Ist Weihrauch HW100 für Field Target untauglich ?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2004 um 14:48) ist von Danziger.

  • Zitat

    Original von HaDeS
    hast du denn die Vo mal über größere serien gemessen ?
    möglicherweise ist auch dein regulator verstellt.

    Nein , das habe ich nicht.
    Das Gewehr war eben vor ca. 5 Monaten bei Weihrauch wegen zu schwacher Leistung ( 6,3 J ) Weihrauch hatte es ohne Probleme
    korigiert.

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Hallo,
    User Danziger steht mit seinem Problem nicht ganz allein da. Siehe Hier.
    Meine HW 100 kam am letzten Dienstag von Weihrauch zurück. Dort war ca. 2 Wochen inkl. Versandzeit. Ich hatte auch ein paar Fragen an die Fa. Weihrauch gestellt, aber leider wurden nicht alle Mails beantwortet (2 Mails, erste wurde beantwortet.), naja will ich nicht überbewerten, ist vielleicht irgendwie untergegangen.
    Ich hatte gestern erst Zeit um sie ein wenig zu testen. Ich hatte 7 Sorten zur Verfügen. Weihrauch hat mir Schußbilder mitgeschickt, die sind i.O..
    Erste Probeschüsse waren dann allerdings nicht so ok. Wie schon beschrieben, unmotivierte Ausreißer von 1-2 cm, und das auf unter 20m, so ca 16m. Nun glaube ich nicht , daß die Fa. Weihrauch gemogelt hat.
    Also habe ich gesten ausführlicher getestet. Im Laufe des Tests sind die Ergebnisse besser bis sehr gut geworden, als ob sich die Waffe "Warmschießen" muß.
    Ein Urteil möchte und kann ich zur Zeit noch nicht abgeben, ist noch zu früh. Mögliche Fehlerquellen sind noch nicht wirklich klar. Ich werde sie mit nach Dabendorf nehmen und auch mal auf 25 und 50m testen.
    Ich habe vor, einen kleinen Test zu schreiben , aber erst wenn alles klar ist.

    P.S. Ich kann Danziger verstehen, habe ähnliche Erfahrungen mit meiner HW100 gemacht. Jedoch möchte ich nicht allgemein behaupten, daß sie schlecht ist. Denn, --->siehe z.b. HADES. Meine HW100 scheint sich langsam warm zu laufen.

    Z-MAN :winke:

  • So , ich habe heute statt F1 zu gucken wieder ein wenig geschossen ,und ich glaube
    die Ursache gefunden zu haben ( hier die Schussbilder von gleich drei FT Fähigen Waffen :
    http://www.schwinke-home.de/html/unbenannt17.html ) leider 25 mm Streukreis ist dennoch zu entnehmen

    Die HW 100 schießt sehr unstabil wenn der Druck in der Kartusche höher ist als 160 Bar
    bzw. niedriger als 90 bar .Also der Regulator scheint nicht so „ zeitgemäß „ zu sein.

    Noch mal danke für alle Diskussionsbeteiligte auch an die jenige die nur die blinde Liebe
    zu Weihrauch geäußert haben und damit nichts zu Sache beigetragen haben.

    Gruß

    Danziger

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • hi danziger
    füll deinen tank auf 200 bar und mach einige serien.
    dazu nimmst du aber deine beiden magazine und lädst nur einen schuß ins magazinbei dem einen schuß , misst du die Vo , und machst die anderen 13 ohne diabolo , also nur mit luft.
    mach zwischen den schüssen ca. 5 sekunden pause.
    schieße so deinen tank auf 60 bar runter , bei wbk version bis 90 bar.
    miss bei jedem magazin , den einen schuß mit diabolo.
    in der :F: version solltest du auf gut 28 - 30 meßdaten kommen .
    wenn du bei deinen messungen eine Vo abweichung von mehr als 3-4 m/s hast , dann schreib mal ne pn an mich

  • Zitat

    Noch mal danke für alle Diskussionsbeteiligte auch an die jenige die nur die blinde Liebe zu Weihrauch geäußert haben und damit nichts zu Sache beigetragen haben.


    solch ein satz hättest Du dir aber sparen können :confused2: .

    zum thema : wie reinigst Du denn den Lauf , vielleicht kommt da der ausreisser her .
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Jipp, stimme mit Bart überein.
    @ Danziger:
    Man braucht sich über solche Sätze auch nicht zu wundern, wenn man mit einer Überschrift die "Bildartig" und pauschal eine abwertende Aussage trifft.
    Zumal Du ja zu Beginn nicht viele Daten geliefert hast die eine "Fehlersuche" überhaupt erst ermöglichen.
    MOA

  • Zitat

    Original von bart


    solch ein satz hättest Du dir aber sparen können :confused2: .

    zum thema : wie reinigst Du denn den Lauf , vielleicht kommt da der ausreisser her .
    erwin

    Ich bin von Natur sehr direkt. Also nichts für Ungut.

    Zum Thema :
    Ich habe mehrmals gehört daß das Reinigen bei Luftgewehren nicht allzu erforderlich
    ist und wenn , dann nach so einen Reinigungsvorgang, kriegt man gar nichts mehr in der Reihe. Also nach der Motto „ Finger weg vom Lauf“

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Danziger (26. September 2004 um 17:35)

  • Tja ,
    vieleicht sollest Du es einmal versuchen :confused2: ,
    den auch ein Luftgewehr lauf bedarf einer gewissen pflege .
    aber bevor Du nun fragst wie ??? ,
    benutze die suchfunktion , weil zum thema reinigen und pflegen eines luftgewehrlaufes wurde schon viel geschrieben .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (26. September 2004 um 17:54)

  • Ich bin von Natur sehr direkt. Also nichts für Ungut.

    Danziger
    Ich auch!
    Warum fragst Du überhaupt,wenn Dir unsere Ratschläge und Meinungen dann doch egal sind?

    Warum hast Du dann diesen Thread überhaupt gestartet?
    Hättest Du dir irgendwie dann auch sparen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (26. September 2004 um 18:15)

  • Hallo Gallikton,
    herzlich willkommen hier im Forum, Dein Deutsch ist doch Klasse :huldige:
    Du hast völlig recht, auch wenn man eine Einzelladervorrichtung benutzt, ist das immer noch etwas anderes als das Diabolo dirkt in den Lauf zuladen. Es ist eine weitere mögliche Fehlerquelle!

    @ Danziger

    Ob direkt oder nicht, deshalb brauch man niemanden zu nahe treten.
    (siehe das "Posting" von MOA)

    Und alles fett schreiben ist auch nicht nötig , und auch nicht direkter =)

    Grüße
    scenar

  • Hallo Bart,
    wie Recht Du mit dem putzen doch hast :huldige:

    Wenn ich mit meiner Anschütz 2020 mehr als 80-100 Schuss abgebe und dann nicht putze( einen VFG Filz mit Ballistol mittels einen Putzstock durch den Lauf schiebe, danach trockene Filze bis der Filz weis bleibt)
    vergrössern sich meine Schussbilder auf 50m bis auf 40mm!
    Diesd ist allerdings von Lauf zu Lauf verschieden, man kann es nicht verallgemeinern. So das dies jeder für sein Gewehr selbst rausfinden muss.
    Grüsse
    scenar

  • Danziger

    auch dir empfehle ich mal zu testen ob der lauf richtig festsitzt. der wird durch eine schraube festgeklemmt. siehst du wenn du die kartusche abnimmst. laufputzen ist meiner meinung nach auch bei lg nötig.

  • ich frag mich, wie die das mit der kartusche gelöst haben. soweit ich weiß sitzt der regulator in der kartusche. auf jeden fall eine modifaktion die bestimmt so teuer ist wie das ganze gewehr.

  • macht euch mal keiune sorgen , der regulator der hw100 sitzt im system , und nicht in der kartusche und ist auch voll einstellbar, was in den meisten fällen auch die beste lösung ist , sich den regulator für die verwendete diabolosorte einzustellen.
    ich bin nun nicht gerade ein guter schütze und habe leider auch wenig zeit zum trainieren , aber ich treff mit meiner hw100 recht gut und bin sehr zufrieden mit der waffe , ins besondere mit ihren streukreisen .