Suche Luftpistole mit Power!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2004 um 00:26) ist von Leuchtturm.

  • reini

    Den "Schwachsinn" haben wir gemessen und die Bedienungsanleitung liegt jetzt noch im Karton, aber egal. Das das pumpen auf Dauer nerven kann und der Abzug, ok, aber es geht hier ja um Power und LowCost. Jedenfalls muss sie sich was den Punkt angeht nicht hinter einer HW45 verstecken. Die locht auf 10m keine Kronkorken mehr ... und kann auch keine BB`S

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Na, Dein Meßgerät möcht ich haben! Meines mißt immer unter den Herstellervorgaben!
    Und was die BB's angeht, falls es nicht gerade Bleikugeln sind, so gilt immer noch, daß Stahlkugeln auch einen einfach gehalten Lauf ruinieren.
    In der Bedienungsanleitung steht etwas von 150-180 m/s bei 10mal pumpen, wenn ich mich recht erinnere. Zum rauskramen und nachlesen hab ich jetzt aber keine Lust.
    Das gilt aber nur für das Original und nicht für die kastrierte Version für den deutschen Markt, also mit :F:.
    Fazit: LowCost ja, Power nein.
    Und beim pumpen muß man auch noch aufpassen, sich nicht ständig die Finger zu quetschen.
    Eine Pistole, die sich durch ihre geringe Geräuschentwicklung vornehmlich zum Zimmer-shooting eignet.
    Wenn da nicht dieser primitive Abzug wäre....

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Die mit 80 Joule hat sich doch ganz gut angehör :new16:
    Wie heißt die denn richtig?
    Kann man in der HW40 nicht ne stärkere feder rein bauen, so das sie die stärke der 45er hat?

  • 80 J gibts nicht. Noch nicht mal mit WBK. Ich glaub nicht, dass irgendeine Luftpistole diese Leistung erbringen kann. Außerdem kommen für dich erstmal nur Waffen bis 7,5J und :F: in Frage...

    Federeinbau ist 1. verboten in Deutschland und 2. gar nicht möglich, da die HW40 ein Vorkomprimierer ist. Die HW45 arbeitet nach dem Federkolbenprinzip genau wie die Diana LP5 Magnum...

  • Das bedeutet dass es illegal ist und nicht gemacht werden darf/gar nicht möglich ist.

    In der HW45 wird durch auf und zuklappen des oberen Schlittens eine Feder gespannt. Diese setzt beim Abdrücken einen Kolben in Bewegung, welcher Luft komprimiert und das Diabolo aus dem Lauf befordert... So wie jedes Federdruckgewehr, nur auf kleinerem Raum.

  • Eigentlich meinte ich mit "Was bedeutet das"
    Was ein Vorkompriemierer ist-
    Und was ist das mit dieser GWB wie heißt die komplett?
    Hat einer ein Bild von der?
    Wie bringt die so viel Druck auf?

  • Also wenn Du sagst "Was bedeutet das" wäre es fein wenn Du gleich ausführst was Du meinst... Also zu deiner Frage - ein Vorkomprimierer arbeitet so: Du klappst den oberen Schlitten weg und presst damit beim zurückdrücken des Schlittens Luft in einen abgeschlossenen Raum, und das unter hohem Druck. Der Raum wird durch ein Ventil verschlossen, welches sich beim Abziehen öffnet. So hast du vielleicht keine 175m/s, dafür aber keinen Prellschlag, der bei der HW45 und allen anderen Federdruckwaffen auftritt (ausgenommen die mit rückläufigem System). Somit kannst Du um einiges präziser schießen, vor allem als Anfänger der den Prellschlag noch nicht richtig in den Schuß einbauen kann...

    Und eine WBK ist eine Waffenbesitzkarte, die man in Deutschland für Feuerwaffen und Luftdruckwaffen mit einer Energie von > 7,5J haben muss.

  • Zitat

    Original von GPB
    Hier findest du ein paar Luftpistolen die deinem Wunsch nach richtig "Power" entgegenkommen, der Preis aber dagegen entspricht wahrscheinlich nicht deinen Erwartungen.

    Obba Gerrit

    Tja, GPB...ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :lol: .
    Das war nach meiner ganz persönlichen Meinung der passendste Beitrag zu diesem Thema. :laugh:

    Musashi

  • Was für einen Waffenschein benötige ich dafür?
    Wo kann ich den machen?
    Was kostet der?
    Was gibt es überhaubt für Waffenscheine? Ich meine für Gewehre Pistolen....

  • Fragen über Fragen über Fragen... Guck dir mal die Anfängerfragen durch und lies dich ein bisschen durchs Forum.. Da findest Du die Antworten....

    Nur soviel: Waffenschein gibts sowieso keinen, außer Du bist Polizist oder Jäger (der den Schein nur fürs Revier hat) oder sonst sowas... Ne WBK schon eher, aber lies mal schön... Es ist nämlich ganz schön aufwändig das alles zu schreiben...

  • @ Cracy
    Du bist anscheinend im falschen Forum :new16:
    Schau hier mal rein.
    Aber vorsicht,dort fliegst du mit deinen Fragen schneller raus als hier.
    Mach dich erstmal über die Gesetzeslage schlau bevor du solche naive(?) Fragen vom Stapel lässt....so langsam glaube ich der Pisa-Studie

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.