co2-kapseln so schnell leer?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2004 um 18:27) ist von mao.

  • Ich hab mir vor kurzem die CK92 neu bei egun gekauft. als ich dann heut die erste kapsel reintat und damit schoss war alles gut. doch ebend hab ich gemerkt dass die co2-kapsel die heut mittag eingelegt hab schon leer war. dabei hab ich grad mal vielleicht 25schuss abgegeben. davon ungefähr 15 im keller bei ca. 15grad und 10 schuss draußen bei ca. 22grad. auch beim schuss gab es nur einen knall und nicht mehrere. außerdem gab es die ganze zeit kein einziges zischen, auch beim einlegen zischte nichts. als ich die kapsel ebend rausnahm zischte auch kein bisschen mehr. wie ist das möglich?

    es waren übrigens auch walther co2-spezialkapseln.

  • Nicht unbedingt. Die Undichtigkeit kann so klein sein, daß beim Entweichen kein Zischen hörbar wird.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Es kann auch gut sein daß die Dichtung nicht mehr so gut ist. Die CK92 hatte auch eine kleine Krankheit, der Kapselspanner reißt sehr gerne unten ein wo die stellschraube ist, hat zwar jetzt nichts weiter mit dem Thema hier zu tun aber ist ein kleiner hinweis zu der Waffe. Ansonsten sollte man nie eine Kapsel angestochen in der Waffe haben, das gilt für die Umarexe sowie aauch für andere Co2-Waffen. Irgendwann machen die Dichtungen mal schlapp.

    Gruß
    Para

  • also ich hab gerstern noch eine kapsel probiert . da hattst dann aber stark gezischt. und ich konnt nix dagegen machen. die stellschraube kann man ja nicht mehr bewegen wenn ne kapsel drin ist. die hat sich dann durch die nacht leer gezischt. aber dann hab ich ebend ne 3. kapsel eingelegt mit vorher stark angezogener schraube (aber noch so dass die richtlinie an der waffe stimmte), da hats dann auch gezischt. aber kurz danach nicht mehr so stark. jetzt zischt sie kaum aber ein bisschen schon noch. Ist das normal?
    aber das zischen kommt auch von dem kapselkopf und nicht außem ventil. soll ich die schraube noch mehr anziehen?

  • Ne, würde ich nicht machen. Entweder sitzt die Kapsel nicht richtig, oder die Dichtung am Anstechdorn ist hinüber.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • @ Paramax

    Eine angestochene Kapsel/Gaskartusche würde ich auch aus Sicherheitsgründen nie in der Waffe lassen,.... ... man kann ja nie wissen, was alles passieren kann!

  • mao
    Besorg Dir die entsprechenden Ersatzteile, wenn Du die Dichtung bzw. das Ventil selbst tauschen kannst. Ansonsten wirst Du sie einschicken müssen zur Reparatur.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • 1. wo gäb es den die orginal ersatzteile?
    2. und zuwem sollte ich das in die reperatur schicken? wie viel wurde das denn ungefähr kosten? geschätzt.

  • @ paramags und Mr.HW 35

    ich will die ja auch nicht lange drinnen lassen. nur einen tag. zurzeit müsste ich ja dann innerhalb von2 stunden nach anstechung die kapsel leer schießen weil das co2 sonst zu schenll entweicht.

  • Wahrscheinlich gibt es die Ersatzteile nur noch bei Crosman direkt. Umarex vertreibt meines Wissens die Ersatzteile für die CK92 nicht.

    Gib mal "Crosman" und "Ersatzteile" in die Suchen-Funktion ein. Da wurde schonmal etwas diesbezüglich nachgefragt.

    Außer bei Crosman direkt zu bestellen fällt mir jetzt nichts dazu ein, wo man entsprechende Teile herbekommen oder gar die Waffe einschicken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (28. September 2004 um 17:21)

  • jaaa, ich genieße jeden schuss. *lol* nein also ich benutz die co2pistole mehr zum fun-shooting als zum zielscheibenschießen. und das verteilt sich dann so auf den tag. da mal n paar schüße, später da mal.