen, hab da jedes jahr so circa 200-250 schuss durchgejagt und bis jetzt keine probs gehabt.
    wenn du noch wert auf optik legst, nimm die nickel version

    gruss aus Bremen!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Hallo,ich kann einen der tschechischen Revolver von Alfaproj empfehlen. Vielleicht sind die noch um 90 € im Handel, die haben allerdings auch viele Fuktionsteile aus Stahl.
    (Frankonia Mercury M.1 Lightning, Kettner Luger R 92, sowie den GECO 890 für 99 €).

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Ganz klar Röhm RG 89.

    Den Rest kann man dagegen in die Tonne kloppen. Da brauchst Du auch keine Auswahl mehr!

    Meiner ist ....... moment......... 12 Jahre alt und hat mehrere hundert bzw. tausend Schuß durch. Die Laufsperre ist ein Witz, zumindest bei dem alten und die Brünierung siehr heute noch wie neu aus. Man kann ihn super reinigen und muß nur gelegentlich mal die Schraube der Trommelachsenbefestigung nachziehen, was auch mit dem Fingernagel geht zur Not. Bei Deiner Preisvorgabe findet man nichts besseres. Mein RG 99 N ist auch ganz nett, aber hat nach 12 Schuß letztes Sylvester nicht mehr funktioniert, weil er die Mun nicht verdaute.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Hallo,ich kann einen der tschechischen Revolver von Alfaproj empfehlen. Vielleicht sind die noch um 90 € im Handel, die haben allerdings auch viele Fuktionsteile aus Stahl.
    (Frankonia Mercury M.1 Lightning, Kettner Luger R 92, sowie den GECO 890 für 99 €).

    Incubulus

    Schließe mich dem an, M.1 Lighting kostet 109 Euro bei Frankonia. Warum nicht gleich den M.2 Thunder? :n1: Gibt's bei Kaehny für 117 Euro.

  • Manche mögen es zwar nicht glauben, aber ich hab letztes Jahr von Lobo einen gebrauchten Umarex/Colt Detective Special gekauft und diesen dann auch direkt an Sylvester eingesetzt, mit 150 Schuss Nitro und danach nochmal 25 Schwarzpulver... einwandfrei!
    Gut, nach den 25 SP war die ganze Geschichte etwas schwergängig, aber nach rechtzeitiger und gründlicher Säuberung war alles wieder in Ordnung und die Brünierung sieht auch noch gut aus.

    Wenn man ihn gebraucht irgendwo günstig bekommen kann, ist er sein Geld bestimmt wert.

    Werde ihm dieses Jahr etwa das gleiche zumuten, wenn er hält is gut, wenn nicht muss halt mein RG99(Nickel/Holz) herhalten... mit dem dann aber kein SP... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (14. November 2004 um 20:47)

  • Also. Bei meinem BüMa der Vertrauens gibts die Röhm RG59 um 85 (Brünierte Version). Die würde mir schon zusagen. Was wisst ihr so über diese SSW? Würde sie ein Silvester durchhalten?

    Was ihr ja eh alle wisst: i halte irgendwie nix vom Internetbestellen wenns um Waffen geht. Ich mein das wegen der Garantie. Des is mir zu viel Trar. Ich will einfach nur hingehen, abgeben, funktionierend wieder zurückkriegen!

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Hallo,ich kann einen der tschechischen Revolver von Alfaproj empfehlen. Vielleicht sind die noch um 90 € im Handel, die haben allerdings auch viele Fuktionsteile aus Stahl.
    (Frankonia Mercury M.1 Lightning, Kettner Luger R 92, sowie den GECO 890 für 99 €).

    Incubulus

    Den Mercury M1 kann ich auch empfehlen.
    Der Mercury und meine HW94 haben letztes Jahr sehr gute Dinste geleistet.
    Dieses Jahr werde ich vielleicht den RG89 und den RG59 mal testen. Gibt es den RG89 eigendlich noch neu???

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Hallo,ich kann einen der tschechischen Revolver von Alfaproj empfehlen. Vielleicht sind die noch um 90 € im Handel, die haben allerdings auch viele Fuktionsteile aus Stahl.
    (Frankonia Mercury M.1 Lightning, Kettner Luger R 92, sowie den GECO 890 für 99 €).

    jep, abnsolut richtig, dazu kommt, dass diese schnuckel auch ganz nett aussehen. ich finde sie viel attraktiver als die röhm-revolver. preis-leistung ist einfach super. ich habe die luger r93 in nickel, sehr stabil und bestimmt nicht schlechter als ein röhm-rev..

    jens

  • Zitat

    Original von treffpunkt
    Also. Bei meinem BüMa der Vertrauens gibts die Röhm RG59 um 85 (Brünierte Version). Die würde mir schon zusagen. Was wisst ihr so über diese SSW? Würde sie ein Silvester durchhalten?

    Mit Sicherheit! Die überstehen bestimmt auch locker 5 Sylvester, bei entsprechender Reinigung natürlich.

    Qualitativ kannste mit den Röhm-Waffen nix falsch machen...

  • Kannst Dir ja auch mal diesen Thread hier anschauen:

    Link

    Ich hatte mir vor kurzem dann den RG69 mit PTB 458 zugelegt.

    Ansonsten (wenns billig und gut sein soll) kann ich auch nur zu den tschechischen Revolvern raten. Stahltrommeln sind wie ich finde ein muss, wenn man den Revolver länger nutzen möchte ! Ein Stahlhahn ist natürlich bei einer Qualitätswaffe auch sehr wichtig.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Manche mögen es zwar nicht glauben, aber ich hab letztes Jahr von Lobo einen gebrauchten Umarex/Colt Detective Special gekauft und diesen dann auch direkt an Sylvester eingesetzt, mit 150 Schuss Nitro und danach nochmal 25 Schwarzpulver... einwandfrei!
    Gut, nach den 25 SP war die ganze Geschichte etwas schwergängig, aber nach rechtzeitiger und gründlicher Säuberung war alles wieder in Ordnung und die Brünierung sieht auch noch gut aus.

    Wenn man ihn gebraucht irgendwo günstig bekommen kann, ist er sein Geld bestimmt wert.

    Werde ihm dieses Jahr etwa das gleiche zumuten, wenn er hält is gut, wenn nicht muss halt mein RG99(Nickel/Holz) herhalten... mit dem dann aber kein SP... ;)

    Den Colt det. spec. hab ich auch zu Sylverter benutzt. Er sieht toll aus (Recht grosser, anschmiegsamer Griff, kompakte Bauweise)
    Astreiner Kran, kein Wackeln, passgenau, 6 Schuss, und der Hammer ist aus Stahl. Einziger Nachteil: Extrem großer Trommelspalt und Trommel aus Zink, aber die meisten Patronenlager bei SS- Pistolen sind
    ebenfalls aus Zink und Zink ist für NC-Platzpatronen völlig ausreichend.
    SP kann die Trommel ausbrennen. Das steht auf der Roten Karte in der Anleitung von Umarex. Also: nicht nacher darüber wundern! SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Also ich würd mich jetzt für den Röhm RG59 entscheiden. aber: Ich hätt noch 2 Fragen: Ist der leicht zu reinigen (SSW) und wieviel mann so rechnen muss wenn man sich für Silvester Signalmunition einkauft. Wieviel gebt ihr da immer aus und für was?

    MFG
    geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Revolver sind am einfachsten zu säubern... heißes Wasser durch den Lauf und die Trommel laufen lassen und danach nochmal soweit es geht mit der Bürste(liegt bei der Waffe dabei) durchgehen...

    Wieviel Du ausgibst, liegt wie sonst auch an Sylvester, in Deinem Ermessen... ;)

    Ich kauf mir meißtens ein Sortiment und/oder Leuchtsterne...

  • Der RG59 ist Röhms einfachster und preiswertester 9mm-Revolver, komplett aus Zinkdruckguss, 5-schüssig.

    Die Tschechen (Vox, Shield, Mercury, R92 usw.) sind technisch annähernd mit den alten, guten 6-schüssigen Röhms (RG 69,89,99) identisch, da sie auf diesen basieren.
    Im Gegensatz zu den neuen, teuren Röhms haben sie auch noch Stahlteile.

    Ein Röhm RG59 für 85Euro ist keinesfalls einem Tschechen für 99Euro ebenbürtig.
    Ein Schuss weniger und keine Stahlteile.

    Mein erster RG69 (der alte!) war ein total verratztes Gammelteil für 25Euro.
    Nach einer 100%igen Reinigung ist er jetzt absolut funktionstüchtig, zwar ist das Finish Geschichte, die Mechanik ist aber unkaputtbar.
    Die Tschechen basieren auf genau dieser Modellreihe, lediglich die Laufsperren wurden den neuen Vorschriften angepasst.

    Stefan

  • Jo, das ist wohl normal. Bei meinen Revolvern stecken die Patronen auch relativ locker in den Kammern drin.
    Man muss halt beim Rausschwenken der Trommel etwas aufpassen, dass einem nicht die Patronen rausplumpsen. Also immer schön die Mündung nach unten halten, dann bleiben alle Hülsen drin.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)