TM Glock 18C EBB importieren bzw. Alternativen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2004 um 21:00) ist von nils33.

  • Hallo allerseits,

    da ich bald meinen Zivildienst antrete und in der Dienstunterkunft nicht gerade mit meiner CPSport herumballern möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Softair zum Zimmershooting.

    Die Glock 18C von TM hat es auf jeden fall in die engere Wahl geschaft, jedoch sieht es hier in .de mit der Verfügbarkeit etwas mau aus. Da die Glock ja unter 0,5 J liegt (und damit Spielzeug ist) sollte doch theoretisch ein Import aus .at möglich sein oder?

    Gibt es ausser der Glock noch empfehlenswerte Alternativen (relativ geringe energie, nicht zu laut etc.)?

  • Zitat

    da ich bald meinen Zivildienst antrete und in der Dienstunterkunft nicht gerade mit meiner CPSport herumballern möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Softair zum Zimmershooting

    Dafür kriegste nen Orden von mir :) Zivildienst machen und Waffen fürs Zimmershooting suchen, DAS hat Stil :new11:

    ----

    Und im Ernst:

    Mit den "Boys" Modellen von TM hat man sehr viel Spaß :) - Sowohl im Einzel als auch im Dauerfeuermodus.

    Wenn du eher ein Freund des Einzelschusses und weniger der Dauerfeueraction bist, würde ich dir die KWC Springs nahelegen.

    MFG
    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Wo wir schon dabei sind: die meisten AS-Zivis schießen besser als jeder BW'ler... :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Stimmt, da muss man immer nur das G36 auseinander nehmen und wieder zusammensetzen ;) schießen würd ja Geld kosten... ~20Cent pro Schuss! :cry:

    Ok... BTT...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Desert_Igel
    Hallo allerseits,

    da ich bald meinen Zivildienst antrete und in der Dienstunterkunft nicht gerade mit meiner CPSport herumballern möchte bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Softair zum Zimmershooting.

    Die Glock 18C von TM hat es auf jeden fall in die engere Wahl geschaft, jedoch sieht es hier in .de mit der Verfügbarkeit etwas mau aus. Da die Glock ja unter 0,5 J liegt (und damit Spielzeug ist) sollte doch theoretisch ein Import aus .at möglich sein oder?

    Gibt es ausser der Glock noch empfehlenswerte Alternativen (relativ geringe energie, nicht zu laut etc.)?

    Vorsicht ist hier geboten, es kann gut sein daß nur die Version für deutschland diese Joulegrenze hat und die in AT stärker ist. Auch hier müsste der import über ein Beschussamt laufen die die Maximale Energie testen, nur dann hast du eine Legale Waffe odr eben Spielzeug. Auch wen es blöd klingen mag da es sich um Spielzeug handelt so ist dieses Spielzeug trotzdem evtl ne Waffe.

    Gruß
    Para

  • Im Ernst: Wer bei uns in Österreich den Präsenzdienst auf Grund von "Ablehnen des Dienstes an der Waffe" umgeht und Zivildienst leistet und dann mit einer Waffe erwischt wird (auch ASG's die ja bei uns generell nicht als Waffen gelten) kann ernste Probleme kriegen... Mich hat das Heer zum Schießen mit LG's gebracht... Also doch eine der leider nicht so häufigen positiven Folgen... :lol:

  • Also zum Thema Zivi und schießen etc.:

    Ich war beim Bund, wurde jedoch auf grund gesundheitlicher Probleme vom Arzt vor die Wahl gestellt KDV Antrag zu stellen oder Ausgemustert zu werden. Da eine Ausmusterung bei der jetzigen Arbeitsmarktsituation doch etwas suboptimal ist bin ich jetzt Zivi.

    Zitat

    Im Ernst: Wer bei uns in Österreich den Präsenzdienst auf Grund von "Ablehnen des Dienstes an der Waffe" umgeht und Zivildienst leistet und dann mit einer Waffe erwischt wird (auch ASG's die ja bei uns generell nicht als Waffen gelten) kann ernste Probleme kriegen... Mich hat das Heer zum Schießen mit LG's gebracht... Also doch eine der leider nicht so häufigen positiven Folgen...

    Zum glück wird das hier etwas lascher gehandhabt, ich musste (obwohl ich aus dem Wehrdienst heraus verweigert und bis zuletzt bei der Ausbildung an der Waffe beteiligt war) noch nicht einmal persönlich vor dem Ausschuss erscheinen. Und da (nach aussage von einem BAZ Mitarbeiter) sowieso 99 % aller vollständigen KDV Anträge durchgehen gehe ich jetzt einfach mal davon aus das die Wehrpflicht hier wohl in den nächsten Jahren komplett wegfallen wird.

    BTT:

    Zitat

    Vorsicht ist hier geboten, es kann gut sein daß nur die Version für deutschland diese Joulegrenze hat und die in AT stärker ist. Auch hier müsste der import über ein Beschussamt laufen die die Maximale Energie testen, nur dann hast du eine Legale Waffe odr eben Spielzeug. Auch wen es blöd klingen mag da es sich um Spielzeug handelt so ist dieses Spielzeug trotzdem evtl ne Waffe.

    Na dann werde ich mich wohl besser an dem Deutschen Markt orientieren, KoZe hat da einige NBB's die preislich ziemlich attraktiv sind...

  • Zitat

    Original von Paramags
    [Vorsicht ist hier geboten, es kann gut sein daß nur die Version für deutschland diese Joulegrenze hat und die in AT stärker ist.


    Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich hege arge Zweifel daran, dass überhaupt irgendwo eine spezielle Version einer Airsoft Gun (ASG) für DE gefertigt wird.

    Bei den Semi-AEGs wurde viel in erst in Deutschland umgebaut (keine Ahnung, wie das dann mit dem Import geregelt ist). Ich kann mir nach wie vor auch nur sehr schwer vorstellen, dass ICS ab Werk das M4 mit abgekniffenem cut-off lever ausliefert (weil einfach vollkommen sinnfrei). Allerdings behauptet z.B. auch der Classic Army Generalimporteur für ITA / CH / usw. dass die von ihm verkauften Modelle speziell für ihn mit einem bestimmten Teil (Springguide aus Metall) ausgerüstet werden.

    Kann also sein, dass die S-AEGs speziell für DE gefertigt werden - sicher ist es jedenfalls nicht.

    Bei "Billich-Kram", wozu auch sämtliche TM EBBs gehören, kann ich mir die spezielle Version schon mal gar nicht vorstellen. Marui gibt den sprichwörtlichen "feuchten Dreck" auf den deutschen Markt (und fast alle anderen Märkte auch, aber so what?). K&Z hat wohl sehr gute Beziehungen zu TM, aber dafür reichts dann vermutlich doch nicht.


    Noch 'ne andere Sache: Einige der als "E0 unter 0.5J" verkauften ASG haben definitv eine höhere Mündungsenergie (bis zu 0.7J, gemessen an einer HFC MP5 Federdruck, frisch geliefert von Umarex - ohne :F: ). Es scheint den Behörden aber zu genügen, wenn der Händler / Importeur ("Inverkehrbringer" im EU-Deutsch) die Aussage trifft, dass die E0 eben unter 0.5J liegt. Wie das gehandhabt wird, wenn dem nicht so ist ... keine Ahnung! (Sollte jemand zu dem Thema neue / bessere Informationen haben - immer her damit!)

    Im Prinzip würde es also ausreichen, wenn ein Händler innerhalb der EU bestätigt, dass das Ding eben unter 0.5J liegt und damit ein Spielzeug ist. Damit wäre auch eine Einfuhrerlaubnis nach §29WaffG hinfällig ... denn genau DARAUF (wenn auch nicht für Softair-Waffen) war der Feststellungsbescheid des BKA gemünzt. Ist aber eben nur graue Theorie - nix genaues weiss man nicht (wie so oft).


    In der Summe bleibt ein Kauf beim deutschen Händler das sicherste (und teuerste - c'est la vie!).


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Sie ist bei KoZe wieder Verfürgabr laut anzeige.
    Weiss einer seit wann das ist ?
    Wenn das noch nicht so lange ist könte ich ja hoffnung haben meine ca. 1 MOnat vergegenen Bestellung doch zu bekommen.

    mfg nils33

  • diezora .. Ich weiss nicht wie ich dir danke soll ... Ich ... bin einfach nur .. Froh.
    Danke ... ich hätte nicht im traum dran gedacht das einer das sagt aber .. DANKE!! :huldige: :huldige: :huldige:

    Sorry das ich so abgehe aber wer meine G18C Tm EBB geschichte kennen würde der würde es verstehen.

    Ich hoffe auf einen Postmann .. oder ne Mail von kotze hab denen Geschreiben das sie mir Per E-Mail sagen solln ob die wirklich da ist weil sonmz schreiben die immer das ich anrufen soll.
    Und ich denke das es kein Schreib fehelr war das die Verfügbar ist weil sie ja auch die Boys M4 haben .. seit neuem .. also wohl ne gewollte aktualisierung.

    mfg nils33


    € .. oH nein ... Ohh nein ... oh neeeeeiiiin .. sie ist wieder bei 2 Wochen ...
    Buhahahahahahahahahaha :cry: :evil: ??? :crazy3::new16:

    Einmal editiert, zuletzt von nils33 (9. November 2004 um 21:02)