Selbstschutz&Verteidigungssprays!!!!!!!!!

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2004 um 13:35) ist von DAK.

  • In letzter Zeit lese ich hier immer wieder was zu den beliebten Verteidigungssprays, deshalb will ich euch mal was aus der Praxis erzählen.
    Zu meiner alten Selbstschutzausrüstung gehörte immer ein Springmesser/Butterfly und Pfefferspray, diese Kombination nahm ich aber nur manchmal mit(abends,Wochenende).
    Seit dem neuem Waffengesetz führte ich jetzt immer nur ein Pfefferspray mit. Für einen guten Preis kaufte ich mir zwei Dosen und verstaute sie in meine Jacken damit ich immer was dabei hab.
    Vor einigen Wochen, an einem sonnigen Sontag Nachmittag gehe ich in einem Park mit meiner Freundin spazieren.
    Wir lassen uns auf einer Bank nieder und beobachten das treiben.
    Ein anders Pärchen picknickt, und ein Ehepaar spielt mit seinem Kind Ball.
    Nun kommt ein Gruppe Jugendlicher auf die Wiese und setzt sich.
    Einige Minuten später gehen zwei andere Jugendliche auf die Gruppe zu,ich vermute das beide nach Drogen fragen.
    Plötzlich wird einer der beiden aggresiv und bedroht einen der Gruppe mit einer Schußwaffe.
    Daraufhin mischt sich das Mädchen von dem Pärchen das picknickt ein und ruft lautstark die Täter sollen die jugendlichen in Ruhe lassen.
    Zur Belohnung schlägt ihr einer der Täter mit dem Messerknauf auf den Kopf.
    Daraufhin beschließe ich auch einzugreifen ,mit dem Spray bewaffnet gehe ich auf den einen zu.
    Der beginnt jetzt aber schon mit dem Messer um sich zu stechen,insbesonders hat er es auf den Freund des Mädchens abgesehen der seine Freundin natürlich verteidigte.
    Jetzige Situation: Zwei Täter, einer mit Schußwaffe(egal was für eine), und einer mit Messer.
    Ich beschließe mich zurückzuziehen den das Besprühen eines Täters würde den anderen nur noch mehr provozieren. und Unschuldige könnten geschädigt werden.
    Polizei anrufen! Da müssen Leute mit Schusswaffen ran
    Trotz 4km Luftlinie und Sonntag dauert es 40 min.
    Inzwischen bedroht mich und meine freundin einer der Täter, er hat gesehen das ich telefoniert habe, ich bleibe ruhig.
    Er wolle uns umbringen wen wir aussagen da er sowieso abgeschoben werde.
    Den Polizisten gelingt kein Fahndungserfolg.
    Nach zwei Wochen, auf dem Heimweg von der Polizei sehe ich eine der Täter, mit Hilfe der "taff" bekannte Hilfspolizisten gelingt es seine Personalien festzustellen.
    Also mein Fazit lautet: Selbst bei einem Sonntagsspaziergang sollte man eigentlich eine scharfe Waffe mit sich führen dürfen.
    Sprays alleine taugen nur in allerletzter Instanz. Übrigens meinte der Polizist zu mir ich hätte das Spray ruhig einsetzten sollen. Man müsste dem Besprühtem lediglich innerhalb einer halben Stunde Wasser zur Verfügung stellen...............

  • Verschone uns mit diesem Müll. Mehr fällt mir zu dieser Schmiererei nicht ein. :evil:

    Falls du Knaller es nicht bemerkt hast:

    :direx:Dies ist ein Forum für freie Waffen, und nicht für gewaltgeile RAMBOS!!!

    FWR-Mitglied 29365

    2 Mal editiert, zuletzt von herrwildschwein (20. Oktober 2004 um 09:50)

  • Ich bin relativ sprachlos was du hier für Müll forderst, da ich das aber für einen (sogar ziemlich schlechten) Trollversuch halte, bitte ich einen der Mods, diesen Thread unkommentiert zu löschen da hier offenbar mit aller macht versucht wird, das Forum in Misskredit zu bringen, bzw. die anderen User zu provozieren.

  • ??? Ich will ja nix falsches sagen oder es unterstützen das jeder Scharfe Waffen mit sich führen sollte/darf, aber ich sehe da keine Provokation..... er hat doch nur erzählt was er erlebt hat und seine Meinung dazu gesagt.... und ich denke das wir in einem freien Deutschland leben wo man die eigene Meinung sagen darf....

    Und zu der Geschichte:
    Also ich wäre da auch nicht mit dem Pfefferspray ran gegangen..... bis ich dem da ins Auge gesprüht haette, haette der schon abgedrückt.... dann doch lieber die Polizei rufen....

    MfG,

    Dee

  • ein held - wow, und natürlich hat ers erlebt.

    Zitat

    Polizei anrufen! Da müssen Leute mit Schusswaffen ran

    lol

    Einmal editiert, zuletzt von robur (20. Oktober 2004 um 11:13)

  • Zitat

    Original von OUTLAW
    Also mein Fazit lautet: Selbst bei einem Sonntagsspaziergang sollte man eigentlich eine scharfe Waffe mit sich führen dürfen.
    Sprays alleine taugen nur in allerletzter Instanz.

    Wenn Du Dein Mobiltelefon dabei hast, kannst Du doch einfach die Koordinaten
    für die Artillerie durchgeben.
    Zwei, drei Granaten - und im Park ist wieder Herbstidylle.

    Man muß ja nicht gleich zu Spray greifen.

  • Zitat

    Original von OUTLAW
    .......Also mein Fazit lautet: Selbst bei einem Sonntagsspaziergang sollte man eigentlich eine scharfe Waffe mit sich führen dürfen.
    Sprays alleine taugen nur in allerletzter Instanz......


    Nach dem Motto: Erst schießen, dann sprühen :ngrins: :crazy2:
    Nur blöd, wenn dein Gegenüber ebenfalls eine scharfe Waffe besitzt :confused2:
    Aber für solche Fälle hat man ja genug Western gesehen. Geht nix über ein kleines High Noon im Park...In dem Fall hätte man vor dem Schusswechsel allerdings dem Ehepaar welches mit seinem Kind Ball spielt sagen sollen, daß sie ihrem Kind schnell den kleinen Derringer geben sollten *lol*
    Ich denke, bei der ganzen Geschichte, sollte sie denn wirklich so gelaufen sein, wurde niemand verletzt, und das ist das wichtigste. Mit scharfen Waffen hätte das leicht anders ausgehen können !
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Wenn Du Dein Mobiltelefon dabei hast, kannst Du doch einfach die Koordinaten
    für die Artillerie durchgeben.
    Zwei, drei Granaten - und im Park ist wieder Herbstidylle.

    :direx:... aber die Nebenwirkungen sind oftmals verheerend: Killed by friendly fire. :nuts:

    Wo kann man denn solche "idyllischen" Survival-Sonntagsspaziergänge machen, dass man sich mit kugelsicherer Weste und Schusswaffe bewegen muss, um zu verhindern, dass man massakriert wird?

    Stadtpark von Bagdad?

  • outlaw Warum rät der Polizist, dass du das Spray einsetzt? Wenn der Angreifer ein Messer hat, sollte man nie mit Pfeffer o.Ä. kommen (wird böse enden) und wenn der andere Angreifer eine Schusswaffe (scharf?) bei sich hat, dann zehnmal nicht. Irgendwie kommt mir die Geschichte komisch vor (wurde niemand verletzt?).
    Außerdem: Was denkst du, was passiert, wenn jeder eine scharfe Waffe führen dürfte? Es gibt leider nicht nur Gut und Böse, vielleicht würdest du dann auch in Versuchung kommen, sie nicht nur in Notwehr einzusetzen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    ...Außerdem: Was denkst du, was passiert, wenn jeder eine scharfe Waffe führen dürfte? Es gibt leider nicht nur Gut und Böse, vielleicht würdest du dann auch in Versuchung kommen, sie nicht nur in Notwehr einzusetzen.

    ;-)Dann könnte man sich aber eine Menge zeit- und geldraubender Angelegenheiten bei der Gerichtsbarkeit ersparen... Klärung in Streitfällen: Wer schneller zieht und besser schießt hat gewonnen und Recht. Und Ruhe ist. :nuts:

  • Guten Tag !

    Zitat

    Original von Rübezahl

    Wenn Du Dein Mobiltelefon dabei hast, kannst Du doch einfach die Koordinaten
    für die Artillerie durchgeben.
    Zwei, drei Granaten - und im Park ist wieder Herbstidylle.

    Man muß ja nicht gleich zu Spray greifen.

    O ja :leser: *lol*:laugh::roll: :otfl:


    Zitat

    Original von rugerclub

    Nicht ganz, aber so vielleicht: Wer schneller schiesst, lebt länger :ngrins:

    Mein ehemaliger Fahrlehrer meinte ja immer: "Wer früher stirbt, ist länger tot." :crazy3:

    Zum Thema: Da ich nicht extra für diese Situationen geschult wurde, kann ich leider primär auch nur beipflichten, dass es hart gewesen sein muss; "Trollen" würde ich OUTLAW aufgrund seiner Ausführungen und Statements jedoch nicht vorwerfen - es gibt genug Gegenden, die eigentlich schön sind und doch mal eben "kriminaltechnisch mutieren" können.


    CU FiLaAmAb

  • Zitat

    Original von gunimo

    ;-)Dann könnte man sich aber eine Menge zeit- und geldraubender Angelegenheiten bei der Gerichtsbarkeit ersparen... Klärung in Streitfällen: Wer schneller zieht und besser schießt hat gewonnen und Recht. Und Ruhe ist. :nuts:

    ..sagte er und ging.

    Edit by Rugerclub / Moderator: Die Ansammlung von Smilies ist schon einmal sauer aufgestossen. Und bevor Odie der Bannstrahl trifft, mal schnell editiert. Gruss Rugerclub

  • Warum regt sich alles über diese Geschichte auf. Ob war oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber sie klingt plausibel.
    Und diese Seite heißt ja auch freie WAFFEN. Also nicht etwa "schießende Sportgeräte" oder so. Und Waffen sind nun mal dazu da, entweder anzugreifen oder sich zu verteidigen. Der sportliche Aspekt dazu hat sich erst viel später entwickelt.
    Und wem diese Geschichte nicht reicht hab ích noch eine aus Dortmund die ist 100% war.
    Ein Typ pinkelt an einer U Bahnhaltestelle in einen Busch- Ein anderer Typ, der meint den Sheriff spielen zu müssen stellt den Pinkler zur Rede. Der dreht sich um und stößt dem Sheriff ein Messer -piont blank- in den Hals, weil der Pinkler war ja besoffen. Seriff war sofort tot.
    Meine Lehre aus dieser Geschichte: Stay out of trouble und laß das die Leute machen, die dafür da sind. Also Handy ans Ohr und ruf die Cops.
    So wie Shane !!! ( hat wer den Film gesehen, die szene in der Poststation meine ich)
    Aber wenn ich selber angegriffen würde, würde ich auch nicht zögern ein Messer in den Hals zu stechen, das weitere regelt mein Anwalt. Da ich nicht vorbestaft bin usw. ( Familienvater, etc ) Komme ich immer da raus.
    So etwas würde mir auch nie in einer Situation passieren in der man mir eine Mitschuld anlasten könnte. Soll heißen, wenn sich im Park welche streiten ist das solange nicht mein Ding, wie ich von denen nicht angemacht werde. Außerdem verlasse ich solche Situationen und schau mir das nicht noch lange an.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Zitat

    Original von DAK
    ...
    Aber wenn ich selber angegriffen würde, würde ich auch nicht zögern ein Messer in den Hals zu stechen, das weitere regelt mein Anwalt. Da ich nicht vorbestaft bin usw. ( Familienvater, etc ) Komme ich immer da raus. ..

    *lol* Haha, alle mal laut gelacht. Im Zweifelsfall wirst Du verknackt und nicht der Verbrecher... so läuft das in diesem Land. Auf sein Notwehrrecht kann man sich nie verlassen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten, dass man mit den Tätern meist mehr Mitleid hat als mit den Opfern, so traurig das auch ist.

    Die erste Frage wäre vermutlich: wieso laufen Sie mit so einem Messer durch die Gegend ??

    Im Internet kann man sich da umfassend informieren wie das abläuft. Und da wundern sich die Leute, dass keiner mehr Zivilcourage zeigt... :confused2:


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Wenn Du Dein Mobiltelefon dabei hast, kannst Du doch einfach die Koordinaten
    für die Artillerie durchgeben.
    Zwei, drei Granaten - und im Park ist wieder Herbstidylle.

    Saugeil, ehrlich...

    :laugh:

  • Das entscheidende Stichwort heisst:

    :direx: Verhältnismäßigkeit der Mittel! Und das gilt auch bei Notwehr, bzw. Nothilfe!

    Im übrigen scheint der Thread so langsam dem unrühmlichen Höhepunkt entgegen zu taumeln, wie fast jedesmal, wenn es um Selbstverteidigung geht.

    gunimo

  • So ist es nicht! Ich kenne eiige Anwälte weil ein paar Freunde von mir Jura studiert haben. Die sagen übereinstimmend, das das Notwehrrecht in D ganz gut funktioniert. Und wenn Du wirklich alles richtig machts, ich meine so wie es das Gesetz vorsieht dann kommst Du als Opfer aus der Sache raus.
    Wenn es für das Opfer problematisch wird, dann hat es meist auch den falschen Anwalt oder war eben auch kein unbeschriebenes Blatt oder so was in der Art.
    Aber nenn mir bitte Beispiele, lieber vorher als nachher !

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!