Welche Waffe??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2004 um 19:08) ist von Kid Silencer.

  • Hallo,

    ich wollte mir eine CO2 Pistole als freizeitwaffe zulegen weiß aber nicht welche. ???

    Ich wollte mal fragen welche ihr empfelt möchte aber nur ca 150€
    ausgeben.

    Wenn ihr zeit und lust habet dann könnt ihr mir auch mal sagen wie ich die waffe pflegen soll. :evil:


    Co2-Waffen Marke Walther

    Gesamtlänge: 180 mm
    Gewicht: 740 g
    Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo 4,5 mm (.177) Diabolo
    Magazinsystem: Fast-Action-System
    Kaliber: 4,5 mm
    Schuß-Kapazität: 8-schüssig
    Kapselladesystem: Quick-Action-System
    Schuss-Kapazität: 8-schüssig
    Visierung: Balkenkorn, seitlich verstellbare Kimme
    Sicherung: Abzug- u. Entspannsicherung
    Lauf: gezogener Lauf
    Lauflänge: 85 mm (3,3")


    Ich sage schon mal im vorraus danke. :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von X777R5 (2. November 2004 um 21:47)

  • Hi ! Kommst Du aus der Killerfamily ??? (siehe Email-Adresse)

    Na denn... :(


    Lies Dir mal alle Testberichte und sonstige Postings zu CO2-Pistolen in Ruhe durch und dann gehe am Besten in ein gutes Waffengeschäft und lass Dir alle Modelle zeigen. Es geht nichts über das eigene Gefühl. Da kann Dir jeder noch so viel erzählen.

    Die meisten kommen übrigens mit der CP 88 am besten zurecht...


    :evil: Pflege der Waffe ? Jeden Tag mit Stahlwolle putzen und mit Schuhcreme einwichsen....

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also da Du nicht der erste bist, der dieses Problem hat...

    Es kristalliert sich immer wieder folgendes heraus:

    • Jeder empfiehlt etwas anderes
    • Letztendlich muss man selber in den Laden gehen und gucken
    • Es gibt fast nichts worüber nicht hier schon geschrieben wurde, speziell zur Kaufberatung
    • Kauf Dir in Hergottsnamen die CP 88 !!

    Achja und das mit dem Pflegen... liebr nicht kaputtpflegen. Dazu wurden hier aber auch schon ganze Romane geschrieben. Wir haben hier die vielzitierte, weltberühmte, megageile "SUCHEN-Funktion". Die ist einfach oberaffent... den Rest spare ich mir mal....

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Freizeitwaffe - 150 Euro!

    Gut!

    Aber was soll sie in der Freizeit absolvieren?
    Worauf, in welcher Entfernung, Auf Zeit, Welche Visierung?

    Universal ´schwöre ich immer noch - immer wieder auf die CP88 4 bzw. 6"
    Damit deckt man eigendlich alles ab.
    Sie wurde mir vor 2 Jahren hier im Forum auch nahegelegt, und die Jungs hatten recht! ( nachzulesen in meinen ersten 20 Postings )

    Als Mehrdistanzler sowieso! :nuts:

    Den Bereich Pflege stell ich mal hintenan, da meine beiden nur regelmäßig ( seit 2 Jahren ) nen Spritzer WD40 auf den Anstechdorn und in die Trommelkammer bekommen.
    Nach dem Match abgewienert und wieder ab in den Schrank - sonst nix.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Mahlzeit,
    Habe mir gestern die Beretta 92 FS eben für soche Zwecke gekauft. Da es meine erste CO2 Waffe ist und ich erst bei der zweiten Kapsel bin kann ich noch nicht allzuviel sagen,
    Außer : Mächtiges Eisen (1260g) und Top Verarbeitung

    Gruß Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ok als die P88 sieht sogar noch gut aus.
    Wie sieht das mit der Verarbeitung aus.
    :laola:


    Was haltet ihr eigentlich von Co² - Revolvern.

    Ich bin 16Jahre alt darf ich eigentlich auf Privartgelende mit der Pistole Schießen.

  • Mit Deinen 16 Jahren darfst Du KEINE dieser Waffen kaufen !
    Du darfst aber unter Aufsicht eines Erwachsenen mit so einer Waffe schiessen.

    Heisst also: kaufen muss sie jemand der über 18 Jahre alt ist und dem gehört sie dann auch (bzw. er ist für diese Waffe verantwortlich !). Schiessen geht nur unter Aufsicht im befriedetem Besitztum (also ideal Keller, Dachboden oder abgeschotteter Garten etc.)


    Die Umarex-CO2-Waffen sind das Beste was man für den Preis bekommt, die S&W-Revolver gehören dazu. Aber das steht auch alles in den erwähnten Links. *gähn*


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Mit Deinen 16 Jahren darfst Du KEINE dieser Waffen kaufen !
    Du darfst aber unter Aufsicht eines Erwachsenen mit so einer Waffe schiessen.
    Lucky

    :( Sach das man nicht so laut! Die Gesetzlage hierzu ist unklar! Könnte genausogut nicht erlaubt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (3. November 2004 um 19:09)