COMPENSATOR auf der Beretta ?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2002 um 15:43) ist von Bambusbieger.

  • Was soll mir der bringen ? Vom Preis her liegt er ja ähnlich wie ein Schalldämpfer in England... , jedoch wird er wohl kaum dazu beitragen , den Nachbarn weniger zu belästigen... . Kann mir jemand den Sinn erklären ? Übrigends: Sämtliche Bestellversuche (selbst mit Kreditkarte) sind gescheitert....

  • Hallo dasteil!

    Der Kompensator ist ein ganz normales Zubehörteil für die Umarex-Beretta, welshalb ich nicht verstehe, warum man Dir das nicht verkaufen will.

    So weit ich verstanden habe, sind Kompensatoren, an einer "scharfen" Pistole angebracht, dazu da, um das Zurückschlagen der Waffe während der Schußabgabe zu mindern. Ob sie auch noch ballistische Zwecke erfüllen, entzieht sich meiner Kenntnis. (Mündungsbremse?)

    Kompensatoren sind aber in keinem Fall mit sog. Schalldämpfern zu verwechseln. (Die Beretta macht ja eh kaum Lärm )

    Bei den Umarex-Modellen CP 88 und RWS 225 ist der Kompensator praktisch eine Verkleidung für die 6"-Läufe. Bei der Beretta jedoch, die eh "nur" einen 5"-Lauf hat, ist sie nur als optisches Zubehör zu verstehen und praktisch ohne Funktion.
    Bei der Beretta verlängert er nicht einmal die Visierlinie, was dann auch so die Präzision nicht verbessert. Man könnte ihn höchstens als Laufgewicht bezeichnen.
    Ist halt Kosmetik und daher Geschmackssache.

    Von der Funktion abgesehen, finde ich einen Kompensator an einer CP88 optisch aufwertend. An der Beretta finde ich die nicht so schick. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Ich hab so ein Ding ;)

    Und dieser Kompensator bietet wirklich viele Vorteile:

    - Besseres Schwerpunkt der Waffe
    - Besserer "Look"
    - Man kann auf den Kompensator das Korn kleben und erhält eine längere Visierlinie :)
    - In den Hohlraum im Kompensator kann man Blei einarbeiten um ebenfalls den Schwerpunkt zu optimieren
    - Der Mündungsknall wird leiser
    - Die Gaswolke schlägt nicht mehr so in die Ziellinie...

    Also ich schieße nicht mehr ohne. ;)

    CU
    TPO

  • @ obermotz : das Erstere !
    Ich denk mal auf den Compensator werd ich dann wohl verzichten.

  • Naja, das kann ich mir gut vorstellen, das du den net gekriegt hast, die sind nämlich ILLEGAL, und das wissen die Besitzer der Shops auch...
    ODer du hast was bei der Bezahlung falsch gemacht, der Zoll ist ja nicht mehr so aktiv...

  • Ist und war noch nie illegal, bitte etwas mehr Sachlichkeit. Der Kompensator ist als normales Zubehörteil in den Umarex-Listen zu finden und völlig problemlos zu bestellen. Alles andere sind Abwehrantworten.

    Praktisch bringt er wirklich nichts, es ist nur was für die Optik.

    Die Pistole kann alternativ gleich mit Kompensator bestellt werden.

    Gruß
    Karsten

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"

  • Auch wenn der hier etwas verstaubt ist...um etwas Klarheit zu schaffen: ein Kompensator verringert das Hochschlagen der Waffe und verbessert damit ihre Treffpunktlage, eine Mündungsbremse dagegen reduziert den Rückstoß, durch ein Prellblech (heißt das so?) oder durch das Ablenken der Pulvergase nach hinten.
    Kurzwaffen haben letzteres generell nicht, sowas findet eher bei Langwaffen und Geschützen Verwendung.

    /e Wozu gehören eigentlich Entlastungsbohrungen und MagnaPorts?


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (29. Juli 2002 um 16:17)