Umfrage: Welche würdet ihr wählen ?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2004 um 15:05) ist von Gabor VASS.

  • Hallo Leute,

    man sieht es hier im Forum immer wieder: Nachbildungen bekannter scharfer Waffen wie "Desert Eagle", "Glock", oder "P38" sind nach wie vor sehr gefragt, besonders wenn sie wie die eben genannten nicht mehr hergestellt werden, und schlecht zu bekommen sind!
    Um diesen Themenkreis mal etwas zu erweitern lautet meine Frage an euch:

    Wenn ihr jetzt bestimmen könntet, das ein großer SSW- Hersteller eine neue Gas- Waffe auflegt, die es bis jetzt nur als "scharfe" gab - welche wäre eure Wahl ?? ?? ??

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Für mich währe ne UZI halt als Halbautomatik recht attraktiv. Nur ich weiß nicht ob man das wegen der Optik vom Gesetzt her machen darf. Aber das währe doch was feines :))

  • Jau, ne UZI als Semi-Auto wäre fein, alleine schon wegen der Magazinkapazität. Rein waffenrechtlich ist das eigendlich kein Problem, der Anscheinsparagraph ist ja weggefallen.
    Allerdings glaube ich kaum, dass sich ein Hersteller an solch eine heikle Waffe ranwagt, die Drohwirkung einer vermeintlich scharfen und vollautomatischen Waffe dürfte die einer normalen Pistole um ein Vielfaches übersteigen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hallo !

    Hmmmm.........da fällt mir die Wahl echt nicht leicht..........eventuell eine HK P2000.........wobei mir eine Ruger KP89 eigentlich noch viel lieber wäre....................

    CU, der grübelnde FiLaAmAb :lol:

  • Hallo,

    ich bin auch mehr für "Klassiker" und schlage deshalb Bergmann, Lahti, Nambu 14 und natürlich die Borchardt als Pistolen vor und bei den Revolvern würde mich ein Reichsrevolver und ein Nagant (auch als Schreckschuß in einer gasdichten Ausführung) reizen.

    Gruß
    Radex

  • hi,

    alsoich glaube auch ne uzi,

    oder ein pump action gewehr, mit mehr als 1nem schuss kapazität.


    was mich wundertis, das es ja solche waffen auch als ganzmetall soft-air gibt.....die wirken doch genauso bedrohlich


    mfg

  • Zitat

    Original von pEaCEmaKeR


    oder ein pump action gewehr, mit mehr als 1nem schuss kapazität.

    Das Ist glaub gesetzlich geregelt mit dem einem Schuss
    Außerdem dürftest du diese nicht führen

  • M82A1 Barrett mit Ladehülsen in Originalgröße. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Felix> Ich glaube, das ist so nicht richtig. Wir sprechen hier von Neuentwicklungen die als Schreckschusswaffe konzipiert sind und somit PTB beschossen und mit KWS zu führen sind. Bei SALUTwaffen (sind hier klar von Schreckschusswaffen abzugrenzen) mag es eine Festlegung auf 1schüssig geben, meines Erachtens sind die Umbauten aver nur wegen den technischen Gegebenheiten Einzellader. Ein realitätsnaher Mehrladerumbau ist wohl zu teuer und aufwendig (neues Magazin, andrer Magazinschacht, neues Patronenlager, veränderter Verschluss etc).
    Es gibt einen Schreckschuss-Mehrlader, das Erma EGG1 in 8mm PAK, allerdings wird es nicht mehr hergestellt. Es müsste, da kein Umbau von Original auf Salut, mit PTB Beschuss und somit wie eine normale Gaswaffe zu behandeln sein, nicht wie die Salutwaffen mit BKA Beschuss.
    Neu entwickelte Schreckschuss- Langwaffen (also nicht von Original auf Salut umgebaut) hätten wohl die selben Merkmale wie das EGG1 und könnten somit mit PTB Beschuss auch mehrschüssige Halbautomaten und gleichzeitig Nachbauten von Kriegswaffen sein...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jubei (20. August 2004 um 19:42)

  • Zitat

    Felix> Ich glaube, das ist so nicht richtig. Wir sprechen hier von Neuentwicklungen die als Schreckschusswaffe konzipiert sind und somit PTB beschossen und mit KWS zu führen sind. Bei SALUTwaffen (sind hier klar von Schreckschusswaffen abzugrenzen) mag es eine Festlegung auf 1schüssig geben, meines Erachtens sind die Umbauten aver nur wegen den technischen Gegebenheiten Einzellader. Ein realitätsnaher Mehrladerumbau ist wohl zu teuer und aufwendig (neues Magazin, andrer Magazinschacht, neues Patronenlager, veränderter Verschluss etc).

    jo das kann gut sein. Ich hatte da nur noch ein paar Sachen im Hinterkopf. Wenn du da bescheid weißt wirds wohl stimmen

  • na ja, ne CZ75 gibts ja schon, und in recht guter Qualität - was will ich mehr. :n1:

    felix
    Ne Uzi als Selbstlader als Signalwaffe?
    Und dann noch mit den Fehlern des Originals...
    Nee danke. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • also das is jawohl keine frage!

    :lol: :n1: IMI Desert Eagle .50AE :n1: :lol:


    gruß aus Bremen!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Die Desert Eagle gibt es schon.

    Einen Smith&Wesson 686, oder einen 629 (Susi....).

    SIG P 226 mit 15 Schuß-Magazin. (Ja, die gab es auch, aber nennt mir einen Menschen, der eine besitzt und nicht für den Hersteller arbeitet.)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • C96, 9mmPAK
    S&W Schofield, .45Short
    Merwin Hulbert, .45Short o. .380K
    Ingram M11, 9mmPAK
    Micro UZI, 9mm PAK
    Henry 1860 Carbine, .45Short Mehrlader,
    Flinte, Kal. 16Alarm, egal ob DF oder RF,
    Colt Walker, .45Short
    Webley&Scott Pistole, .315 o. 9mmPAK, evtl. auch .45PAK (gibbet noch nich!)

    Kolibri, Automag I,II und III, Wildey Magnum, Gabbet Fairfax Mars, dafür aber bitte auch gleich ein jeweils neues Kaliber.

    Stefan