Teutenberg "Walther High Speed" = "Walther High Power Pellets" ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2004 um 00:04) ist von Xenator.

  • Hi Madrox,
    es sind die gleichen. Aber am besten Du vergißt sie gleich wieder. Sie verschmutzen Dir nur den Lauf mit Plastik-Abrieb. Irgendwelche Vorteile bringen sie nicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Wesker
    Und haben viel mehr Power


    Wie dieses?
    Die Energie ist gleich, höhere Geschwindigkeit, aber leichtere Masse.
    Durch den harten Zinkkern glaubt man schnell an mehr "Power", weil ein Diabolo sich platt drückt, aber ein HPP ein Stückchen weiter z. B. in Holz eindringt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Die HPP verlieren über Entfernung schneller an Energie als normale Bleidiabolos, weil sie nur ca. 0,33g haben. Außerdem sind sie unpräziser. Aber wer einer Flasche an den Kragen will, hat mit den HPP bessere Chancen, was kaputt zu machen. Besser sind natürlich die Prometheus.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Schikoffer
    .. oder Skenco's da macht man auch Löcher in einen verzinkten Stahleimer...

    was sind denn das für welche? davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.

  • Also die LongRange sehen interessant aus, die würde ich vielleicht mal probieren.

    Die HPPs wollte ich damals auch haben aber inzwischen bringt es nix mehr.
    Ne dicke Sektflasche geht auch mit normalen Frankonia Dias kaputt, zumindest mit meinem LG.

    Das einzige was ich mich frage is die Alulegierung der LongRange teile nicht etwas mäßig für den Lauf?

  • Kein WBK, aber die 0.37g erscheinen mir doch n bisserl arg wenig für z.b 25m.
    Und da selbst die 0.7g Silverpoints noch ganz gut gehen auf 25m (was Ballistik und Durchschlag angeht) hab ich keine bedenken wegen den LongRange teilen.

    Oder braucht es die Kraft um die Alu Teile durch die Verjüngung zum pressen?

  • Was für Alu?
    Die Long Range ist genauso ein Plastikmüllgeschoß wie Prometheus oder Walthers HPP. Auch wenn sie das normale Diabologewicht haben ( wieso eigentlich nur für starke LG's?)
    Taugen also alle nur zum kaputtmachen, und das auch nur auf relativ kurze Entfernung. Von irgendwelcher Präzision wollen wir mal gar nicht reden. Aber um eine Flasche zu zerlegen sind sie wohl das Mittel der Wahl.
    Für auch nur halbwegs ernsthafte Schützen also völlig ungeeignet.
    Und dann noch der Preis! 4,90 € für 75 Stck! Also nur was für Crash-Kids.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)