Welche CO² als Freizeitwaffe ?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2005 um 21:25) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von gunimo

    Es geht bei den Holzgriffen nicht nur um die Optik! Viel wichtiger ist, dass diese voluminöser geformt sind und die Waffe damit besser in der Hand liegt. Ausserdem vermittelt Holz eine angenehmere Griffigkeit als der Hartkunststoff der Standardschalen.

    gunimo


    Überzeugt.. hatte die Eigenschaften vom Holz ganz außen vor gelassen, doch jetzt wo du es so erwähnst :). Stimmt Holz ist griffiger undangenehmer auf der Haut ... vor allem es liegt rutschsicher in der Hand ... wenn man z.b. schwitzt wie oben bereits erwähnt. Naja.. doch ich kann mich zwischen Competition und der normalen Variante nicht entscheiden... wollte für dann für die Pistole nur um die 140 Euro ausgeben mit 170 euro habe ich halt etwas besseres ... eventuell könnt ihr mir bei der Entscheidung nochmal helfen. Welche wäre für einen Einsteiger in den CO² bereich wohl am besten die günstigere oder teurere Variante .. aufrüsten kann man ja immer im nachinein.
    mfg
    cyber-net
    P.s. mal abgesehn vom "vor ort anschauen..." ich kann ja in keinem Waffenladen probeschießen und Hürth ist mir erlich gesagt etwas zu weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Net (21. Oktober 2004 um 02:43)

  • Es ist doch alles gesagt ???
    Also nimm die mal in die Hand und entscheide selber. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    P.s. mal abgesehn vom "vor ort anschauen..." ich kann ja in keinem Waffenladen probeschießen und Hürth ist mir erlich gesagt etwas zu weit.

    Na ja, schraubt man von CP88, Beretta und Colt 1911 das Gehäuse ab, findest Du die gleiche Trommel, den gleichen Lauf, das gleiche Ventil ...

    Und trocken abziehen geht auch ohne Gas und Blei.

    Schon weiß man, welche für einen selbst griffig ist und welcher Abzug einem liegt.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich denke du hast ein kleingeldproblem.
    nachrüsten ist immer teurer. wenn du was vernünftiges haben willst nimm das was du im endeffekt auch haben willst.
    alles andere bringt nix bzw ist unzufrieden stellend.

  • Zitat

    Original von steffirn
    ...nachrüsten ist immer teurer. wenn du was vernünftiges haben willst nimm das was du im endeffekt auch haben willst.
    alles andere bringt nix bzw ist unzufrieden stellend.

    Jawohl! Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen und ein schöner Schlusssatz. :))

  • arg... was ich festgestellt habe aber ganz übersehn habe das die meisten für die vernickelten Versionen mit Holzgriffschalen fast 100 Euro mehr haben wollen :(. Da wäre ich wohl mit der CP 88 Competition über meinem Budget :confused2:. Hätte eventuell einer von euch noch einen guten Händlertipp wo ich die CP88 Competition (vernickelt + holzgriff) für unter 200 Euro bekomme ? Eventuell kann mir da nocheinmal einer einen kurzen Tipp geben
    mfg
    cyber-net
    P.s. habe mich jetzt entschieden: CP 88 Competition vernickelte Version mit Holzgriffschalen ... leider habe ich mich mit einem falschen Preis Verhältniss festgelegt :(

  • Hallo Ich kann dir auch die Cp 88 mit 6 Lauf Empfehlen , habe sie selber und bin voll zufrieden. Wenn es ein Co2 Gewehr sein soll ,dann kann ich dir das WLA Long Empfehlen . Es ist ein super Fun Gewehr, was gut Verarbeitet ist . Mfg Bronski

  • Zitat

    Original von Bronski99
    Hallo Ich kann dir auch die Cp 88 mit 6 Lauf Empfehlen , habe sie selber und bin voll zufrieden. Wenn es ein Co2 Gewehr sein soll ,dann kann ich dir das WLA Long Empfehlen . Es ist ein super Fun Gewehr, was gut Verarbeitet ist . Mfg Bronski

    Ja, CP 88 Competition kommt mir jetzt auch ins Haus.. doch wollte unter 190/200 Euro bleiben :( ... habe mich schon umgeschaut doch das kleingedruckte wie so oft überlesen (Aufpreis wegen vernickelten etc.). Also wer ein Tipp für mich hat wo man die CP 88 Comp. vernickelt mit Holzgriffschalen so günstig bekommt soll sich melden... die anderen Versionen kosten ja auch "nur" 170 Euro oder so *gg*. Danke schonmal im vorraus.
    mfg
    cyber-net

  • So, mein Budget war dann doch nicht so großzügig und es hat nur für eine CP 88 (vernickelt - Kunstoffgriffschalen) gereicht, dazu Holz war leider auch bei meinem Vor Ort Händler garnicht auf Lager. Habe nun dann die CP 88 und auch genügend Munition und Kapseln auf vorrat. Es hat dann sogar noch für einen Kugelfangkasten gereicht (:).

    Die ersten zwei Kapseln die ich bereits verschoßen habe waren echt beeindruckend. Ich bin bis jetzt voll und ganz mit der CP 88 zufrieden. Die CO² Kapsel lässt sich super wechseln, auch wenn man beim Anstechen aufpassen muss (keinesfalls zu langsam) mir ist da schon eine Kapsel dran flöten geganen *g*. Wenn ich die Schussqualität und Verarbeitungsqualität mit der Nighthawk vergleiche, das sind echte Welten. Also vielen dank für eure Beratung, bin über das Ergebniss echt positiv überrascht. :n1:

    Auch wenn ich keine Competition Version habe und auch keine Holzgriffe, ich bin zufrieden. Die CP 88 vernickelt ist vom ersten Eindruck her einfach super :n1:

    Jetzt warte ich halt noch ab, wie sich das mit Verschleiß, Präzision etc. verhält.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Cyber-Net

  • Hallo Leute,
    Ich kann mich nicht entscheiden welche CO2 Waffe ich mir nächsten Monat hole ich hab da nähmlich bei mein Waffenladen eine gut aussehende Magnum gesichtet. Aber bin für alles neuere an Co2 Waffen offen und wenn ich mir so eine Magnum hole hab ich da mal noch ein paar Fragen unzwar wie weit schießt so eine Magnum im durchschnitt und wenn ja wie laut ist sowas eigentlich und wie weit kann man da schießen um trotzdem noch ein Loch in die Zielscheibe zu bekommen?

    MFG.

  • Tread-Laichenschändung, welche dann noch am Thema vorbeigeht.

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...