P99 PAK zu Sylverster

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2002 um 23:39) ist von TPO.

  • Hi @all und ein frohes Neues Jahr *gr*

    Wollte mal nen bisschen zu meiner P99 schreiben, die ich gestern (heute) erstmalig im Einsatz hatte. Also gleich Vorweg: ich hatte sofort nach jedem Schuss ne Ladehemmung :evil: , obwohl die Waffe neu ist. Hab das Teil dann erstmal auseinander gebaut und die Patronenkammer und den Laufansatz 'ballistolisiert' *gr*
    Und siehe da, dann Schoss sie perfekt. :))
    Und die Lautstärke der P99 ist wohl mit keiner anderen 9mm PAK zu vergleichen. Mein Kollege hat mit ner Valtro mod. 98 civil geschossen, die erheblich leiser war, als die P99. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine andere Pistole noch lauter als die P99 sein kann (9mm). Nicht zu verachten ist auch der ca. 10cm lange 'Feuerblitz' der beim Schuss aus dem Lauf kam *gr* , und das mit normalen NC-Patronen. Bei SP hätte ichs mir ja denken können....
    Das nächste sehr positive Feature wäre der gute 'Rückstoß'. Man spürt nen ganz guten Schlag in der Hand. Das wird wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass die ganze Waffe ziemlich leicht ist und der Schlitten das verhältnismäßig 'schwerste' Teil an der Waffe. Beim repetieren macht sich das ganze dann gut bemerkbar.

    Nur eins musste ich feststellen: ich hatte mit 100 Patronen definitiv zu wenig. Man möchte mit der P99 am liebsten garnicht mehr aufhören zu schießen...... *gr*

    Schöne Neujahrs-Grüße

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • Hallo Kallisti

    Prost Neujahr, hast Du Dir mal den Hahn angesehen, der müßte stark abgenutzt sein? Der bei meiner war schon nach nicht einmal 100 Schuß fertig. Und heute ging bei meiner nichts mehr. :cry:

  • Also der Hahn ist noch fast wie neu *gr*

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • Ich habe meine P99 im Dezember 1999 gekauft. Kann gut sein, daß die neueren Modelle verbessert sind. Werde mal bei meinem Waffenhändler vorbeischauen.

  • Ich habe schonmal vorsorglich bei Umarex angefragt, obs einen Hahn aus härterem Material gibt. Die profane Antwort: "Den Hahn gibts nur in dieser Ausführung"...

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • Hi Kallisti

    Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, die werden kaum zugeben daß in ener Serie mal schlechtes Material gab, es muss ja auch nicht an Umarex liegen sondern an dem Materialzulieferer. Wenn in der Grundmischung für das Metall des hahnes ein nicht ganz so sauberes Material dabei war kann das schon den härtegrad beeinflussen. Wie gesagt, das ist keine unterstellung an Umarex aber meistens ist das so.

    Gruß
    Para

  • Die Frage wäre aber dann: Warum macht man nicht von vornherein den Hahn z.B. aus einer Titan- oder Molybdän-Legierung? Dann könnte man sich einigen Ärger ersparen. Viel teurer dürfte das auch nicht werden.

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Magnum
    ...Kann gut sein, daß die neueren Modelle verbessert sind. Werde mal bei meinem Waffenhändler vorbeischauen.

    Ja, mach das mal bitte.
    Die Schreckensmeldungen über den Hahn sind das Einzige, was mich vom P99-Kauf abhält.

  • Kann vielleicht einer ein Bild von dem Teil hier ins Forum stellen ?

    Eventuell könnte man sich ja selbst einen drehen. Man muss ja nicht gleich McGyver angagieren... :n17:

    CU
    TPO