Welche Waffe?!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2002 um 12:06) ist von Swordfish100.

  • Nabend zusammen! *gr*

    Nachdem ich zunächst mehr oder weniger aus Neugierde diesem wirklich guten Forum beigetreten bin, ist da Wohl irgendwie der Funke auf mich übergesprungen mich doch mal im Zielschießen zu probieren, statt immer nur mit der PAK armen Bürgern den Sylvesterabend akustisch zu untermalen... :n7: :ngrins:

    Nachdem ich mir die Tests und viele Meinungen hier angesehen habe, tendiere ich sehr dazu mir die 6 Zoll-Variante der CP-88 zuzulegen. Hab hier ca.10 Meter als Schießbahn zur Verfügung. :shoot2:
    Gefällt mir optisch sehr gut die Waffe *schwärm* und scheint ja auch sehr gut zu sein. Aber als blutiger Anfänger wollt ich doch mal in die Runde fragen, was ihr so dazu meint?! Ist die gut zum anfangen, oder sollte ich lieber erstmal was kleines nehmen?! Wie groß ist eigentlich der Unterschied ob man mit CO2 oder mit Druckluft (HW-45 hört man hier ja auch sehr viel.*lol*) schießt?! Hört sich vielleicht blöd an die Frage, aber hatte sowas bisher noch nicht in der Hand... :confused2:
    Ich denke meins ist er CO2, weil ich schon auch mal gerne ein paar Schüsse direkt hintereinander abgeben möchte... :n14:
    Und nochmal Lob an allen Beteiligten für die hier herschenden Umgangsformen... Ist ja richtig gemütlich hier...---> :n20:
    Ist doch mal ein Plus für die Waffenlobby....


    Gruß, Thomas.

  • Ich neulich mal einen Umarex S&W in der Hand gehabt.
    Klasse Waffe!!! Wird sicherlich meine nächste große Anschaffung.


    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • S&W ist doch n Revolver?! :)

    Ist auch was feines, find das bei der CO2 -Version nur von der Optik etwas unglücklich mit der geteilten Trommel. Hab ich allerdings auch nur von weitem gesehen, weil ich nur Augen für die CP-88 hatte... :n1:

  • Zitat

    Original von Swordfish100
    Nabend zusammen! *gr*


    Nahmd!

    Zitat


    ...
    Gefällt mir optisch sehr gut die Waffe *schwärm* und scheint ja auch sehr gut zu sein. Aber als blutiger Anfänger wollt ich doch mal in die Runde fragen, was ihr so dazu meint?! Ist die gut zum anfangen, oder sollte ich lieber erstmal was kleines nehmen?!


    Also ich halte das für eine sehr gute Wahl! Is ne super Waffe, die auch trifft.

    Zitat


    Wie groß ist eigentlich der Unterschied ob man mit CO2 oder mit Druckluft (HW-45 hört man hier ja auch sehr viel.*lol*) schießt?! Hört sich vielleicht blöd an die Frage, aber hatte sowas bisher noch nicht in der Hand... :confused2:


    Na ja, mit Druckluft hat man schon mehr Power, dafür ist es mit CO2 einfach sehr bequem. Und das ganze soll ja schließlich Spaß machen. Von den Kosten her muß man natürlich noch die Kartuschen hinzurechnen, was den Preis pro Schuß gegenüber Luftdruck ungefähr verdoppelt (grob gerechnet).

    Zitat


    Ich denke meins ist er CO2, weil ich schon auch mal gerne ein paar Schüsse direkt hintereinander abgeben möchte... :n14:


    Eben! *gr*

    Zitat


    Und nochmal Lob an allen Beteiligten für die hier herschenden Umgangsformen... Ist ja richtig gemütlich hier...---> :n20:


    Finde ich auch! (:)

    Gruß,

    Marcus

  • Hi Swordfish

    Hast du dir die RWS C225 auch mal angeschaut?? Ich habe diese in 6" und finde sie Optisch perfekt, schon alleine durch den Kompensator (laufmantel bei der 6"). Die CP88 ist auch eine sehr gute wahl und sie gefällt mir auch optisch gut nur weis ich nicht warum ich für eine waffe nur weil Walther draufsteht 100 DM (50¤) mehr zahlen soll da die RWS C225 (nachbau Sig Sauer P225) ja auch von UMAREX gebaut wird allerdings über Danamit Nobell vertrieben wird. Lass dir am besten beide mal im Laden zeigen aber laß dir nicht weismachen daß diese nicht von UMAREX ist.

    Gruß
    Para

  • Anschauen lohnt sich sicher, da hat Para recht. Ich habe meine C225 (4") allerdings nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil mich sowohl die Griffschalen als auch der schwergängige Abzug sehr gestört haben.

    Marcus

  • Morgen alle miteinander!!! :new11:

    Werd mir die C-225 sicher mal anschauen, wenn vorrätig. :n7:
    Aber von den Bildern her muß ich sagen, gefällt mir die CP-88 noch ein wenig besser. Montag geh ich ins Geschäft, dann ist Tag der Entscheidung... *gr*

    Gruß, Thomas. ;D

  • @para:
    das mit den Griffschalen ist sicher Geschmackssache, ich mag diese aufgerauhte Oberfläche nicht. Die Idee mit dem Abzug ist womöglich ein guter Tip, hätte ich damals vielleicht mal machen sollen. .. :))

    Schwertfisch:
    Ich hätte an Deine Stelle ja schon längst das Angebot im Gebrauchtwaffenforum angenommen, wenn Du das Geld dazu hast. Verstehe aber auch, wenn Du lieber was neues möchtest. :

  • Ich kann nur sagen am besten alle Umarex Co2 Waffen anschauen und einfach nach Außsehen kaufen. Ich denke das man qualitativ nichts falsch machen kann. Las einfach deinen Geschmack entscheiden. (:)

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • "Aber als blutiger Anfänger wollt ich doch mal in die Runde fragen, was ihr so dazu meint?! Ist die gut zum anfangen, oder sollte ich lieber erstmal was kleines nehmen?! "

    Hallo Thomas, ging mir zunächst genauso. Ich habe dann ein "Schnäppchen" bei Frankonia gewählt (Gamo P23 mit Red-Dot) um einfach mal zu sehen ob die Co2 auch Spass machen im Vergleich zu anderen Waffen.
    OK, die Waffe war jetzt nicht das "nonplusultra" aber für den Preis (insgesamt so ca. 130 DM) vollkommen ok.
    Nach ein paar Kartuschen weisst Du dann was Dir persönlich am wichtigsten ist. (Optik, Durchschlagskraft, Präzision...)

    Und meine Gamo ist heute "Test-Waffe" für Munition und anderes.

    Wenn Dir der Co2 Bereich wirklich Spass macht fängst Du dann eh mit Sammeln an. :n1:

    Gruß Andre

    SPEED is all you need 8-)

  • Hab mir das ja jetzt echt durch den Kopf gehen lassen, mit dem Angebot... ???
    Aber die Waffe im Angebot hat ja schon einige Macken vorne... Und mir gefällt die silberne mit den Kunststoffgriffen auch noch etwas besser. Außerdem hätte ich auf einer neuen Waffe 2 Jahre Garantie! ;D
    Bin aber trotzdem die ganze Zeit am grübeln... :confused2:

    Gruß, Thomas.
    :lol::lol:

  • Ich werd mir Montag mal ganz in Ruhe alles angucken was die bei PW-Interarms so alles liegen haben... :n7:
    Werd dann schon die richtige Entscheidung treffen. :confused2:
    Hitman: Denk auch schon, das ich mir irgentwann auch andere Waffen zulege, aber erstmal werd ich mich auf eine beschränken. Deshalb hab ich mir ne höherwertigere ausgeguckt. Aber 130 Mark ist echt ein guter Kurs! :)

    Paramags: Denk ans neue EU-Recht... 2 Jahre Garantie sind jetzt vorgeschrieben.. ;D
    Denk mal die müssen sich jetzt Mühe geben, auch die Gaswaffen haltbarer zu bekommen... :))

    Gruß, Thomas.
    :n4::n4: