passen diese griffschalen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2004 um 22:23) ist von Cardiel.

  • hallo,

    passen diese griffschalen an den umarex colt 1911??

    weil die gas version so einen stift hat, derdie laufsicherung bewegt.

    und da müssten die griffschalen ja rüber reichen....?

    hoffe ihr wisst was ich meine.

  • was sind das denn für griffe, ist das ziegenschamhaar? *lol*

    nee, im ernst, müssten passen, ich habe echte 1911er holzgriffe auf eine iwg government geschraubt und das passt ganz gut. nicht perfekt und wie angegossen, aber optisch ist es okay. es gibt hier aber noch einige, die solche echten griffe auf einen 1911er gaser geschraubt haben, ggf. können die das bestätigen.

    jens

  • Also wie es aussieht müssten die passen, die Griffschalen sind ja mehr oder weniger genormt.

    Viel Problematischer wird es mit dem Anschrauben.
    Ich habe die Pachmayr American Legend auf meiner 1911, doch die normalen Schrauben sind nicht lang genug und gehen bloß bis zum Plastikgewinde (aufreg).
    D.h. je nach dem wie dick die Griffschalen sind könnte es sein das auf der einen Seite die Schrauben nicht richtig fassen.
    Würde mich also vielmehr interessieren ob die Schrauben einer scharfen 1911 auch an die Umarex gehen und ob die eventuell länger sind.

    Wie gesagt Griffschalen sollten gehen und würde mich interessieren ob da andere Schrauben in die Umarex passen würden.