Was kauft ihr zu silvester?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2004 um 22:32) ist von Patrick 1702.

  • Na klar gibbet was, was besser Knallt ! Feuerzangenbowle mit ordentlich Stroh 80 aufn Zuckerhut. Da reicht auch schon dran riechen, zumindest bei der Feuerzangenbowle die ich kenne.

    Ansonsten gibbet zu Silvester wahrscheinlich noch ne RG96 von egun, den KWS, damit ich zumindest meine Babys geladen mit mir rumschleppen darf, 500 - 600 Schuss Muni, Flash defense, n'bisken Ratter und Buntes.
    Achja und die Böller vom letzten Mal werden och noch verwehrtet.
    Ohje, das kost wieda :confused:
    Aber egal, rechzeitig anfangen zu kaufen und es fällt net auf :ngrins:
    Greetz

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Vorher ist erstmal KASSEL.
    in kassel ist Waffenbörse.
    waffenbörse= heiligster tag im jahr, noch vor silvester.

    und zu silvester...mal sehn, eher nur leuchtkram.... aber wozu hat man nen pyrotechnikerschein... :)

    keine angst, nur legale sachen ...:)

  • Mr. Linkdead
    Joah so ungefähr. Ich spiel schon mit dem Gedanken mir ne tactical-Weste zu kaufen... :))
    Blos wenn sich einmal ne Rakete oder sonst was verirren sollte (kommt ja schon mal vor), dann bin ich das größte Standfeuerwerk für diese Nacht in meinem Bezirk ;)

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Tss tss tss , auch wenns bei Plus schon Zimtsterne gibt....

    Ist es trotzdem noch lange hin bis Sylvester!
    Also was soll ein solch sinnloser Thread?

  • Wo ich grad bei tactical Westen bin. Darf man die eigentlich in der öffentlichkeit tragen, oder is das verboten. Kann man die Westen eigentlich auch unter der Jacke tragen? Weil zu Silvester wär's echt praktisch. Die Ratter und Pfeifpatronen in den Haltern für's Schrot und 2 Magazine in den Magazintaschen hört sich gut an. Blos in wie fern kann man das mit dem Gewissen und der Gesetzeslage vereinbaren?

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

    Einmal editiert, zuletzt von Wummie (17. September 2004 um 20:13)

  • Wieso sollte das verboten sein eine Weste zu tragen? Ist doch nur ein Kleidungsstück! *lol*
    Da gibt's ganz verschiedene, zum drunter- und drüberziehen, in allen Gewichts-, Belastungs- und Preisklassen. Am teuersten sind wohl die ganz leichten, sehr belastbaren, drunterziehbaren, kosten aber um die 1000 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (17. September 2004 um 20:28)

  • :direx:Ich halte das hier jedes Jahr für so ziemlich den blödesten Thread im Forum!
    Sorry, aber musste ich einfach mal loswerden!
    Grüsse
    scenar

  • Zitat

    Original von Scenar
    :direx:Ich halte das hier jedes Jahr für so ziemlich den blödesten Thread im Forum!
    Sorry, aber musste ich einfach mal loswerden!
    Grüsse
    scenar

    ... und dabei ist noch nicht mal die Zeit dafür gekommen ... ;D :nuts: :laugh:

  • Hallo erstmal :)
    dann hätte ich auch mal eine frage dazu ... auch wenn sie jetzt vielleicht blöd kommt...
    nur mir wurde gesagt das das verschießen von Signal-Munition Pyro`s..
    in der öffentlichkeit verboten ist ? ( auskunft Frankonia ) auch zu Silvester.

    gut vielleicht wieder mal nur in Bayern so ? oder ?

    naja kann nur hoffen das diese auskunft nicht ganz richtig war :(

    Gruß Reini

  • hallo reini69,

    die auskunft ist richtig.

    es darf nur auf befriedeten grundstücken geschossen werden und die geschosse ( in diesen fall die pyros) dürfen das befriedete besitztum nicht verlassen.

    da nützt dir auch der kws nichts.

    gruss cz75

  • Zitat

    Original von cz75
    hallo reini69,

    die auskunft ist richtig.

    es darf nur auf befriedeten grundstücken geschossen werden und die geschosse ( in diesen fall die pyros) dürfen das befriedete besitztum nicht verlassen.

    da nützt dir auch der kws nichts.

    gruss cz75

    Stimmt, denn der KWS ist nur zum Führen in der Öffentlichkeit gedacht, nicht aber zum Schießen. Du kannst zu Silvester zwar mit deiner Waffe auf die Straße gehen dort aber nicht damit schießen sondern wie CZ75 schon sagte nur auf dem Befriedeten Besotztum und das Geschoss (Pyro) darf das Grundstück nicht verlassen. Und das ist nicht nur hier in Bayern so sondern es steht im Waffengesetz.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Stimmt, denn der KWS ist nur zum Führen in der Öffentlichkeit gedacht, nicht aber zum Schießen. Du kannst zu Silvester zwar mit deiner Waffe auf die Straße gehen dort aber nicht damit schießen sondern wie CZ75 schon sagte nur auf dem Befriedeten Besotztum und das Geschoss (Pyro) darf das Grundstück nicht verlassen. Und das ist nicht nur hier in Bayern so sondern es steht im Waffengesetz.

    Gruß
    Para

    Zum Glück gibt's aber die Sache mit dem Brauchtum, da wird das im allgemeinen in der Öffentlichkeit geduldet, wenn's nicht übertrieben wird. Wenn man dann einen kWS hat, umso besser.
    Eine Garantie vor Straffreiheit ist das im Einzelfall natürlich nicht.

  • Danke für die Antworten :)
    dann hoffe ich das meine Nachbarn sich nicht gestört fühlen ;)
    und wie schon geschrieben worden ist ... es dauert ja noch ....

    Gruß Reini

  • Zitat

    Original von Scenar
    :direx:Ich halte das hier jedes Jahr für so ziemlich den blödesten Thread im Forum!
    Sorry, aber musste ich einfach mal loswerden!
    Grüsse
    scenar

    klar, das ist Dein gutes Recht, das für blöd zu halten.
    Wie wahrscheinlich die meisten ernsthaften Sportler.
    Aber es gehört schon traditionell hier ins Forum.
    Ist es doch für viele die einzige halblegale Möglichkeit seine Signalwaffen mal so richtig zu testen.
    Bekannterweise ist es zu Silvester zwar nicht Rechtens, aber meist aus Brauchtumsgründen geduldet, dann auch Signalwaffen abzufeuern.

    Nur dass es hier immer wieder Leutchen versuchen gleich hier die in .de zulassungspflichtige Pyromunition zu favorisieren, ist nicht schön und wird ja auch unterbunden.

    Ich baller auch kräftig zu Silvester. :new11:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)