Federwechsel HW45

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2004 um 02:02) ist von HWJunkie.

  • Falls es mal notwendig wird ( momentan ist es noch nicht so weit , meine HW 45 ist erst 3 Jahre alt ) , aber wenn, würde das eine teure Angelegenheit werden, eine neue Feder für die HW45 anzuschaffen und vom Büma (oder selber) einbauen zu lassen?
    Weiss da jemand Bescheid?

    Im Übrigen habe ich den Eindruck, das die HW 45, wenn sie Fabrikneu ist ( in den ersten Wochen nach dem Kauf ) die7,5 Joule Grenze toppt!!!

    Gruß, Anschützsepp

  • die hw45 hat einen zwei stufansappmechanismuß . der ist doch etwas komplizierter . außerdem hat die feder ne sehr kräftige vorspannung . da ist ihct viel elbst zu machen .
    deshalb lieber zu weihrauch direkt schicken . die haben davon ahnung ! veile büma lächen bei solch einen aufttrag . sind aber später am verzweifeln .

    cu crossi

  • ja, gib die niemals einem normalen BüMa.
    Danach musst Du die sowieso zu Weihrauch schicken.
    Aber warum fragst Du?
    Diese Pistole ist doch für die Ewigkeit gebaut.
    Nur der Lack am Griff leider nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Edbru, irgendwann fängt Jede an ..............( an Leistung nach zu lassen )

    Ausserdem hab ich im reviewcentre ( amerikanische Kritik-Seite über Freizeit/ Sportartikel ) gelesen:
    "The Beeman P1 magnum craps a new spring each 20 000 shot"

    Das schrieb ein Besitzer, womöglich schiesst der oft trocken, oder sowas, ich glaub auch das die HW 45 ewig hält.

    P.S: An Weihrauch einschicken ? teurer spaß wahrscheinlich....

  • @ Anschützsepp

    Zitat

    P.S: An Weihrauch einschicken ? teurer spaß wahrscheinlich....


    E-Mail an Weihrauch,genau beschreiben was du willst...und Kostenvoranschlag machen lassen. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Alle 20.000 Schuss eine neue Feder?

    Vielleicht misst der alle 100 Schuss die Geschwindigkeit und sobald es 5cm weniger pro Sekunde werden als bei der Neuwaffe wird die Feder getauscht.

    Ich habe meine HW45 schon mal zerlegt (Waffenbörsenwühlkistenglücksschnäppchen), weil der allgemeine Zustand nicht der beste war.

    Ich habe sie auch wieder zusammenbekommen, ja, aber es war eine Heidenarbeit, sich nicht die Finger zu brechen (bzw.brechen zu lassen).

    Die doppelte Spannstufe ist einfach nur eine zweite Raste im Kolben, also ziemlich banal.

    Meine ist im Kaliber 5,5mm, da hat man zwar auf die zweite Stufe verzichtet, aber nicht wegen der komplizierten Technik, sondern wegen der in der schwachen Stufe zu geringen Geschossgeschwindigkeit.

    Stefan