Neue Forenversion WBB 2.2

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2004 um 17:48) ist von mani.

  • Die Kartenfunktion finde ich ganz nett, besonders die Box unten, wo man dann sehen kann wer die nächsten Nachbarn sind.
    Das Design oben gefällt auch, nur ich persönlich finde nicht so gut, daß die Links bei 'maus-drüber' runtergehen, da fängt dann die Optik so zu schwimmen an. Halte ich für überflüssige Spielerei die nur nervt und keinen Nutzen bringt.

  • Die Karte ist klasse!

    Mal sehen, wer noch so alles in der Nähe liegt ... :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Uli...hauptsache Du und die Redakteure von VISIER tragt keine rosarote Brille und bringt weiterhin lesbare,kritische und gut recherchierte (Test)Berichte. :crazy2:
    Ich bin auch "Farbenblind",parteilich gesehen....irgendwie seh ich keine "echten" Farben mehr in Deutschland :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von pigeon hunter
    Falls die Karte wegen steigender Eintragungen zu unübersichtlich wird schlage ich vor, verschiedene Fähnchen-Farben für die unterschiedlichen Interressensschwerpunkte zu benutzen.
    Softair
    FTS
    und so weiter und so fort.


    Wäre ja interessant und einfach, wenn man NUR EIN Genre bevorzugt. Aber ich bin wohl nicht der Einzige, der nicht nur ein Kreuzchen machen würde.

    Es sei denn: man könnte verschiedene Karten-Ansichten auswählen:

    "Zeige mir alle Interessenten für ...
    - Luftdruck ODER- FT ODER- MD ODER- Softair ODER- Paintball - usw."Dann könnte man zwischen 1 - x Mal in der Karte auftauchen. Aber wäre das technisch (=seitens der Software) überhaupt machbar? Bisher geht das ja, die Karte ist - trotz vieler Einträge - noch recht übersichtlich. Was jedoch nervt, ist bei Auswahl einer Person und der danach gewählten Zoom-Funktion nicht automatisch die Heimatregion des Auserwählten siehtBeispiel: aus einem Thema heraus klickt man auf das Häuschen bei (z.B.) OLD_SUREHAND (in Südhessen);=> man sieht die gesamte Deutschland-Karte.Nun wählt man die Zoom-Funktion (Stufe 6); => und nun sieht man nur noch die Nordseeinsel Langeoog (Ostfriesland).Also muss man sich dann Stück für Stück in den Süden und dann nach Osten vor-scrollen. Naja. Mehr "Negatives" ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch:

    Warum hat dieser Smilie =) eine andere Zeichenfolge bekommen.
    Wenn ich die alte Zeichenfolge eingebe, dann bekomme ich nur noch diesen hier :))

    Somit wurde dieser Smilie =) bei allen meinen bisherigen Beiträgen durch diesen :)) ersetzt.

    Also wenn ich das eingebe : )) kommt jetzt das raus :))
    Seither kam bei der Eingabe von : )) --> =) das raus.

    ( Leerzeichen nur zur Verdeutlichung :) )

    Könnte man das noch ändern ? Ansonsten super Neuerungen !!