CP 88 Problem: Schlitten schließt nich

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2004 um 10:16) ist von jvsteenb.

  • Hi,
    Arg.. da habe ich seit knap 24 Stunden meine CO² und schon der erste "schaden". Folgendes Problem:

    Als ich meine Co² Kapsel leer geschoßen hatte, habe ich am ende noch so 3 - 4 richtig schwache Schüss herausgeschoßen. Danach habe ich eine neue Co² Kapsel hereingetan, hatte da ein leichtes kurzes Prob hatte sich aber schnell erledigt. Danach habe ich neues Magazin rein und geschoßen, als erstes hat der Abzug total blockiert. Habe Magazin raus, Ursache gesucht aber nicht gefunden. Danach habe ich einfach einmal leer geschoßen da gings zweimal danach ging nichts mehr. Das heißt ich konnte Abzug zwar durchdrücken aber es passierte nichts. Wieder kurz gewartet nochmal geöffnet und Magazin rein und dann wieder versucht, dann ging es und wieder nicht. Magazin wieder raus und dann zu und dann geschoßen ging wieder nicht, das ganze nochmal 3 - 4 mal gemacht. Am ende ging es dann endlich mehr oder weniger *g* (hat nach c.a. jedem 5ten schuss manchmal immernoch blockiert). Dann auf einmal ist nach jedem zweiten Schuss der Schlitten wo das Magazin reinkomm immer aufgesprungen bzw. vorgesprungen. Dann nach mehrfachen Versuchen es "normal" ohne Gewalt zu schließen ging es garnicht mehr zu. Habe etwas fester gedrückt etc. aber nix geht mehr. Nu steht der offen :(.

    Weiß wer woran das liegen könnte ?

    mfg
    cyber-net

  • Magazin (Trommel) richtig herum eingelegt? (Zähnchen auf der Rückseite)

    Magazin richtig eingelegt (Loch mit Diabolo deckt sich genau mit der Laufachse)?

  • Zitat

    Original von ManEater
    Magazin (Trommel) richtig herum eingelegt? (Zähnchen auf der Rückseite)

    Magazin richtig eingelegt (Loch mit Diabolo deckt sich genau mit der Laufachse)?

    Ja, doch habe das ohne Magazin versucht zu schließen, mit geht es erst recht nicht. Und Abzug kann man ja durchdrücken, ansonsten würde dieser ja blockieren. Das heißt daran kann es nicht liegen habe ich schon überprüft.

  • Sicherungshebel ist ganz umgelegt und steht nicht irgendwo zwischen gesichert und Feuer?

    Schlittenhebel geht in seine Ausgangsstellung zurück wenn du ihn betätigst?

    Wenn du das Magazin rausnimmst nachsehen ob irgendwo im inneren Reste von Diabolos drin sind und blockieren (kann passieren, das beim einlegen halb aus der Trommel ragen und abgequetscht wurde)

    Wenn du mit Bordmitteln nicht weiterkommst zurück an den Händler (du hast ja nach 2 Tagen noch Garantie)

    edit

    ... uups HWjunkie war mal wieder schneller

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (27. Oktober 2004 um 22:50)

  • Also, stimmte wirklich Magazin da war ne kaputte Diablo drin. doch daran lag es nicht, habe nun wie HwJunkie gesagt hatte das mal auseinander genommen, es lag zwar kein Diablo drin aber es hat kurz "klack" gemacht ... danach habe ich mir das mal angeschaut und alles nachgeprüft wie das so funktioniert, damit ich nächstes mal weis woran es liegen könnte. Nunja.. auf jedenfall funtzt nun wieder alles, was so ein "klack" so alles bewirken kann wa (:).


    Also danke für eure Hilfe, hat alles geklappt.

    mfg
    cyber-net

  • Wenns wieder geht, dann hat sich bestimmt was verhakt. Manchmal sind die Pistolen seitens Umarex sehr gut, manchmal gar nicht geölt und gefettet. Mach vorsichtshalber mal überall etwas Ballistol dran. Wenn mein Colt nicht richtig geschmiert ist, dann hat der auch manchmal Macken.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax
    Wenns wieder geht, dann hat sich bestimmt was verhakt. Manchmal sind die Pistolen seitens Umarex sehr gut, manchmal gar nicht geölt und gefettet. Mach vorsichtshalber mal überall etwas Ballistol dran. Wenn mein Colt nicht richtig geschmiert ist, dann hat der auch manchmal Macken.

    Gruß
    Mr. Lomax


    Leider habe ich kein Balistöl dennoch Trompetenöl, es ist wie Nähmaschinenöl, sehr dünnflüßig und guten Konsesten. Kann ich dieses auch verwenden ?
    mfg
    cyber-net

  • Wenns für ne Trompete gut ist, dann wird es wohl auch für die CP88 reichen. Hauptsache es klumpt nicht mit der Zeit. Bin da aber kein Fachmann was Ölsorten anbelangt.


    Gruß
    Mr. Lomax

  • Ein wenig WD40 (in jedem Baumarkt oder beim Waffenhändler für knapp 3,-€) bewirkt oft Wunder. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ein wenig WD40 (in jedem Baumarkt oder beim Waffenhändler für knapp 3,-€) bewirkt oft Wunder. ;)

    Ja, WD 40 habe ich als Modellbauer hier schon stehen ;D.

    Ölen werde ich demnächst mal machen... :new16:

    Danke für eure Hilfe !!!
    mfg
    cyber-net

  • Natürlich weiss ich nicht, wie sensibel das Mechanik einer CO2 Pistole ist, ( Die Replica's sind hier in Holland ja verboten ) aber ich werde dich die einsatz von WD40 entraten. WD40 ( WD meint Water Displacer ) würde vielen Jahren her im USA entwickelt, um damit die Silo's von verschiedene arter ICBM's zu pflegen. Wenn's trocknet, lasst es eine hauchdünne Film nach - ich glaube das war ehemals Schellack - keine Ahnung ob sich dass mittlerweil geändert hat. Jedenfals bleibt ein Film da, die nicht unbedingt für's schmieren, sondern erstens für's schützen konzipiert ist. Ein sehr filigräne Mechanik, kann dadurch ja schon festgestellt werden! Wenn mann zB ein altes Taschenuhr damit einsprüht, werd das Mechanik nach dem trocknen ( was aber schon eine Weile dauern kann ) meistens nicht mehr gängig sein.
    WD40 ist jedoch ein bewährtes Pflegemittel ( dass ich übrigens selber auch sehr gern benütz ), aber zum dauerschmierung reicht das jedenfalls nicht unbedingt.

    MfG,

    Job