CP99 Kauf in München

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2004 um 15:11) ist von Guido.

  • Hallo Zusammen,

    als erstes möchte ich Euch recht herzlich Danken für das Forum, welches mir unheimlich weitergeholfen hat vor dem Kauf meiner neuen CP99.
    Die Infos und die Tests sind wirklich sehr informativ und super bebildert.
    Ich lese seit ca. einer Woche "still und heimlich" bei Euch mit.

    Gestern war ich dann bei Frankonia in München und komme auch gleich zum Thema:
    "Fachhändler aufgesucht und eiskalt gebadet worden", selten habe ich eine solche Ahnungslosikkeit bei einem Angestellten im Verkauf erlebt und ich hoffe ganz ganz stark, dass es sich hier um einen Ausrutscher handelt.
    Sorry aber ich hatte bislang keine Ahnung von CO2 Waffen und erholffte zumindest eine Erklärung und Einweisung auf die Waffe. Nachdem aber der Verkäufer mit etlichen Fehlversuchen und Handbuch denn endlich die CO2 Patrone eingsetzt hatte war mir nicht mehr sehr wohl.
    Außerdem rief ich gestern morgen extra an ob die CP99 auch verfügbar ist bevor ich mich auf den Weg von Augsburg nach München mache und gestern Abend hieß es dann wir haben leider zur Zeit nichts an Lager, tut uns leid.
    Glück im Unglück, eine lag noch in der Vitrine.
    Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass man gar kein Interesse an dem Verkauf von CO2 Waffen hat, nach dem Motto: "pah, iss doch eh nur Spielzeug".

    Korrigiert mich bitte wenn Ihr das anders seht aber hier geht es um Waffen und da erwarte ich eine besonders gute Beratung.

    Jedenfalls nach dem Schreck erst mal zu Hause das gute Stück begutachtet. Alles was ich bis jetzt sagen kann, ist dass mir die Verarbeitung schon mal sehr zusagt (wie auch hier im Forum beschrieben) wirklich top. Zum Schießen kann ich im Moment noch nichts sagen.
    Für besonders wichtige Tips im Umgang bin ich jederzeit dankbar.

    Vielen Dank von einem CO2 Neuling und Grüße
    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Guido (27. August 2004 um 12:10)

  • Ich habe im Frankonia Erfurt die selbe Erfahrung gemacht. Ich bin selber Großkaliberschütze. Kauft man bei Frankonia eine GK Waffe oder Munition mag es ja noch gehen. Will man aber ein paar Diabolos oder ne CO2 wird man fast belächelt. Ich schieß nun mal gerne mit meinen CO2s weil es eben richtig Spass macht!
    Ja jedenfalls war ich im Frankonia und wollte eine CO2 Pistole kaufen. Sie sollte aber ein Blow Back system haben. Der Angestellte wollte mir doch wirklich eine Anics Skif 3000 andrehen. Ich zieh am Schlitten und der ging wirklich sehr schwer und frage den Angestellten "und die läd sich wirklich selber?" Antwort "ja" Ich sag "das glaube ich aber nicht" und in der Anleitung stand auch nichts von Semiautomatik. Nunja jedenfalls behauptet er nochmals das die sich selber läd. Da ich aber weiterhin skeptisch war frägt er seinen Kollegen und der sagt die Skif läd sich nicht selber!

    OK, also welche läd sich den nun selber? Da sind wir letztlich bei der kleinen Walter gelandet, die hat er aber nicht da gehabt.
    Naja ich sag "Danke" und "auf wiedersehen".

    Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen mit Frankonia?

    Grüße

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von AK-Schütze (27. August 2004 um 13:05)

  • Hallo Jörg,

    ich hoffe mal nicht, jedenfalls meinte der Verkäufer von gestern auch steif und fest die P22 gäbe es auch als CO2 und in der Vitrine läge sie ja,
    das war aber die 9mm PTB, er hatte jedenfalls gar keine Ahnung.

    Was mich ärgert ist auch, dass die guten Einzelhändler sich immer beschweren, dass alle nur noch übers Internet bestellen und keiner mehr in den Laden kommt, ehrlich gesagt bei dem Service wäre ich bei einem reinen Versender wahrscheinlich besser bediehnt worden.

    Wir haben selbst ein Geschäft und Onlineshop, Fakt ist ohne TOP Beratung verkäufst Du heute fast nichts mehr (kommt natürlich schon ein wenig auf die Artikel an).

    Grüße
    Guido

  • Bei Frankonia in Darmstadt hatte zumindest ich persoenlich bisher immer Glueck. Ok, die Grundberatung (Was ist CO2und wie stecke ich die Kartusche rein) ist bei mir auch nicht das Thema. Aber davon mal abgesehen, ich kauf da ja auch"nur" im freien Waffensektor (Neulich die Daisy fuer 45 Euro) aber dennoch klappts wunderbar. Kaum drin, wird mir Kaffe oder Wasser angeboten, Sachen zur Ansicht bestellen und dann auch wirklich nur ansehen klappt auch super.
    Kann daher ins allgemeine jammern nicht mit einstimmen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von Guido

    Wir haben selbst ein Geschäft und Onlineshop, Fakt ist ohne TOP Beratung verkäufst Du heute fast nichts mehr (kommt natürlich schon ein wenig auf die Artikel an).

    Grüße
    Guido

    Oh ja, das ist sehr wichtig.
    In meiner Nähe befindet sich auch ein Waffenhändler und kann auch alles innerhalb von Tagen bekommen. Aber diese Person ist unhöflich, fast herabschauend (er denkt wahrscheinlich, er sei was Besseres). Man wird noch bedient, aber man denkt, er will ein gleich aus dem Geschäft haben oder das der Händler generell kein Bock hat :new16:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hallo ,
    kann ich nur bestätigen. Ich war von 1978 bis 1998 Kunde bei
    Frankonia. Hab dann die Geschäftsbeziehung abgebrochen.
    Die wenigen Fachberater (gibt nicht mehr viel in den Filialen)
    bieten noch Kundenservice der Rest nur Dampfplauderer.

    Gruß

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • @ promillo

    Zitat

    Kann daher ins allgemeine jammern nicht mit einstimmen.


    Ich glaube das du auch bekannt bist wie der berühmte "Bunte Hund" *lol*

    @ xerox

    Zitat

    kann ich nur bestätigen. Ich war von 1978 bis 1998 Kunde bei Frankonia. Hab dann die Geschäftsbeziehung abgebrochen.Die wenigen Fachberater (gibt nicht mehr viel in den Filialen)bieten noch Kundenservice der Rest nur Dampfplauderer.


    Und damit wird sich Frankonia selber das Wasser abgraben...wie so viele Firmen die genau an der Basis vorbei agieren....schuld ist der Vorstand,der selber genug in die eigene Tasche verdient und der Meinung ist den Kunden vera.schen zu können :new16:
    Da wundern die sich das die Onliener so einen zuwachs haben :n17:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Naja, man kann halt nur noch in die Läden gehen und sagen was man will.

    Is auch bei HiFi Fachgeschäften so. Die Leute labern einem den letzten Scheiß an die Backe.

    Aber es müssen halt alle sehen wo se bleiben. Kann man nix machen.

  • Schwachsinn (... kann man nix machen) wenn das Geschäft eh nicht so gut geht, dann haben die Clown´s doch Zeit sich weiterzubilden und wenigstens mal die Anleitung der Ware durchzulesen, die sie da verramschen.

    Wenn die keine Zeit dazu haben, dann ist was faul an der ganzen Sache.
    Schuld ist aber der Kunde, weiss alles, kann alles nur schnell rein raus und ab damit.
    Da bilden sich dann einige Händler ein, es geht auch wie bei Aldi bloß ne Kasse hin und die Regale auffüllen.

    Fachhändler (wie auch Apotheker) werben mit der qualifizierten Beratung, also wenns nicht passt den Knaben direkt darauf ansprechen und nicht nur beleidigt abziehen und rummosern, evtl. auch mal beim Ladeninhaber beschweren.

    Man braucht nicht gleich einen Verkäufer direkt anschwärzen, aber den Inhaber kann man schon wissen lassen, daß man mit der "Beratung" nicht zufrieden ist und eher nicht mehr wieder kommt.

    Ist wie überall, eine Beschwerde bringt nichts, aber in der Masse zeigt es dann oft doch Wirkung.

  • @ ManEater

    Zitat

    Ist wie überall, eine Beschwerde bringt nichts, aber in der Masse zeigt es dann oft doch Wirkung.


    Und das sagst du ausgerechnet dem deutschen Michel :new16:
    Der ist doch so leidensfähig,das er sich noch die Butter vom Brot nehmes lässt...aber am Stammtisch motzen kann er wie ein Weltmeister,nur nützen tut das nichts :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von promillo

    Kann daher ins allgemeine jammern nicht mit einstimmen.

    Du Glücklicher!
    Auch ich habe den Eindruck, daß sich Frankonia bzw. deren Verkäufer nur noch mit dem teuren Zeugs beschäftigt und alles andere nur noch Alibi ist. Letztens erlebt beim Kauf einer 200 bar Preßluftflasche. Obwohl alle technischen Daten auf der Flasche draufstanden, wollte mir der Verkäufer diese 300 bar-Flasche eben als 200 bar-Flasche verkaufen. Laut seinen Unterlagen wäre das eine ...
    Apropos Preßluft. Entgegen aller vollmundigen Aussagen ist Frankonia noch nicht einmal in der Lage, 300 bar-Flaschen zu füllen. Ich hatte einmal eine abgegeben mit einem Restdruck von ca. 220 bar. Nach dem "Füllen" habe ich sie dann abgeholt mit einem Druck von ca. 180 bar. Das sind so meine Erfahrungen mit dem Frankonia-"Service".

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Und das sagst du ausgerechnet dem deutschen Michel :new16:
    Der ist doch so leidensfähig,das er sich noch die Butter vom Brot nehmes lässt...aber am Stammtisch motzen kann er wie ein Weltmeister,nur nützen tut das nichts :crazy2:

    und ich dachte, dieser wesenzug wäre für uns österreicher ach so typisch.
    *knirsch* :cry: und schon wieder ein vorurteil abgebaut... ;)

  • Guido
    Ich hab mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen, aber wieso fährst Du nach München in den doofen Frankonia, wenns die CP99 in Augsburg an jeder Ecke gibt? Bester Laden für sowas ist der Schweigert, das ist nicht der Waffenladen am Perlchturm, sondern der, wenn Du die Strasse ca. 200m bergab gehst. Aber der am Perlachturm hat die normalerweise auch und der Waffen Günther auch (von dem rate ich allerdings) ab und jeder andere BüMa oder Händler für freie Waffe auch. In Augsburg ist man zumindest was CO2 und SSW angeht sehr gut bedient, für Airsoft muß allerdings das Internet herhalten.

    Gruß
    Wesker

  • Hi Wesker,

    sorry aber ich komme erst leider jetzt dazu zu antworten da ich unterwegs war.
    München deshalb, weil Waffen Günther die CP99 nicht da hatte und
    Schweigert Betriebsferien hatte und zudem die gleichen Öffnungszeiten wie unser Geschäft, somit war das hinfällig ;-))

    Zudem brauchte ich Sie recht zügig da ich ein paar Tage später schon wieder unterwegs war.

    Guido