Eure Meinung ist gefragt !!! / China XS-B3

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2005 um 19:42) ist von roel minnema.

  • Gegenfrage: Was willst du damit anfangen ?
    Das Bild zeigt die XS-B3, ein Chinagewehr welches überall für um die 80 Euro verkauft wird.
    Für 80 Euro bekommt man an Qualität und Genauigkeit, was man für 80 Euro so bekommt *lol*
    Viel mehr gibt's glaub ich nicht zu sagen.
    Gruß
    Ralph

  • Es kostet in diesem Fall ja auch nur 50€
    Da es größten Teils aus Metall ist könnte es ja sein das es doch ganz in Ordnung ist.
    Ich dachte es sei vieleicht so günstig weil man den Namen (Walther Colt ..... ) nicht mitzahlen muss.

  • Zitat

    Original von Felix the Cat
    ...Da es größten Teils aus Metall ist könnte es ja sein das es doch ganz in Ordnung ist....


    Es ist meines Wissens sogar ausschließlich aus Metall und Holz und ganz ohne Plastik gebaut.
    50 Euro ist sicher günstig für ein Luftgewehr, aber man darf es natürlich nicht mit einem Weihrauch oder Diana vergleichen. Die Verarbeitung ist halt nicht auf hohem Niveau...wie schon gesagt, du bekommst für was du bezahlst.
    Gruß
    Ralph

  • Da passen imho ganz normale Diabolos rein.

    Und sooo schlecht sind die Rotchinesinnen gar nicht mal.

    Die Verarbeitung ist wirklich grottig, anscheinend wissen die dort im Gulag nicht, wie man Schaefte lackiert. Aber die Technik ist zaeh und die Praezision im normalen Rahmen von Freizeit-LGs. und der Preis...fuer 50 Euro kann man nun wirklich nichts verkehrt machen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • hi,

    50,- sind doch ok. dafür nehm ich auch eins. wo gibts die?

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • ich hab das dingen,
    shr robust und ist überhaupt nicht schlecht. meiner meinung nach ist die verarbeitung bei diesem preis hervorragend und gradeaus schießen tut es auch.
    auf 25 m sind diabolo-dosen überhaupt kein problem.
    aber achtung: das ding ist kleiner als es aussieht!

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    2 Mal editiert, zuletzt von Macbeth (28. August 2004 um 18:02)

  • Zitat

    Originally posted by Al Bundy
    hi,

    50,- sind doch ok. dafür nehm ich auch eins. wo gibts die?

    gruß
    al

    Hallo,
    ich würd dann doch lieber noch 50,- drauflegen und was besseres kaufen ;)

    CU
    Raptor

  • Zitat

    Original von ivtu


    Es ist meines Wissens sogar ausschließlich aus Metall und Holz und ganz ohne Plastik gebaut.


    Vorderschaft und Klappschaft ist mit Plaste. Der Pistolengriff
    aus Holz. Über dem Spanngriff ist vorn eine Gummitülle.
    Der Sicherungshebel ist noch aus Plaste.

    Bei dem ganz oben im 1 Posting fehlen die Plasteschalen
    am Klappschaft.

  • Zitat

    Original von Raptor

    Hallo,
    ich würd dann doch lieber noch 50,- drauflegen und was besseres kaufen ;)

    CU
    Raptor

    hi Raptor,

    was gibt es denn für 100,- besseres?
    ausserdem kaufe ich nicht entweder oder sondern und.

    also wenn es nur aus metall und holz wäre würde es auch 100,- wert sein. für 50,- man kann sie (falls doch schrott) immer noch als deko an die wand hängen.

    manchmal sind "billige" teile manchmal besser als ihr ruf, zb. ij61.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (29. August 2004 um 10:51)

  • Hi Al Bundy,
    mir geht es oft so, das ich Bülligeinkäufe später bereue und denke hätte ich doch gleich Butter bei die Fische getan und die bessere (teurere) Alternative genommen. Das wollte ich eigentlich damit sagen. Aber für 100 Euronen gibts auch nix besseres, da hast Du recht.

    Gruß
    Raptor

  • ... wobei der Al das Ding eher aus Sammelwut jauft und bestimmt schon lange was "Besseres" zu Hause liegen hat ... *lol* ;) :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by ManEater
    ... wobei der Al das Ding eher aus Sammelwut jauft und bestimmt schon lange was "Besseres" zu Hause liegen hat ... *lol* ;) :laugh:

    Wenn man sowas sammelt :laugh:...muß man aber schon eine ziemliche Wut haben... *lol* :laugh:

    Gruß
    Raptor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (29. August 2004 um 13:47)

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... wobei der Al das Ding eher aus Sammelwut jauft und bestimmt schon lange was "Besseres" zu Hause liegen hat ... *lol* ;) :laugh:

    joh, da wirst du wohl recht haben. :nuts::ngrins::))
    obwohl mich diese sucht langsam arm macht (leider kein witz). ich interessiere mich halt für ausgefallenes und skuriles. und manchmal sind es die einfachen (billigen) dinge, die mehr spass machen als die teuren :ngrins: . die kann man dann auch ohne schlechtes gewissen schnell mal zerlegen usw. :n1:

    Raptor
    falls es mir doch nicht gefällt, schenke ichs halt meinem sohn, der freut sich auf alles (bislang hat er allerdings noch nicht so viel).

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Moin Leute,
    also ich habe mir ein solches Teil zugelegt, dann zerlegt.
    War nur aus dem Grund, weil die Holzteile, sprich Schaft und Griff lackiert waren, wie ein altes Stuhlbein. Die Plastikdinger hinten am Schaft sind auch abgebaut, sieht besser aus. Nachdem ich die Holzteile abgebaut hatte, waren denn auch alle anderen Komponenten demontiert, also das Rohr und der Kolben sind als eine Einheit und der untere Metallaufbau zusammen mit dem Klappschaft die zweite Komponente.
    Als nächsten Gang habe ich den Schaft vorne und den Griff ordendlich abgeschmirgelt und in einer dunklen Erlenfarbe gebeitzt. Dann noch Klarlack drüber und fertig. Am Donnerstag wird wenn der Lack durchgehärtet ist das Teil wieder montiert und denn wollen wir mal sehen wie's aussieht.
    An alle die Leute die Auf Schussleistung stehen, auf der Schießanlage 25Meter von 10 Diabolos 7 Stück im schwarzen Bereich ohne ZF und Auflage.
    Kann sich also durchaus mit einer Diana messen.
    Wie sich dieTeile auf Dauerbeanspruchung reagieren, werde ich in den nächsten Wochen mal schreiben.

    Grüsse aus Essen,
    Kuddel

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuddel (14. September 2004 um 16:46)

  • billigster schrott. hatte mal eins. ging sofort wieder zurück. 20 euro halte ich für einen angemessenen preis. meins war zudem auch nicht gerade stark. auf 25 meter hätte ich nicht so ein schussbild gehabt. dieses gewehr mit diana messen? wohl eher nicht.

  • Sorry Kai aber da muss ich wiedersprechen.
    Ich selber habe eine Diana Modell 60 und ehrlich gesagt, die ist auch nicht besser in der Schußleistung .


    Ich kann natürlich keine Diana für einige 100 Dollar mit diesem Gewehr vergleichen.

    Gruß aus Essen,
    Kuddel

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.