Kauf von tactical light

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2004 um 03:15) ist von Leuchtturm.

  • Guten Abend,

    hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese lampe und die passende montage kaufen kann?

    http://www.egun.de/market/item.php?id=
    Edit by Paramags
    AUKTIONSNUMMER GELÖSCHT, KEINE LINKS ZU LAUFENDEN AUKTIONEN
    Gezeigt wurde eine Walther NH mit Montierten Tactical light


    Vielen Dank für die Antworten,

    cp99

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (28. August 2004 um 22:42)

  • Hi CP99

    Kaufen darfst du diese Montagen nicht genausowenig wie die Waffe bei EGUN. Es ist VERBOTEN lampen und sonstige Hilfsmittel die das Ziel anstrahlen an Waffen anzubauen. Die Lampe selber solltest du bei jeden Händler in DE bekommen, aber wie gesagt ohne Montage

    Gruß
    Para

  • Alles was ein Ziel anstrahlt ist in Deutschland ,auf Waffen montiert ,verboten. Also Laserpointer und auch Lampen, auch auf freien Waffen.

    Ausgenommen sind Behörden.

    /edit: Mist, da war einer schneller :))

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (28. August 2004 um 22:43)

  • Zitat

    Die Lampe selber solltest du bei jeden Händler in DE bekommen, aber wie gesagt ohne Montage

    Nöö, bekommst du in jedem Onlineshop und bestimmt auch im Fachhandel vor Ort. Afaik sind sowohl Besitz der Lampe als auch der Montage gestattet. Nur wenn man beide Gegenstände kombiniert wird es zu einem verbotenen Gegenstand. Was die Montage desselben angeht wurde ja schon alles wichtige gesagt...

    Gruß
    matt-x

  • @para danke für den edit


    d.h. ich bekomme und darf die montage und die lampe getrennt kaufen!?


    wie heißt den dieses modell von walther?


    thx

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Was die Montagen betrifft währe ich mir da nicht so sicher, denn wenn die Montage nur für diese Lampe ist darfst du diese nicht besitzen. Die Lampe an sich nennt sich Walther Tactical Light und sollte es wie gesagt bei jedem Waffenhändler geben, evtl hat sogar Teutenberg diese im Programm.

    Gruß
    Para

  • Also mir sind zumindest zwei Shops bekannt, die sowohl Lampe als auch Montage und sogar den zugehörigen Kabelschalter frei verkaufen.
    Für sich genommen ist die Montage ja nur ein Ring mit Schiene (vgl. Exportfeder). An sich also nichts verbotenes.

    Allerdings würde ich mich im Ernstfall nicht auf die Argumentation verlassen, daß man die Dinge nur zur getrennten Anschauung erworben hat ...

    Gruss
    matt-x

  • Welche Strafe steht eigenltich bei Missachtung auf so sachen?

    Angenommen ich schisse meine Enten im Dunkeln mit dem Tacticallight ab.
    Und die Polizei kommt grade vorbei.
    Was ist dann?
    Ok, Waffe ist weg, und sonst?

  • Zitat

    Original von Ripper
    Welche Strafe steht eigenltich bei Missachtung auf so sachen?

    Angenommen ich schisse meine Enten im Dunkeln mit dem Tacticallight ab.
    Und die Polizei kommt grade vorbei.
    Was ist dann?
    Ok, Waffe ist weg, und sonst?

    Nun, verstoß gegen das Waffengesetz ist es auf jeden fall. Es würde in jeden falle strafanzeige gestellt werden und die Waffe würde eingezogen. Ds weiteren bist du damit höchstwarscheinlich vorbestraft und deine Zuverlässigkeit ist auch dahin.

    Gruß
    Para

  • Na super also genau das richtig für "sportschützen" und solche die es mal werden wollen...

    Naja ist aber auch richtig, sonst hätten die Gesetzte ja kein sinn :/

  • Zitat

    Original von matt-x
    Also mir sind zumindest zwei Shops bekannt, die sowohl Lampe als auch Montage und sogar den zugehörigen Kabelschalter frei verkaufen.
    Für sich genommen ist die Montage ja nur ein Ring mit Schiene (vgl. Exportfeder). An sich also nichts verbotenes.

    Allerdings würde ich mich im Ernstfall nicht auf die Argumentation verlassen, daß man die Dinge nur zur getrennten Anschauung erworben hat ...

    Wenn man den Ring oben an der Waffe anbringt, ist es eine normale Zielfernrohrmontage, also völlig legal. Erst durch die Kombination mit dem Taclight begibt man sich auf dünnes Eis.

    Und den Kabelschalter habe ich damals auch gleich im Laden mitgenommen. Mir ist zwar bis heute keine sinnvolle und legale Einsatzmöglichkeit bekannt, aber kaufen darf man die. :D

    Die geheimnisvollen Untiefen des Waffenrechts...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Nun, diese Montagen sind nunmal dazu gedacht die Lampe an einer Waffe zu bfestigen.

    Oder ein Reddot, oder ein ZF oder ein...

    Zitat

    Im Zweifelsfall wird der staatsanwalt entscheiden müssen wer recht hat, ich würde mich darauf nicht einlassen.

    Meine volle Zustimmung - erst recht, wenn die Lampe gleich mitgefunden wird.

    Zitat

    Der Schalter dazu ist legal.

    Wird aber überall frei verkauft. Genau genommen ist es ja auch nur ein "externer" Schalter. Da sehe ich den Besitz des Montagerings etwas kritischer...

    EDIT: ignoriert das einfach... ich sollte nicht mehr Posten, wenns spät ist... :))

    Zitat

    Welche Strafe steht eigenltich bei Missachtung auf so sachen?

    Anklage wegen Verstoss gegen das WaffG - mit allen Konsequenzen!

    Gruss
    matt-x

    Einmal editiert, zuletzt von matt-x (28. August 2004 um 23:33)