Desert Eagle CO2

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 27.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2005 um 18:28) ist von germi.

  • @ Dark Angel

    Baden sollst Du die Wumme nicht, Viel hilft nicht immer viel.

    Lieber sparsam verwenden, und den Lauf verschonen,um das Hop UP Gummi nicht zu verschmieren.

  • aha jetzt weiß ich bescheid, THX :lol:

    Aber wie siehts jettz mit dem Innenleben aus? Ich will halt was wirklich ordentliches und möglichst reales *nichandaslangemagazindenk*. Hier haben doch n paar scho die Deagl und könnten da ja mal nachschaun.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngle (10. November 2004 um 14:26)

  • Zitat

    Original von Barbking36
    Wiederum ist ein bestimmtes (negatives) Auffallen zu erkennen wie an anderer stelle schon mal aufgeführt.

    Meinst Du mich, bzw. meinst Du, daß ich mich schlecht benommen habe? Also das "basta" war lediglich ein kleiner Konter auf Al Bundys "Widerlegen" meiner Meinung bzw. meiner Erfahrungen, was er meiner Meinung nach, auf relativ unfreundliche Weise tat ("Blödsinn", etc.). Es ist normal, daß Menschen in Ihrer Meinung manchmal nicht übereinstimmen, aber das kann man auch in einem nicht so runtermachenden Ton formulieren. Ich hatte hier im Forum noch nie Probleme mit anderen Usern, sondern stehe gern mit gutem Rat zur Verfügung und nehme selbst auch dankend Tips entgegen. Wenn jemand dann anderer Meinung ist als ich und meine Aussagen sogar als "Blödsinn" bezeichnet, dann möchte ich aber auch, daß er das begründet und mit Argumenten widerlegt. Das hat Al allerdings absolut nicht getan. Ich schreibe und lese sehr gerne in diesem Forum und möchte gerne ein gutes "Klima" bewahren.

    Tatsache ist, daß Ballistol erfahrungsgemäß nicht für Gaswaffen, seien es Airsoft GBBs oder auch 4,5mm CO2 NBBs, geeignet ist, weil es dazu neigt, nach der Zeit klebrig zu werden. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern andere haben die Erfahrung auch schon gemacht, wie Du, wenn Du in der CO2-Sektion etwas suchst, dort auch nachlesen kannst.
    Ballistol ist zwar auch dafür geeignet, verharzte Öle zu lösen, wird jedoch selbst auch etwas kleibrig, was an den empfindlichen Ventilen und anderen Bauteilen von gasbetriebenen Pistolen unvorteilhaft ist.

    Ich habe sehr lange auch nur Ballistol verwendet, z.B. für meine LGs und auch für alle meine SSW (die hab ich zum Säubern regelrecht darin gebadet) und finde, daß es wirklich ein sehr sehr gutes Öl ist, aber für Gas-Waffen gibt es nunmal geeignetere Mittel.

    Ein anderes Beispiel, was eigentlich nicht hierher gehört: Letztes Silvester hat meine Frau 50 Platzpatronen mit Ihrem Röhm RG59 abgefeuert, wonach er doch sehr verdreckt war. Um den ganzen Schmauch zu lösen, habe ich dann, wie ich das immer mache immer wieder richtig viel Ballistol drauf und reingesprüht und dann mit der Bürste geputzt. Ganz leicht dunkle Stellen hatte der Revolver danach aber noch, weshalb ich ihn einfach nochmal ordendlich eingesprüht hab und mit der Zeitung, auf der ich das gemacht habe, irgendwo auf den Boden in eine Ecke meines Hobbyraumes gelegt habe um die Waffe etwas länger "einzuweichen". Die Zeitung hatte ich oben drübergafaltet und da sich meine gesamte Wohung gerade in einem sehr langwierigen Koplettumbau befand, geriet der Revolver für ca. 2 Monate in Vergessenheit und lag eben einfach da - extrem eingeölt. Als ich die Zeitung samt dem Revolver dann eben nach diesen 2 Monaten wieder hervorkramte, war das ganze Ballistol nicht davon, bzw. in die Zeitung geflossen, sondern zu einer weißlichen, recht klebrigen Masse geworden. Diese Masse habe ich dann widerum mit großen Mengen Ballistol gelöst, welches ich dann aber ordendlich abwischte und die Waffe schließlich in ihre Pappschachtel packte. Heute würde ich das Ballstol allerdings mit WD40 lösen und zum Putzen wohl auch selbiges verwenden (dazu kam es allerdings noch nicht). Auf jeden Fall hat mir diese Erfahrung gezeigt, daß Ballistol zwar andere alte und verhatze Öle lösen kann, aber auch selbst klebrig wird, wenn es nicht in "Bewegung" (durch eine Benutzung der Waffe) ist.

    Deshalb sagte ich auch, daß kleine Mengen Ballistol an ASGs nichts ausmachen, wenn die Waffe auch benutzt wird (das es für die beweglichen Teile wie Schlitten, dessen Fürung und den Abzug, etc. gut ist, das ist ja logisch), aber bevor man die Waffe etwas länger lagert, sollte man kein Ballistol anbringen, wie man es etwa bei einem LG machen würde. Ich sprach ja auch nur speziell von ASGs und 4,5mm CO2-Waffen, da ein verklebendes Öl für Teile wie die Ventileinheit, das HopUp, den Lauf, usw., einfach nicht gut ist, da deren Funktionen dadurch eher beeinträchtig werden, denn aufrechterhalten.

    Wenn jemand das was ich jetzt geschrieben habe für Quatsch hält, möge er seine Meinung bitte mit passenden Argumenten darlegen und mit nicht einfach als doof hinstellen, ohne das zu begründen, denn das sind Sachen, die mir negativ auffallen.

    Grüße
    Wesker

  • @ Wesker
    Nun habt Euch wieder lieb :))
    Wesker,du hast eben in deinen Thread beschrieben worum du Ballistol
    "verteufeltst"...und deine Gedankenfehler,das Produkt betreffend,auch beschrieben:

    Zitat

    Als ich die Zeitung samt dem Revolver dann eben nach diesen 2 Monaten wieder hervorkramte, war das ganze Ballistol nicht davon, bzw. in die Zeitung geflossen, sondern zu einer weißlichen, recht klebrigen Masse geworden.


    Tja,was ist passiert.Der Schmauch hat sich mit dem Ballistol vereinigt und ist zu dieser Masse geworden,aber nicht das Ballistol alleine!
    Dieses Phänomen kenne ich von meinen Schreckschußwaffen schon seit 20 Jahren.(nach dem Schießen eingesprüht,in Tücher gewickelt und Tage/Wochen später erst gereinigt) Seltsam nur,das nach gründlicher Reinigung und nach einem Jahr Ballistolkonservierung bei mir zu Sylvester keinerlei verharzung vorkommt :confused2:

    Zitat

    Ich habe sehr lange auch nur Ballistol verwendet, z.B. für meine LGs und auch für alle meine SSW (die hab ich zum Säubern regelrecht darin gebadet) und finde, daß es wirklich ein sehr sehr gutes Öl ist,


    Kleiner Wiederspruch zu dem Reinigungsvorgang der RG 59 deiner Frau ;) Wie ich oben schon angemerkt habe.

    Zitat

    Wenn jemand das was ich jetzt geschrieben habe für Quatsch hält, möge er seine Meinung bitte mit passenden Argumenten darlegen und mit nicht einfach als doof hinstellen, ohne das zu begründen, denn das sind Sachen, die mir negativ auffallen.

    Ich hoffe das ich das jetzt verständlich rüber gebracht habe,und das Ballistol nicht verharzt,auch nicht nach Jahren in SSW's (und auch nicht in AS-Waffen)
    Wenn es zu einer "klumpenbildung" kommen sollte,bestimmt nur in verbindung mit nicht Ballistol verträglichen Schmiermitteln/Schmauch/Ablagerungen in der Waffe.

    Ich hoffe ich konnte Mißverständnisse auflösen.

    O.K. Barking...habs gestrichen.....

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (10. November 2004 um 03:00)

  • Nur der getretene Hund beißt!

    Bevor du über andere die ich persönlich kenne und deren Art bei weitem sympathischer ist als deine die du hier im Forum durch dein Aroganntes und ich weiß alles Einstellung an den Tag legst, denk mal besser über dein verhalten und deine art des Postens nach!

    Nein , meine Bemerkung war einzig und alleine auf deinen in klammern gesetzten zusatz (Freundlichen) hin gemünzt.

    Fahr mal bitte deine Art und weise gegenüber anderen hier eine ganze Ecke zurück, denn jeder hier hat eine Meinung und jeder hier hat seine erfahrungen aber keine versucht sie so durchzudrücken (basta) wie du und das nervt mich persönlich gewaltig.

    Du tätigst permanent Aussagen die sicherlich aus deiner Sicht richtig sind, aber es gibt halt viele andere Sichten nebenher und die sind min. genauso wichtig wie deine und wie wir ja in den letzten paar Tagen öfters mitverfolgen konnten meist besser, genauer und aussagekräftiger als deine Posts.

    Ich will dich nicht beleidigen oder angreiffen sondern dir einfach nur aufzeigen, daß du vielleicht unbewußt ein wenig über gewisse etiketten in einem Forum hinausschießt.
    *Peace*
    Friedenspfeiffe rundreich!

    Leuchti, ich hab keine Männer lieb, nienichtniemals! *sfg*

  • Hallo Leuchtturm,
    leider konntest Du das Missverständnis nicht ganz auflösen, denn wie ich schrieb, waren am Revoler nur noch ganz wenige, ganz dünne Schmauchspuren, die ich nichtmal mit der Bürste wegbekam. Die Waffe (vernickelt) war fast brandneu (hatte vorher vielleicht 5 Schuss durch) und ich wollte sie eben wieder genau in diesen Neuzustand versetzten. Es war nurnoch die Trommel hinten ganz leicht angeschwärzt und das wollte ich eben durch das Einweichen lösen. Danach war aber die ganze Waffe so milchig verklebt, kann doch nicht sein, daß es aufgrund der minimalen Verschmutzung dann ne chem. Reaktion gegeben hat, die sich auf die ganze Waffe ausgebreitet hat, oder doch? Oder waren vielleicht an der ganzen Waffe noch minimale Spuren, die man nichtmal gesehen hat und die haben die Reaktion ausgelöst? Ich weiß es nicht, ist sowas möglich?

    Meine anderen Schreckschuss habe ich natürlich nicht mit der 2-Monats-Technik geputzt, sonden einfach ordendlich reingesprüht, geputzt und wieder abgewischt, da ist aber komischerweise nie was verklebt. :new16:

    Hey, ich glaub jetzt weiß ich wie das passiert ist: Es wird am Zeitungspapier gelegen haben! Vielleicht hat das Ballistol irgendwie den Leim des Papieres aufgenommen und das wurde dann so klebrig? Meinst Du daß das die Ursache war?

    Aber nochmal zu den Gasgetrieben Kugelschleudern: Im Co2-Forum schrieben wirklich mehrere Leute, daß Ballistol z.B. für Umarex-Trommel-Co2-Waffen nicht gut sei, eben auch wegen diesem Verkleben. Ich muss es mal raussuchen, ich poste es dann hier, vielleicht weißt Du aber auch welchen Thread ich meine? Ich hab keine Ahnung mehr um was es da ging, aber diese Aussage wurde ganz sicher getroffen, ich glaube unter Anderen von Viper.

    Aber nichtsdestotrotz: Für ASGs nimmt man besser Silikonspray und Fett als auch Teflonspray.

    Viele Grüsse
    Wesker

  • So bäck zum Thema!

    Die Optik (ja auch das lange Mag) find ich schon sehr real denn ich denke da mal an die Vollauto Beretta 92 mit zusatzgriff vorn und langem Stabmag.

    Das Innere ist aus einer gewissen Entfernung betrachtet sicherlich der Realen Waffe nachempfunden aber aus der nähe fällt es doch schon auf das zumindest eine etwas andere tech dort eingebaut ist.
    Allerdings wie schon an anderer stelle gesagt weicht meine zb. von der von Rugerclub im Test vom Aufbau her schon ab wobei das auch die Gasvariante ist.
    Meine sieht so aus wie die im Test von Snoob, also gibt es baulich schon unterschiede wobei mir die Co2 durch den durchgehenden *Lauf* besser gefällt als die Gasvariante mit dem abnehmbaren Teilstück unter dem sich das HopUp befindet
    Schau sie dir einfach mal bei deinem Büma oder bei einem Treffen in Hürth an, dann kannst du die für dich richtige entscheidung treffen.
    grüße

  • Hallo Barb,
    die Beretta, die Du meinst ist die 93R. Die gibt es im Ausland soagr als vollautomatische ASG.

    Aber zur DE:Ich habe ne Sigma mit Laufverlängerung. Die find ich aufgrund der enormen Power und der gesteigerten Genauigkeit vor allem für große Distanzen recht gut. Meinst, die Desert Eagle wäre da noch ne Steigerung oder nehmen sich die beiden nichts, oder ist die lange Sigma vielleicht sogar stärker/präziser als die DE? Ich bin zwar ein Desert Eagle Fan, aber rein wegen der Optik bräuchte ich sie nicht, da ich schon ne Daisy Powerline 400GX und ne Desert Eagle EBB habe (welche ürigens sehr gut aussieht). Wenn dann würde ich sie mir holen, falls sie halt echt gut, bzw. noch besser als meine verlängerte Sigma schiesst. Die Sigma ist zwar auch auf hohe Distanzen nicht so genau wie meine KJW M9 oder meine Maruzen P99, aber die BBs sind halt schneller im Ziel, was mir dann auf solche Distanzen (20-30m) halt echt Spaß macht. Meinst Du ich brauche die DE auch noch, oder kann ich mir die sparen. Ich wär Dir für nen Tip echt dankbar und bitte mach mich nicht wieder runter, ich möchte mit niemandem, auch nicht mit Dir, Streit haben.

    Gruß
    Wesker

  • @ Wesker

    Zitat

    Hey, ich glaub jetzt weiß ich wie das passiert ist: Es wird am Zeitungspapier gelegen haben! Vielleicht hat das Ballistol irgendwie den Leim des Papieres aufgenommen und das wurde dann so klebrig? Meinst Du daß das die Ursache war?


    Nein,es liegt an den Oelen/Fetten(Abrieb) die sich schon in der Waffe befinden.
    Überleg mal,hast du schon mal mit einer gut gereinigten Waffe probleme mit Ballistol gehabt?(längere Zeit nicht benutzte Waffe)
    Wenn nicht,ist das Ballistol unschuldig ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Menno Wesker ich will dich nicht runter machen, sorry ich bin halt so das ich sage was ich denke und empfinde (gerechtigkeitssyndrom) sorry wenn es so rüber kam!

    Danke für den Hinweis mit der Beretta bezeichnung ist für mich ein derbes Gerät und im Feuer mehr als beeindruckend.
    Durfte sie in Aktion sehen bei einem Trainingsschießen einer AKW Wachmannschaft, respekt ein übeles Teil.

    Ich habe durch mein Mechwarrior Hobby viel Kontakt zu Österreichern und Schweizern und da sieht man ab und zu mal was es denn ausserhalb von god old Germany so alles feines gibt ich denk da nur mal an das FN minimi *schmacht*.

    Dir diese Waffe zu empfehlen ist schwer Wesker, denn da du die M9 hast wirst du denke ich von der DE enttäuscht sein bzw. nicht befriedigt sein in der Verarbeitung und den Materialien.
    Es ist eine FUN Waffe die sehr viel Power hat (Schutzbrille dringend empfohlen) und die durch ihren kräftigen Rückstoß, daß Metallene Durchladen und durch ihr Gewicht ein Gefühl von realität vermittelt.

    Auch dir kann ich nur raten geh zum Büma oder komm nach Hürth *EDIT: hat sich erledigt da ich gerade sehe das du aus Augsburg bist* und schau sie dir Life an bzw. schieß ein paar Mags (stelle dir gerne meine zu Verfügung) damit durch und treffe dann die Entscheidung.
    Ich hab mit Al Bundys DE ein Magazin in Hürth verschießen dürfen und danach habe ich mich zu Steffrin (a-z Discount) umgedreht und habe sie bestellt, sie macht einfach nur Spaß auch wenn sie keine Centgroßen Trefferbilder liefert!
    Ich kenne Arnds und Kaputniks Waffen, zumindest vom in der Hand halten und es sind Welten dazwischen was Verarbeitung und Material angeht aber der Flair einer DE ist halt nicht zu schlagen!
    Davon mal abgesehen habe ich kürzlich die WA Para Special bestellt und somit meinem genauigkeitsrieb im konkurenzkampf mit (nicht gegen) den *Jungs* von Hürth befriedigt *smile*

    Nochmals sorry Wesker wenn ich mich im Ton vergriffen hab, war nicht so gemeint!
    grüße

  • Hmm,
    also ich denke, wenn ich mal echt nichts besseres mit meinem Geld vorhabe, dann werd ich sie mir auch noch kaufen, also die DE. Wobei die P38, ne KSC Glock und ne SV auch noch her müssen. Naja, schaun wir mal, ich bin ja auch nur ein armer Student. Was meine Qulitätsansprüche angeht, die sind nicht so hoch, wenn man den doch sehr guten Preis berücksichtigt, Hauptsache sie ist auf Sigmaniveau, dann passt das schon. Wenn auch nicht fürs IPSC, zum Plastikflaschen (Dosen gibts ja leider nichtmehr) umbolzen wird sie schon gut sein.

    Ne Schutzbrille trag ich generell, sogar wenn ich nur mit der Mini-MP5 schiesse, wer das nicht tut ist echt selbstschuld, wenn was am Auge kaputt geht, denn die BBs prallen ja so über an Wänden und Zielen ab, da ist so ne Brille unbedingt Pflicht imo.

    Kannst mal nen Link zu Deiner baldigen WA Para Ultimate Comp Special posten, die Paras find ich nämlich neben den SVs auch sehr chic, und so ne WA muß schließlich auch bei mir unbedingt noch her, wobei das jetzt nicht so drängt.

    Gruß
    Wesker

  • hallo Wesker,

    ich will hiermit keine weitere diskusion ot auslösen, nur abschliessend nochmal was dazu sagen:

    wenn ich unfreundlich rübergekommen bin, dann tut es mir leid, dass war nicht meine absicht :huldige: . ich wollte nur klarstellen, dass deine aussage in meinen augen völlig falsch ist und den jahrzehntelangen verdienst von balistol nicht gerecht wird. balistol verharzt und verklebt nicht.

    ich habe nie behauptet softairwaffen darin zu baden oder es sonstwie auf diese waffen zu bringen (alleine schon damit nichts in den lauf kommt), im gegenteil, ich habe geschrieben teflon für meine de zu benutzen und nur auf die dichtung für die co2-kapsel etwas balistol zu machen damit diese abdichten weil sie ohne balistol nicht dicht wurden!

    auch habe ich meine aussage begründet. einfach indem ich geschrieben habe balistol seit vielen jahren und in grossen mengen zu benutzen und bei mir hat sich definitiv an keiner waffe bisher was verklebt oder verharzt.

    desweiteren habe ich dich nicht als doof hingestellt und würde das auch niemals tun.

    sollte es nun immer noch missverständnisse geben, dann kannst du mir gerne eine mail oder pn schreiben. und falls du mal in meiner nähe bist, lade ich dich gerne auf einen kaffee oder ein bier ein und wir können uns in aller ruhe über balistol, teflon und waffen unterhalten :n12: .

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Da so langsam die Finanziellen Mittel die ich an meinem Finanzminister (Ehefrau) vorbeigeschleust habe zuende gehen *fg* werde ich ein Walther Point Comp verbauen für den Anfang, 2 Ersatz Mags sind bei der Bestellung schon dabei.
    Ansonsten kommt ein Speedholster dazu und 3 IPSC Magazintaschen, ich hoffe, da? die von der DE paßen dann hätte ich einen Kostenpunkt weniger.
    Dann noch ein paar Sorten Gas und BB in verschiedenen Gewichten und das wars dann erstmal.
    Nur wird jetzt der Platz in meinem Kurzwaffenkoffer etwas eng, daß heißt min. 1 meiner Lieblinge wird mich verlassen damit die WA einen schönen, warmen und Kuscheligen Platz bekommen kann.
    Da ich mich beim MD schießen nun endgültig für den S&W "6"er entschieden habe und die Anics als Magazinmonster wird die Wahl eng *schnüff*.
    Das nächste Projekt wird dann endgültig das TM G36c sein.
    Ok ist ein anderes Thema!

  • Zitat

    Original von DarkAngle
    "Built Material - ABS" heißt es da, gibts auch was schönes (DE oder die WA da) ganz aus Metall? Auch wenn das ABS bei der DE hält würd ich mir doch lieber was robustes bestellen.

    Ja, es gibt sie ganz aus Metall...

    zum Beispiel sowas hier

    Aber frag nicht nach dem Preis...
    Ich muß da auch noch eine Weile sparen... wenn ich das Geld einfach so dafür ausgeben würde... na ja, ich schätze meine Frau würde mich lynchen...


    Schönen Tag noch
    CP

    Tiocfaidh ár Lá