Allgemeiner Kauf

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2004 um 01:13) ist von Leuchtturm.

  • Hallo ......... ihr könnt euch ja denken dass man als 13 - 15 jähriger nicht unbedingt alle softguns kaufen kann von daher wäre es nicht schlecht wenn ihr ein paar links zu billigen (natürlich nur vom preis her !!!) softairs posten könntet. (Minedestens --> 0,5 Joule)


    (ich hab bis jetzt eine GSG Modell: Mp5 Kdpw und eine M30 TMP)

  • Bei Youngster´s wie dir gibt es aber maximal bis 0,5 J, weil das ist die Grenze für Spielzeug, das frei ab 14 verkäuflich ist ... *lol* ;) :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (31. August 2004 um 09:03)

  • danke für den tipp aber dass weis ich schon ;)


    aber ich bin ja 15 und mein vater kann ja eine holen

    mir gehts nur arum das ich nich unbedingt sooo viiiiel geld hab deswegen fragte ich ja auch nach nem LINK

  • ... solange du unter 18 bist darf er sie dir dann aber nicht geben

    Schau einfach mal in die Testberichte rein ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • fungun.de da gibbet die p99 für 26 oder so hab die seit 2 jahren und sehr zefrieden damit lässt sich sehr weit auseinander bauen und natürlich auch wieder zusammen und sieht recht realistisch aus!

    Mhh, keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Mopped-Andy
    Jo die p99 hab ich auch (5,5mm) seit etwa 4 Jahren, funktioniert eigentlich noch recht gut...

    Das du für diese Waffe mittlerweile eine WBK brauchst, weißt du hoffentlich.

  • ich habe die 5,5 mm p99 auch seid ein paar jahren, war damals ab 14 jahren!
    warum isn die jetzt wbk pflichtig? was sollen wir tun, wegwerfen, einschmelzn o0?
    nein die waffe habe ich in mein herz geschlossen war schließlich meine erste und die geb ich nicht her, also heissts gut verstecken :nuts:

  • Weil das Gesetz neu geregelt wurde, sprich Softair erst ab 18 nur Kaliber 6mm und die 5,5mm wurden automatisch illegal weil sie kein :F: besitzen.
    Theoretisch hättet ihr die bei der Polizei oder so abgeben müssen.
    Ob die Dinger mittlerweile als Spielzeug gelten weiss ich nicht.

  • hi leute hab ma nen problem: ich hab gerade bei fungun geguckt und die scorpion mit --> 0,5 Joule is wieder ab 18 !! ??? ??? ???

    hier eine kopie aus der artickelansicht:

    Artikel Nr. 1025251
    Umarex Scorpion VZ61
    Softairgewehr im Design der Scorpion VZ61
    Ihr FUNGUN-Preis:
    39.95 EUR

    Frei ab: 18 Jahren

    Dieser Artikel ist ab Lager lieferbar.



    Gewicht ca. 570g ; Länge 280mm (540mm); Energie 0,5J; Magazin: 20+1; Spannhebel für rechts u. links Schützen einstellbar; Schulterstütze aus Metall ausklappbar; Bestes Schußergebnis mit 0,2BB´s; Schußgenau auf ca. 8-9m; Maßstab 1:1;Zubehör: 100BB´s !

  • Wenn Du wirklich FUN haben willst, dann vergiss die Springs und kauf einfach eine der neuen 0,5er in Vollauto.

    Die Teile machen einfach Spass, meine M4A1 hat jetzt in einer Woche schon mehr Kugeln im Haus verteilt, als alle anderen in den letzten zwei Jahren. Sie ist guenstig, sieht einigermassen real aus, die Schussleistung ist ausreichend und du brauchst auch keine Angst wegen dem bloedsinnigen deutschen Waffenrecht zu haben, weils ein Spielzeug (BKA und EU sei dank) ist.

    Wenn man dann noch nen Kugelfang mit Netz kauft oder baut, dann kann man nicht nur die selbstgedruckten Targets perforieren (Das Teil geht sogar duch die doch schon dickere Druckluftscheibe bei ca 7m Abstand!), sondern wird auch eher der Masse an Kugeln Herr, die sich sonst durch die Wohnung ergiessen wuerden.

    Nachtrag:
    Bei EGGS (http://www.softair-shopping.de/ ) ist die von dir beschriebene Scorpion bei den Spielachen ab 14 eingestuft.

    Nachtrag 2. Ich hatte diese Softair schonmal beim haendler in der Hand, sie machte einen sehr guten Eindruck fuer den Preis aber da ich momentan mehr die neuen Vollautos geniessen moechte, hab ich den Kauf gelassen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (1. September 2004 um 10:45)

  • *hust*

    Nur ein kleiner Einwurf meinerseits:

    Da du anscheinend aus D bist wirst du nichts mit dem Schweitzer GAGC Team am Hut haben.
    Wäre also ganz nett wenn du / ihr euren Namen ändert da sonst Verwechslungsgefahr besteht ;)
    Den Schweitzer "Gotcha Adventure Game Club" gibt es sicherlich schon länger als dich / euch ( wenn du 14/15 Jahre bist ;) )


    @ Topic: Im unteren Preissegment ist die MP5A3 von HFC unübertroffen. Sämtliche Langwaffen die noch billiger sind ( aber auch manch teurere^^) taugen meistens nichts.

  • :laugh:
    1. gagc@toggo.de hat sicher nichts mit dem GAGC zu tun
    2. Gibts den Namen GAGC schon länger als du ihn benutzt (wobei ich eh glaub, dass du ihnvom GAGC stibitzt hast)
    3. Du bist 15! Und wohnst irgendwo in Deutschland.. und du glaubst, du bist bald im GAGC? :laugh:
    4. Ich habe mich schon mit dem GAGC in Verbindung gesetzt...

  • Zitat

    Originally posted by GAGC-Team
    FALSCH den club gib es seit 1999 und zweitens habe ich dort ne e-mail und villecht BALD interesse am clb teilzunehmen da ich in deutschland noch keinen gefunde hab !!!!!!!!!!!!


    Ein Post hätte auch gereicht. Habe den zweiten mal gelöscht. ;)

    Fände es auch nicht schlecht, wenn Du Deinen Usernamen ändern würdest!
    Solange sich aber keiner beschwert, bleibt das mit dem Usernamen wohl Dir selbst überlassen...

    Und unter "ich hab ne email dort", würde ich eine Addy *@gagc.at verstehen - das nur mal so nebenbei.


    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Mein lieber "GAGC-Team"

    Da ich dich aus Gründen deines Alters und deiner hier geschriebenen Einträge nicht wirklich ernst nehmen kann werde ich mich nicht gross zu dir äussern... ist einfach ne scheisspeinliche Aktion die du hier durchgibst.. aber wenn fremde Federn brauchst um überhaupt nach was auszusehen... mein Verständnis hast du jedefalls nicht und hoffe auch von niemand anderem.

    @Mods/Admins: Ich wäre sehr dankbar wenn ihr dafür sorgen würdet das er seinen Namen ändert... und wenn nicht, seinen Account zu sperren oder gar löschen. Ich möchte einfach nicht dass so ein kleiner Bubi aus D unseren guten Namen beschmuzt.. auch wenn jeder der sich etwas in der AS-Szene auskennt vom Schiff aus erkennt dass der nicht zu uns gehört und lügt.. Danke im Voraus:)


    Grüsse aus CH

    @Klabauter: Danke für die Info8-)