Flagge zeigen, Karte ausfüllen...

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 9.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2006 um 13:22) ist von The Jackal.

  • Aha, ´ne deutliche Antwort. Aber da kann man mal wieder sehen, was durch die Luft ein Katzensprung ist ist übers Land ne kleine Weltreise.

    Obba Gerrit

  • Ich hab schonmal von so "Dingern" gehört, glaube Fähren hießen Die. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ich hab schonmal von so ";Dingern" gehört, glaube Fähren hießen Die. :crazy2:

    Ja, einmal die Woche, Mittwochs, im Sommer, aber nur bei schönem Wetter und bei genügend Kunden.

    Obba Gerrit

  • Wir haben doch eine Foren-Fähre, die schippert demnächst immer an der Küste entlang und sammelt die Fehlplazierungen und Gestrandeten ein...

    (nicht wahr, egoshooter? :direx: :weihnacht: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von GPB

    Ja, einmal die Woche, Mittwochs, im Sommer, aber nur bei schönem Wetter und bei genügend Kunden.

    Obba Gerrit


    tja oppa gerrit ,
    sieh es dochmal so : training verlegen auf mittwoch , wenn schön wetter ist , bei genügend teilnehmer *lol* .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @ Astanase ,
    frank , wnn bist Du denn umgezogen :confused2: ,
    Deine Fahne wehte doch noch vor ein paar tagein in Helgoland ,
    oder war das Deine ferienwohnung .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    @ Astanase ,
    frank , wnn bist Du denn umgezogen :confused2: ,
    Deine Fahne wehte doch noch vor ein paar tagein in Helgoland ,
    oder war das Deine ferienwohnung .

    erwin


    Helgoland liegt vor meiner "Haustür",und meine Kunden auf Helgoland finden es nicht witzig wenn sich Leute dort "einnisten" die dort keinen ständigen Wohnsitz haben.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von karl dall

    Gleichstand :lma: :D

    ich glaube Lt. Columbo hat uns beide in die tasche gesteckt... insofern: :klo:

    wer zuletzt lacht... :ngrins: :laugh:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Moin
    Soeben habe ich mich aufgrund des billiger Surfens am Sonntag (hat bestimmt XXL-Tarif), vor meinem PC nieder gelassen mit der Absicht, den co2air anzusteuern. Sofort fiel mir dieses Thema auf. An sich eine gute Idee, wenn es dem leichteren Lokalisieren Gleichgesinnter in unserer Gemeinde dienlich ist. Aber mir persönlich reicht es aus, wenn man sich nach einiger Zeit der Überprüfung traut, seine Adresse per email zu verraten, die man vorher per pn an einen User weiter gegeben hat.Denn die /whois *@*.* server sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ansonsten könnte ja jeder heraus bekommen, wo ein User wohnt! Und mit jeder meine ich auch die User, die etwas anderes im Schilde führen, als wie die Interesse an unserem gemeinsamen Hobby.
    Denn es würden sich nicht nur die darüber freuen, :laola: die sich beim Schiessen treffen.
    Sondern auch die, :party: die uns nicht nur beim Schiessen treffen wollen.

    Und die :schiess1: haben es dann leichter.

    Und die erst recht :new9: sollte eigendlich ein blaues Lämpchen sein.

    Ich sehe die meisten, die herausfinden wollen wo man mich finden kann lieber so :bash:
    Ansonsten fragt mich doch einfach per pn.

    Einen schönen Sonntag noch
    Gabriel

    P.S. Perdoname Ulrich, Deine Idee ist zwar gut, doch lasse ich sie lieber etwas suchen.

  • Wenn der Umkehrschluß darin liegen sollte, wie Du sagst, daß man die Leute, die etwas im Schilde führen, besser lokalisieren kann, soll uns das recht sein.

    Und es ist ja eine freiwillige Angabe und keine Pflicht. Ob jemand wirklich dort wohnt, wo jetzt das Fähnchen steckt, ist ohnehin dahingestellt. Was soll's also.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • geile Sache das, da weiß man wenigstens mit wem man sich Entfernungstechnisch mal verabreden könnte! Klasse Idee!

    :schiess1: RWS C225, CZ630 Slavia, Diana 25, Diana 35, Diana 54 AirKing, FWB 150, 2 x FWB 300 S Match

  • Bedeutet die "189" neben der Karte bei Andere Mitglieder (189 von 4516) , daß insgesamt 189 eingetragen sind, oder 189 blaue Fähnchen ???

    Bin zu faul zum nachzählen. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • So wie ich das interpretiere sind die 189 Stück alle blaue Fähnchen. Das sind also alle die nicht grün, rot oder gelb sind (Mann, welch bestechende Logik :n17: ).

    Wobei das wiederrum verwirrend ist, weil die gruppierten Mitglieder (die ja auch nur zufällig am selben Ort wohnen) anscheinend nicht dazuzählen und bei den blauen Fähnchen auch z.B. die FT-Standorte mit dabei sind.

    Sinnvoller wäre es doch alle Mitglieder die sich auf der Karte eingetragen haben insgesamt als Summe darzustellen (auch nach Ländern geordnet z.B.), für die Statistiker (hallo gunimo :lol: ) bitte auch mit Prozentangabe...

    Fazit: Es sind mehr als 189 Leute auf der Karte drauf ;)


    Oder liege ich völlig verquer ??


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Lucky

    Zitat

    Sinnvoller wäre es doch alle Mitglieder die sich auf der Karte eingetragen haben insgesamt als Summe darzustellen


    Wenn dem so ist, bin ich deiner Meinung. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Gabriel

    Es ist nicht so einfach, anhand der Karte rauszufnden, wo ein User nun genau wohnt.

    - Von mir will ich da gar nicht reden, ich wohne im Süden von Nürnberg - und obwohl einige hier auch wissen, in welchem Stadtteil, so ist der groß genug und hat so viele Einwohner, daß ich ohne genaue Adressangabe sehr schwer bis nicht auffindbar bin. -

    Die scheinbar leichtere Auffindbarkeit sollte also kein Grund sein, um sich nicht einzutragen.
    Aber zu Treffen zu fahren und anhand der Karte abwägen zu können, ob es geht oder nicht, ist z. B. einer.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Ihr habt Probleme... *lol*

    Der Text in der Legende ist nicht 100% richtig. Die 189 bzw. 188 (wenn ein User rot markiert ist) ist die Anzahl der User, die auf der Deutschlandkarte zu finden sind, minus 1 (nämlich dich selbst) oder minus zwei (nämlich dich selbst und den rotmarkierten User, wenn einer rotmarkiert ist). Insgesamt sind auf der Deutschlandkarte also aktuell 190 User eingetragen.

    Die gruppierten Mitglieder zählen dabei also einzeln, auch wenn sich mehrere ein gelbes Fähnchen teilen müssen.

    Dazu kommen noch 5 User, die außerhalb der Deutschlandkarte wohnen (diese Zahl steht weiter unten). Insgesamt haben sich bisher also 195 User eingetragen.

    FT-Schießgelände, Clubs etc. werden nicht durch Fähnchen, sondern durch rote Punkte gekennzeichnet. Große Städte haben graue Punkte.

    Marcus