Walter P-99 Ja oder nein?!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2002 um 17:30) ist von gunimo.

  • Hallo Leute!!! :lol:


    Ich bin neu hier und auch wenn ich schon länger mit Schreckschußpistolen zu tuhn hatte (Jaja, für Silvester *grins*) interessiere ich mich seit kürzerem intensiver für die Sache. Leider scheint es trotz der hohen Preise sehr an der Qualität zu hapern... Meine erste war ein (teurer) Trommelrevolver. Der hatt schon in der Sylvesternacht angefangen das er nur noch bei vorgespanntem Hahn wirklich Zündsicher war. Beim Durchziehen hat es meist nicht gereicht, obwohl ich alles geölt, teilweise entgratet und richtig schön leichtgängig gemacht hab. Den hab ich getauscht gegen eine Walther PPK. Da zünden die Patronen zwar fast immer, dafür fliegt die Patrone oft nicht richtig raus und verklemmt sich mit dem Schlitten... Zeigt auch doch schon alles seine Verschleißspuren... Wollt mir jetzt ne P-99 holen, auch wenn ich da verschiedenes drüber gelesen hab... Meine eigentliche Frage ist:
    Múß man sich bei Gaswaffen damit abfinden das das alles nur halb funktioniert?! Sollte ja eigentlich nicht so sein... Ist von dem Standpunkt aus die P-99 wirklich ne gute Wahl? Hab da was von Problemen mit dem weichen Hahn gehört. Hat schon mal einer bei Umarex deswegen gefragt? Ich baller nämlich auch mal gern n ganzes Magazin so durch, sollte man also schon öfters mit schießen können,, ohne das sie auseinander fällt.

    Danke schonmal für die Antwort!! :n4:

  • Auseinander fallen wird sie sicher nicht, denn die P99 ist gut verarbeitet...allerdings ist der Hahn aus zu weichem Material wirklich auf Dauer ein echter Nachteil ! Kallisti hatte diesbezüglich bereits bei Umarex angefragt, doch deren lapidare Antwort war lediglich:
    " Den Hahn gibt es nur in dieser Ausführung". Also solltest du dich vielleicht mal an einen Büchsenmacher wenden, der dir einen Hahn aus härterem Metall machen kann, wenn du oft damit schiessen willst.

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Danke, das hilft mir schon ungemein. :n4:
    Die Colt ist nicht so mein Ding von der Optik... Dieses Jahr werd ich noch mit der PPK meine Raketen verschießen! :n6:
    Nächstes Jahr gibts dann die P99 :n7:
    Und für den Sommer dann vielleicht ne CP88 zum Dosen löchern?! :n14:
    Ist echt ein sehr nett das Forum hier... Man findet sehr viel interessante Beiträge.... *lob* :ngrins:

  • Das Jahr hat bei mir gut angefangen, wollte mit meiner P99 schießen. Nichts passiert. Waffe zerlegt Hahn stark abgenutzt. Die Patronen wurden nur leicht angepickst. Hatte insgesamt nicht einmal 100 Schuß abgegeben. Beim letzten Mal ging sie noch, nur jetzt beim ersten Schuß nicht mehr. Der abgenutzte Hahn war mir schon bekannt, nur jetzt ist er fertig. :cry:

  • Magnum

    DAS kann ich jetzt voll verstehen. Automatik macht echt Spass.
    Zuerst wollte ich ja nur meine alten RG3 und RG300 verschiessen.
    Aber die hat man ja in dem Trubel hier kaum noch gehört.
    Dagegen die 9mm fiel dann doch etwas auf. Vor allem wegen der schnellen Schußfolge.
    Mir der RG3 hab ich aber lieber die Zwirbelraketenpfeifgeschosse abgeballert.
    Da will man ja den AHA-Effekt.

    Jedenfalls hat die Perfekta FBI8000 völlig versagt.
    Wahrscheinlich ist da eine Feder ausgeleiert.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ach ja, Zusatz:
    Trommelrevolver sind wohl, wie schon mehr erfahrene Anwender immer wieder sagen, die bessere Wahl für Sylvester.
    Die machen einfach überhaupt keine Probleme.
    Nur das Nachladen dauert. Na ja, wo nicht. Aber da geht es eben einfacher. Und man hat keine Probleme mit der Sicherung.
    Bei den Röhms bin ich fast verzweifelt, und mein Sohn hat ann auch noch das Magazin der RG3 aus dem Fenster "geschossen".

    * ändert nix an meinem grossen Vorhaben, für die Röhm-Twinmaster zu sparen *
    (hi gunimo :-))

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Huhu!!!!

    Wie gesagt, hab mit der PPK geballert... War das ein Sch.... :kotz:
    Mit 70% Sicherheit blieb die alte Hülse im Auswurf schön verklemmt mit der nächsten aus dem Magazin hängen... Die war meist auch halb angebrannt und alles so verklemmt das es ne Mordsfummelei war das ganze auseinanderzudividieren. 3 Schuß in Folge war absoluter Rekord... Aber kein Zeichen irgendeiner Beschädigung an der Waffe. :confused2:
    Werd auch nicht mehr fummeln. Nächstes Jahr gehts hoffentlich besser mit ner neuen... *gr* :n7:
    Frohes neues Jahr für alle!!! :ngrins:
    Thomas.

  • nimms einfach gelassen,
    werd ein Sammler wie gunimo und freu Dich, dass Du so ein Stück hast. *gr*
    Na ja, gunimo wird wohl keiner einholen.
    Ich hab nun festgestellt, daß die Hälfte der Pistolen, die ich habe überhaupt nix für Sylvester taugen. Dagegen ist die, die ich eigendlich fürs Sammeln aufheben wollte, die am besten fürs Ballern geeignete ist.
    Na ja, ich muß auch noch viel lernen.
    Aber deswegen behalte ich doch ALLE.
    Hab für einige bestimmt zuviel gezahlt - was solls, Lehrgeld muß man bezahlen.

    Vielleicht hätte ich früher dieses Forum finden müssen, um Fehler zu vermeiden.

    Aber hier fühle ich mich wohl.
    Mein Dank an gunimo, pellet und auch den anderen, die hier für Ordnung sorgen (sorry, dass ich nicht Euch alle aufführe).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Um mir den Stress und Ärger von vorigem Jahr zu ersparen (war ja allerdings auch als Testbericht gedacht), hab ich in diesem Jahr gänzlich auf die Automatiks verzichtet...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ich habe heute nacht mit meiner frisch getunten Perfecta FBi 8000 geballert. Hatte auch ein paar Hülsenklemmer, aber sagt mal kann es sein das es an der SCH.... Mun lag?

    Ich hatte 8mm K Platzer von Umarex. Die waren auch aus einem anderen Material. Bis jetzt hatte ich immer so "messing" farbene Patronen, diese waren silber. ein paar Hülsenklemmer hatte ich, mit meiner alten "messingmun" habe ich allerdings das ganze Magazin leergepustet.

    Hmm?

    Gruss flame

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • :confused2: Ich hatte auch Umarex 8mm K. Patronen...

    Die waren aber alle messingfarben... Weiß nicht, Auf den Patronen selber steht nicht Umarex sondern Unis. Messingfarbene Hülsen mit messingfabenen Zündplättchen. Vielleicht kann ja einer was zum Thema Mun beisteuern?!
    Thomas

  • Ich habe heute nacht mit meiner 9mm Luger
    und meiner Marine P04 geschossen.
    Die Luger war echt ein Ballermann(sieht im Dunklen
    natürlich auch Spitze aus-vorne Mündungsflamme-
    am Auswurf Flammenschein)
    3 von 20 Patronen hatten Ladehemmung.

    Anders mit der Luger:
    Da kannste echt noch mal den Knickverschluss aufmachen
    und von Hand nachführen.
    Da scheinen Fertigungstoleranzen zu sein.....
    Die Patronen sauber ins Magazin einzuführen ist schon ein Drama.
    Beste Lösung war dann-Knickverschluss öffen-Patrone rein-schiessen.

    Hat trotzdem Spass gemacht. :n2:

    Baikal

  • Zu der P99:
    Ist eine echt gute Knall-Pistole, kann man nicht anders sagen. Das Design ist einfach spitze und die Tatsache des Original-Herstellers sollte man auch nicht verachten.
    Das Schlagbolzenproblem ist natürlich so eine Sache. Allerdings: Für ein Sylvester reicht es garantiert. Und für den alljährlichen Sylvestereinsatz ist sie mir persönlich viel zu schade. Dann lieber ne alte Waffe oder was weniger ansehnliches wie die Twinny Derringer - Sylvester ist es sowieso dunkel, da sieht kein Schwein ob man ne super designete P99 oder nen klobigen Klotz in der Hand hat ;)

    Wenn man aber ne gewisse Sammelleidenschaft hat, ist die P99 auf jeden Fall das Geld wert. Zum Ansehen ist sie immer noch Top. Zum Gebrauch durchschnittlich bis gut.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • patx: Es ist nicht das Design -- es sind die 15 Schuß im Magazin. *gr*
    Allerdings: was nützt mir der Originalhersteller, wenn die Qualität trotzdem nicht nicht wirklich stimmt? Das muß man bei dem Preis schon erwarten können.

  • Nja, über die Qualität kann ich nur in der Momentaufnahme was sagen, Dauertest hab ich noch nicht gemacht und hab ich auch nicht vor. Dieses Sylvester hat's gereicht. Und zum in der Hand halten und Angucken ist die Qualität allererste Sahne ;)

    PS: Hat schon mal wer geschafft, die laut Hersteller möglichen 16 Patronen in das Mag zu bekommen?? :D Ich hab ja echt keine zierlichen Pfoten, aber ne Werkbank wollte ich dann doch nicht benutzen ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5