Diabolo-Box (Sammelbestellung, NEUAUFLAGE)

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 14.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2005 um 16:43) ist von Diabolino.

  • Hab die (Kuh)glocken bei uns in Wesel auf dem Hansemarkt (fast wie Weihnachtsmarkt) bei einem Lederstand gesehen. Also wer noch nicht so ein Teil hat und haben will, muß die kommenden Weihnachtsmärkte abklappern oder sich bei Diabolino anmelden.
    Der Preis der großen Kugel war bei 18,- , glaub´ ich mich noch erinnern zu können.

  • Hallo.

    Nein, keine Leichenschändung, sondern eine abgesprochene Exhumierung.

    Ich hätte auch interesse an so einer Box und habe mich diesbezüglich mit Diabolino in Verbindung gesetzt. Er meinte, wenn wieder mindestens 10 Leute bzw. Boxen zustande kommen, würde er kucken ob sie noch zu bekommen sind. Preis wäre wohl so 20.- Euro (+-).

    Also wer hat interesse?

    Schöne Grüße,

    desert.

    Einmal editiert, zuletzt von desert (8. Oktober 2005 um 22:54)

  • Diesmal wäre ich auch dabei - werwaswiewowann?

    (wiePenunseanwenüberweisenfrag?)

    (ich war ja so blöd und hab in England gar nicht daran gedacht, nach sowas zu schauen...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Herr Eichstädt.

    Wir kucken erst mal ob 10 zusammenkommen, dann wird sich, denke ich, wieder Diabolino um den Rest kümmern. Wieviele sollen es denn sein?

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Also ich würde auch nochmal drei nehmen, eine große und zwei kleine.
    Hoffe, daß genug Leute zusammenkommen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ja, sieht ja schonmal gut aus:

    reini: 3 (2xgroß, 1xklein)
    Ulrich Eichstädt: ? (1)
    Paramags: 1 (1xgroß)
    desert: 1 (1xgroß)

    Sind ja schon 6 Stück, und der Thread ist (sozusagen) noch keine Stunde alt. Wunderbar, noch ein paar und wir kommen zusammen.

    Also fleißig weiterbestellen, Leute.

    Grüße,

    desert.

  • Hallo!

    Das Angebot in allen Ehren, aber ich kenne die Dinger von den Mittelalter-Festen auf die ich gerne gehe, und da sind die doch billiger als 20 Euro. Beispiel aus meinem Lieblingsversandhaus:

    http://www.drachenschmiede.de/catalog/catalo…roducts_id=1477

    Kein Angriff auf desert, nur als Tipp gedacht, daß es die auch günstiger hier in Deutschland gibt. Oder zumindest ein Argument bei den Preisverhandlungen?

    Gruß
    Heiko

  • Öh, danke für den Hinweis auf die ungewöhnliche Quelle (ich kenne die Drachenschmiede halt beruflich, hätte aber nie gedacht, daß die "Diabolodosen" anbieten - die selbst sicher auch nicht...)

    desert: Ulrich statt "Herr Eichstädt" genügt vollkommen, im Forum sind (mit einer einzigen Ausnahme :ngrins:) aller per Du.

    Und natürlich würde ich einen Großen nehmen, ich hab ja auch nur einen Hals...

    Wenn die Drachenschmiede-Dinger allerdings identisch sind, wäre es ja unnötig, wenn Diabolino sich so woanders ins Zeug legen müßte. Es sei denn, es lohnt sich für ihn (Handelsspannen zahle ich gern für eigene Forenkollegen, die sich bemühen). Ansonsten bestelle ich dann aber dort direkt, ist wohl einfacher.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von heiko.moeller
    Hallo!

    Das Angebot in allen Ehren, aber ich kenne die Dinger von den Mittelalter-Festen auf die ich gerne gehe, und da sind die doch billiger als 20 Euro. Beispiel aus meinem Lieblingsversandhaus:

    http://www.drachenschmiede.de/catalog/catalo…roducts_id=1477

    Kein Angriff auf desert, nur als Tipp gedacht, daß es die auch günstiger hier in Deutschland gibt. Oder zumindest ein Argument bei den Preisverhandlungen?

    Gruß
    Heiko

    Hallo.

    Da die alte Bestellung schon ein Zeit her ist weiß ich nicht genau was die heute kosten (letztes mal wohl 18.- Euro). Deshalb hab ich einfach 20 (+-) angegeben.

    Dein Angebot "L (groß, Durchmesser ca. 7,0cm) - € 16,49" ist ja in etwa gleich (wenn man die Preisstaffelung beachtet), da die meisten hier die große Box wählen (die aber 9 cm hat).

    Ich hätte auch nix dagegen, wenn man das billiger bekäme. Ein Freund hat aus Tschechien ein kleines Exemplar mitgebracht, das dort 5.- Euro gekostet hat. Ich möchte es aber hier und in 9cm, und das habe ich wirklich lange gesucht, bevor ich hier gepostet habe.

    Wenn Du weißt, wo man die Teile tatsächlich günstiger bekommt, immer her damit, da freuen sich alle.

    Schöne Grüße,

    desert.

    P.S.: Sehe ich grade: auch wenn es wie Verteidigung aussieht, ich hab Deine Post nicht als Angriff gesehen. ;)

  • Hallo!

    desert: Ist ja auch nicht so angekommen!

    Den in 9 cm gibts z.B. bei Mittelalter.de. Obs nun billiger ist muß jeder selbst entscheiden. Hier jedenfalls der Link:

    http://www.mittelalter.de/shop/query.php…=417&cp_cat=125

    Daß die auch für Diabolos geeignet sind hab ich mir auch nicht vorstellen können. Man denke sich nur einmal: Wenn ich das nächste Mal auf einem Fest stehe, die Börse öffne und anstelle der erwarteten Goldrandsilberlinge fallen mir Diabolos entgegen..... nicht auszudenken! *lol* Da muß man ja richtig aufpassen, die richtige Börse einzustecken!

    Gruß
    Heiko

  • Na, dann is ja gut.

    Mal sehen wieviel hier noch zusammenkommen, dann werde ich mal bei Diabolino anfragen, wie es mit dem Preis aussieht. 17,50 ist da ja auch nicht so viel weniger, da halt ich's mit Ulrich's " (Handelsspannen zahle ich gern für eigene Forenkollegen, die sich bemühen)".

    Aber vielleicht hat ja noch einer einen heißen Tipp (oder viele Bestellungen).

    Grüße,

    desert.

  • Ich bin zwar noch an meiner ELV am feilen, aber was man hat das hat man.

    Eine große (9cm) in schwarz nehme ich auch , kann nicht schaden.

    Gruß Bonsai123

    2 Mal editiert, zuletzt von bonsai123 (9. Oktober 2005 um 00:54)

  • neuer Zwischenstand:

    mrobin2: 1 (1xgroß, rot/braun)
    bonsai123: 1 (1xgroß, schwarz)
    carfanatic: 1 (1xgroß, braun
    reini: 3 (2xgroß, 1xklein)
    Ulrich Eichstädt: 1 (1xgroß)
    Paramags: 1 (1xgroß (schwarz))
    desert: 1 (1xgroß, braun)

    Gesamt: 9

    Nur noch ein bißchen... :)) Bitte gebt auch schonmal eine Farbe mit an.

    Grüße,

    desert.

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (9. Oktober 2005 um 10:19)

  • Hallo Leute

    das ihr mit dem Mittelaltermarkt gar nicht so schlecht liegt ist richtig.
    Die Preise, die auf diversen Seiten angeboten werden sind auch die Preise, für die ich die Boxen auch bekomme.
    Ich musste damals halt nur noch meine Ausgaben für Porto und Verpackung draufrechnen.
    Kosteten dann damals ich glaube 18 € incl.
    Ich muss dabei sagen, dass ich an der ganzen Sache nichts dran verdiene und dieses nur mache, weil ich damals schon anderen meine Hilfe angeboten habe.
    Sollte genug Interesse bestehen, werde ich mich darum kümmern, wer auf diesem Wege keine will, soll sie sich selbst bestellen.
    Wer eine haben will soll mit eine Mail schicken mit der Größe (es gibst drei Größen, die Größte ist hier als Pelletbox gedacht) , der Farbe (schwarz, rot, braun, gelb, grün) und seiner Lieferanschrift.
    Bestellen werd ich aber nur, wenn das Geld für die Boxen vorher auf mein Konto überwiesen wird (Kontonummer wird dann bekanntgebenen).
    Ich setze den letzten Bestelltermin für mich auf den 16.10.05. Danach werde sich sehen, dass ich die Boxen bekomme und nach Erhalt sofort an die Besteller versenden kann.
    Wenn Fragen besthen, dann per Pin an mich.

    Gruß Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft