Erfahrungsberichte ********* magnum

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2004 um 10:15) ist von carfanatic.

  • Hallo alle mieinander, ich bin besitzer einer *********, also meine frage!
    Angeblich soll diese ja eine Vo von 360 m/s haben , ich habe die geschwiendigkeit gemessen jetzt schon zum 2 mal das Ergebnis 308m/s mit final match Dias. Hat jemand eine erklärung dafür?, oder ist auf die Weksangaben kein verlass mehr ? ist das etwa eine masche um die Leute zum Kauf anzuregen?

  • Wie schon in diversen anderen Beiträgen zu ählichen Fragen steht, ist die verwendete Munition (Diabolos) von grosser Bedeutung, wenn nicht sogar ausschlaggebend. Einfach mal verschiedene Sorten verschiedener Hersteller probieren.

    Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

  • Ich kann Dir sagen, dass meiner Meinung nach die Hersteller die Geschwindigkeitsangaben mit äußerst leichten Geschoßen machen. Meine HW97k sollte laut Weihrauch 290 m/s haben, hat realistisch aber nur 240-250 m/s. Ich finde, man sollte nicht die V0 sondern eher die E0 angeben, da diese nur leichten Schwankungen mit verschiedenen Dias unterworfen ist. Außer die V0 geht bei einem besonders leichten Geschoß gegen die Vmax des Gewehres (Leerschuß), dort kann die E0 nicht mehr korrekt bestimmt werden.

    Was anderes: Wieso tarnst du die MArke deines Gewehres mit Sternen? Ist doch eine Diana oder?

    MfG, Oliver

  • die geschwindigkeit wirst du, wenn überhaupt, nur mit sehr leichten dias erreichen. auf kurz oder lang wird dein gewehr, bei verwendung von leichten dias, schaden nehmen.
    meine und andere p5 magnums haben die versprochenen 175 m/s auch nicht erreicht. leere versprechungen :(

  • Oliver
    du hast wahrscheinlich eine gb feder drin. die macht auch nur 16 joule. die export version schafft schon mehr als 240 m/s

  • hallo,
    es kommt nicht nur auf das gewicht an, der kopfdurchmesser ist auch entscheidend. bei meinem diana 350 mag :F: waren auch einige dia sorten zu groß. die diana läufe sind vom durchmesser kleiner als andere lg läufe. am besten mal 4,49mm benutzen, aber wie schon die anderen sagen, verlass dich nicht auf hersteller angaben und ein lg muss auch eingeschossen sein damit es gut schiesst (ca. 1000 schuss).

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja also das mit den sternen und der tarnung . Das habe ich ausversehen so geschrieben , und das mit den einschiessen 1000 schuß das ist schon lange passiert. Aber die geschichte mit den 4,49 mm das ist etwaswas ich ausprobieren werde. Trotzdem finde ich ich nicht ok wie ich ja jetz von einigen gehört habe das die Hersteller alle so ein fusch reden was die V0 betrifft, können die sich nicht auf eine Einheitliches Dias gewicht nicht einigen z.B Vo mit Barakuda 0,69g ergibt X und so weiter .Das ist so finde ich echt blödes gerede von denen. Und das beste ist wenn mann dann die Dias von 0,50g auf lange zeit schiesst ganz davon abgesehen das man mit denen nicht trifft weil zu leicht, geht mit grosser wahrscheinlichkeit auch noch die Feder in die binnsen, ist das nicht fast schon Verrückt?

  • och, die feder geht von so dias nicht gleich kaputt, eher die dichtung wenn überhaupt. wenn die dias extrem leicht sind würde ich mir gedanken machen. also ich hab immer gedacht das der test standart 0,48g beträgt. natürlich wäre das mal angebracht das es auch wirklich so ist das die hersteller die richtigen angaben schreiben. ich denke bei freien waffen stimmen die angaben meist. aber wenn so ein diana magnum nun eine vo von weniger als 360 hat ist das doch nicht soooooo schlimm oder??? auf 50 meter kann man damit genauso gut treffen. ich denke sogar das 16j eher besser sins als so mega starke lg´s. erstens ist der prellschlag nicht so schlimm, und 2. knallt das nicht so laut wegen überschall :) aber ich denke da können die aktiven ft schützen mehr zu sagen ab welcher vo es bis 50 meter mehr energie nichts bringt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David, mit den 50m gebe ich dier recht die sind kein Thema, nur was ich nicht so toll finde sind halt die ungenauen angaben in bezug auf die Vo wie gesagt es gibt bestimmt Leute die sich das Gewehr nur auf der Vo kaufen und dann aber feststellen müssen das die angaben garnicht stimmen,das ist doch eine Schwienerei oder?

  • Hi, darf man(n) auch als nicht-Insider erfahren, um was für eine Waffe es sich handelt ???

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von roso
    Ja logisch Florian , um eine 350 Diana Magnum

    Danke, der Titel ist schon sehr spannend (********) :))

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Hallo roso,

    ich vermute, daß bei der Vo-Ermittlung Dias mit einem Gewicht von 0,45 g benutzt werden. Anders lassen sich die vollmundigen Versprechungen vieler Hersteller nicht erklären.
    Und das betrifft beileibe nicht nur die Diana 350 Magnum in der offenen Version.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Reini, das sehe ich leider jetzt auch so mit den angaben der Hersteller ,0,45g himmel ich glaube wenn ich die schiesse dann zerlegtes die Dias schon im Lauf HA HA HA!

  • kai: Ich weiß nicht genau welche Feder es tatsächlcih ist, da ich keinen Chrono habe. Ich tippe allerdings auf die Original Weihrauch Feder fürs WBK HW97k, da sie gleiche Drahtstärke/Durchmesser/Windungslänge besitzt, wie die beschnittene :F: Feder. Bei Skadi gibt es eine "Spezial Export Feder" welche wahrscheinlich die Feder von Ox ist, da ihr draht grundsätzlich rechteckig geformt ist.

  • Sgt_Elias: Gerade bei so deftigen Kanonen wie der Magnum oder der HW97k reichen 16 Joule völlig aus. Mein Gewehr prellt jetzt schon genug. Und auf 50m reicht die Energie völlig aus, besonders wenn man schwere Diabolos wie die Rundköpfe nimmt. Achja Flaschen lassen sich auf 50m übrigens auch noch prächtig zerstören... :nuts:

  • soweit ist weiß gibt es für das hw97k drei verschiedene federn von weihrauch. 175 m/s, 230 m/s, 290 m/s. die 230 m/s feder ist für den englischen markt bestimmt. vermute, dass du die eingebaut hast

  • Hier schafft ein schweres Laufgewicht abhilfe. In unserem "Lieblings-Waffen-Auktionshaus" gibt es einen Anbieter für Kompensatoren. Der macht auch richtig schwere aus Messing(um die 500g). Damit lässt sich die Präzision erheblich steigern.

    Ups, natürlich nicht bei der V0. Der Komp vermindert nur den Prellschlag und macht zielgenaueres Schiessen möglich.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (22. Juli 2004 um 10:30)