TM G3SG1 Meinungen zum Testbericht

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2004 um 15:02) ist von rec.

  • Hooray :new11:

    Wobei ich auch sagen muss, dass die Fotos das G3 etwas unglücklich darstehen lassen, wie Micha schon angedeutet hat; ein Metalbody wäer für mich aber trotzdem früher oder später Pflicht

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • mein Browser spinnt mal wieder.... ist zickig weil die Bilder mit einer Fehlermeldung daher kommen, ich musste erst alle Bilder von dem Server auf erlaubt setzten - so ist Mozilla halt. Denkt immer es sind Feinde unterwegs *lol*

    kannst Du mir das bitte mit dem G-Jam und der höheren Batteriespannung noch ein mal erklären?

  • Höhere batteriespannug= Schnelleres Spannen der Feder, so das man früher den trigger loslassen kann
    (Glaube ich, wenns nicht stimmt bitte berichtigen, wenns falsch ist hab ichs bis heute nicht richtig Verstanden *lol*)

  • Zitat

    Original von rugerclub
    kannst Du mir das bitte mit dem G-Jam und der höheren Batteriespannung noch ein mal erklären?

    Ganz verhindern kann man es damit natürlich nicht!

    Durch die höhere Spannung hat der Motor mehr Kraft und spannt die Feder schneller als mit einem 8,4V Akku.

    Dadurch wird der für den GB-Jam verantwortliche, kritischen Moment, bei der Schussabgabe verringert.

  • 1.Super Testbericht! :huldige:

    2. Da ich gerne schnell hintereinander Schüsse abgebe, frage ich mich natürlich wie schnell die Schusskadenz von einer AEG auf Semi- Auto ist/sein darf bevor man einen Gearbox- Jam hat. Deshalb meine Frage: Wie viel Zeit von Schuss zu Schuss muss man lassen bis man einen Jam hat (ungefähr) oder wieviel Schuss kann man z.B. in 5 Sekunden abgeben?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    2. Da ich gerne schnell hintereinander Schüsse abgebe, frage ich mich natürlich wie schnell die Schusskadenz von einer AEG auf Semi- Auto ist/sein darf bevor man einen Gearbox- Jam hat.

    Buh... absichtlich einen GB-Jam werde ich jetzt nicht provozieren um die Frage zu beantworten *lol*

  • Hallo,

    ich habe da zwar keine eigene Erfahrungen, denke aber nachdem, was ich so gelesen habe, dass man das Problem bei neuen, qualitativ hochwertigen AEGs nicht überbewerten sollte...

    Das ist doch bestimmt vor allem ein Problem, weil viele von den ganzen Computerspielen das klicken mit der Maus gewohnt sind (also: so schnell und kurz klicken wie möglich).

    Wenn man sich bei der Handhabung mit einer AEG bewusst ist, dass man den Abzug halten muss, bis sich der Schuss gelöst hat, dann kann man doch sicherlich das Risiko eines Gearbox-Jams drastisch verringern und mit etwas Übung trotzdem schnelle Schussfolgen abfeuern...

    (ODER???)

    MfG Nighthawk.Freak

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Zitat

    Original von Michalive

    Buh... absichtlich einen GB-Jam werde ich jetzt nicht provozieren um die Frage zu beantworten *lol*

    Wird eh schwierig zu beantworten werden, da dies Massiv vom Akku abhängt. Also nicht nur von Spannung und Kapazität, auch von der Marke der Zellen, wie gut das verwendete Ladegerät geladen hat, wie alt der Akku ist wie lang er schon in Betrieb ist (frische Akkus haben verständlicherweise mehr Saft als welche die schon etwas angelutscht sind, daher ändert sich auch dmait das Zeitinterval) und ob ihrs glaubt oder nicht auch die AEG die Verwedet wird. Schon alleine vom Motor her (EG1000 dreht schneller an als EG700) aber auch die Waffe selber macht da wohl unterschiede. Meil SIG mit 8,4V ist mindestens genauso fix wie ein G36C mit 9,6V Akku - worans liegt? Fragt mich nicht, aber es ist so.

  • Das heißt, ihr schießt niemals schnell, sondern lasst immer ein, zwei Sekunden Abstand von Schuss zu Schuss. Und ein Jam hat nur die Ursache, dass man den Abzug nicht lange genug hält (oder dass man ihn nicht weit genug durchdrückt?) ???

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Quatsch.

    Also ich habs heute gerade mal mit dem SG552 getestet, wenn der Akku frisch ist 4 oder 5 Schuss die Sekunde sind kein Thema (wenn du deine Fingerchen mit deinem Gehör und etwas Erfahrung koordinierst). Je länger du aber schießt desto vorsichter muß du werden, weil der Akku ja auch abbaut. Dafür entwickelt man aber ein Gespühr mit der Zeit und weiß wanns Zeit für das Ladegerät ist.

  • Hier steht das es durchaus auch anders geht

    Leistung=Arbeit / Zeit

    Arbeit ( bei E-Motor) = Spannung x Stromstärke

    höhere Spannung= mehr Arbeit

    kürzt man das wieder so bleibt:

    Für die selbe Arbeit weniger Zeit ---> der Moment bei dem man einen GB Jam verursachen kann wird kürzer

    nolimitsoldier

    Die meisten Spieler nutzen LCs aus Gründen des Realismus, da ist eh nix mit triggern bis der Finger bricht ;)

  • @uni: Danke, das war`s was ich wissen wollte.

    Striker: 1.Was ist bitte ein LC?

    2. Was die Spieler machen, ist mir relativ egal, ich will nur ab und zu ein bisschen Speed- Shooting machen. ;)

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Striker: 1.Was ist bitte ein LC?

    Für AEGs gibt es zwei verschiedene Arten von Magazine

    LC = LowCap = Magazin mit geringer Kapazität = Beim G3 sind es 70 Schuss

    HC = HighCap = Magain mit hoher Kapazität = Beim G3 sind es 500 Schuss

    Im Gegensatz zu einem LC muss bei einem HC eine Feder durch ein Rad gespannt werden. Je nach Magazin muss man das mehrmals machen um alle BBs abzufeuern.

  • Bloß keine 5 sek nachdenken!Man könnte sich dabei wehtun ;)

    Wer läd schon BB für BB einzeln o_O
    Dafür hat man ein schickes neues TM LoadingTool in Pistolenmagazin Form :D

    Außerdem möge man hinzufügen das HCs schlicht und einfach "untrue" sind!

    Lang lebe das 30 rnds STAR billig Magazin! :huldige:

  • Zitat

    Original von Striker
    Bloß keine 5 sek nachdenken!Man könnte sich dabei wehtun ;)

    Damit hast du dein Problem treffend erfasst.


    Zitat

    Wer läd schon BB für BB einzeln o_O
    Dafür hat man ein schickes neues TM LoadingTool in Pistolenmagazin Form :D

    Das ändert an der Funktion eines Lowcaps trotzdem nichts, es wird weiterhin ein BB nach dem anderen geladen und nicht eingeschüttet wie bei einem HC. Erst denken - dann labern.

    Zitat

    Außerdem möge man hinzufügen das HCs schlicht und einfach "untrue" sind!

    Wahnsinns Erkenntnis, die hatte hier außer dir sicher noch keiner.

    Zitat

    Lang lebe das 30 rnds STAR billig Magazin! :huldige:

    Das interessiert hier kein Schwein. Außerdem wer will schon "Wegwerfmagazine" aus Billigplastik?