Fragen zu Holstern/Multi-Signalgeber

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2004 um 23:20) ist von Leuchtturm.

  • Hi Leutz,
    mal wieder mal ein paar Fragen :))
    1) Kennt jemand das "Paßformgürtelholster" für die Walther CP/P88 von Kaehny? Stimmt bei diesem Holster das Preis/Qualitätsverhältnis ;) ?

    2) Außerdem: Die selbe Frage zum Gürtel - Holster "POLICE" für die Walther CP/P88. Kann mir jemand sagen, wie dieses Holster genau am Gürtel befestigt wird/hat jemand ein Bild.

    3) Bei Kahny gibt es ja auch den 4er Multi Signalgeber für 15mm Signalfw. (http://www.kaehny.de/schreckschuss/…_sortimente.htm). Diesem liegen ja 7 versch. Anschlussgewinde für "alle gängigen Waffen" bei. Dazu: Sind passende Gewinde für die Walther P88 (PTB613), die IWG Walther PP (PTB660) und die Röhm RG8 (PTB134) dabei?
    Wird der Multishooter direkt auf die Mündung, oder in den Abschussbecher eingeschraubt?

    Gruß
    Florian

    PS: zu 3: Passt er auch auf die Röhm RG600?

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian2003d (13. Juli 2004 um 14:31)

  • 1. ?
    2. ?

    3.:
    Der Multisignalbecher wird in die Mündung geschraubt.
    Es sind passende Adapter für die von dir angegeben Waffen dabei.
    Evtl passt sogar ein Adapter für die RG600, aber da werden die Signalgeschosse nicht zünden.
    Der MSB ist ab Kaliber .315/8mm zu gebrauchen, 100%ige Funkttion kannst du aber erst bei 9mmKnall bzw. 9mmPAK erwarten.

    Stefan

  • Danke für die Info.
    Stimmt, das mit den .22 lang hab ich im Eifer des Gefechts :)) ganz vergessen. Werds mal mit 8mm probieren, wenns nicht geht, schieß ich mit der RG8 eben nur einzelne "Signalis". Ist ja auch noch ne Weile bis Sylvester, da kann ich mir noch ein paar Sachen zulegen *lol*

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • @ Florian

    Zitat

    2) Außerdem: Die selbe Frage zum Gürtel - Holster "POLICE" für die Walther CP/P88. Kann mir jemand sagen, wie dieses Holster genau am Gürtel befestigt wird/hat jemand ein Bild.


    Wird am Gürtel eingefädelt,schlicht und einfach....Gürtelbreite nicht über 45 mm.
    Links ist die Lasche zu sehen.(Die Waffe ist hervorragend gegen Verlust und unbefugten Zugriff anderer Personen gesichert !)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hab da auchnoch eine frage.... rentiert sich dieser multisignalgeber für sylvester? ich mein 15 otten sind auch ned zu verachten... ich hab de auch schonmal wo für 3 € gesehen bei einem onlin händler aber ich weiß nimma wo :bash:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Florian: Willst du das Holster um die Waffe halbwegst verdeckt tragen zu können oder nur damit du die nicht ständig halten musst?

    Ich persönlich hab mich von Gürtel- und Schulterholstern verabschiedet, seitdem ich ein Oberschenkelholster hab. Ist viel bequemer und sehr einfacher Zugriff.
    Sowas gibt's schon ab 13EUR bei asmc-online, gibt aber auch teurere (geringfügig bessere) von Blackhawk oder SOE Gear.
    Bei Bedarf kann man die Waffe noch zusätzlich mit nem Fangriemen sichern, um zu verhindern, daß das Baby im Falle eines Falles im Dreck landet.
    Ans andere Bein kommt dann noch ne Oberschenkelmagazintasche für 4 Magazine und gut.

  • War ja auch nur für den Fall, daß er nicht vorhat ,die Wumme verdeckt zu tragen.

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich hab meine Waffen nur dabei, wenn ich sie auch nutze und da ich das nur im gesetzlichen Rahmen tue, brauch ich sie nicht zu verstecken.

  • Soundfactory: Weniger zum verdeckt tragen.

    Ein günstiges Oberschenkelholster könnte ich auch brauchen.

    Dann würde mich mal interessieren, wer mit diesen Holstern Erfahrungen gemacht hat:

    1
    2
    3
    3

    PS: Danke für den Shop-Tipp!

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Florian2003d (14. Juli 2004 um 16:09)

  • Also ich kann dir nur nur zum 3. was sagen (13€ OS-Holster).
    War auch mein erstes Os-Holster. Die Qualität ist in Ordnung, der Verschluß an den Beinriemen ist besser als bei manch teurerem Holster. Für mittelgroße Pistolen wie P88 oder RG96 eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert, vorallem weil 13 € ein absoluter Kampfpreis ist. Das Einzige was vielleicht fehlt, wäre ein 2.ter Sicherungsriemen am Pistolengriff, ist aber auch nicht zwingend notwendig. Wenn du darauf Wert legst, dann kann ich das Blackhawk Omega IV Airborne OS-Holster empfehlen. Einziger Haken: 99€.
    Das sähe dann so aus:

  • @ Florian

    Zitat

    Danke für das Bild. Der Hahn wird also fixiert?!


    Nein,die Waffe wird im Holster am Abzugsbügel fixiert.

    Zu den von dir gezeigten 13€ OS Holster schließe ich mich Soundfactory an :new11: Für das Geld nicht zu schlagen und für unserein vollkommen ausreichend !Auch der Sicherungsriemen ist vollkommen i.o. da durch Klettverschluß weitreichend einstellbar.
    Zu den anderen Holstern :
    Ich benutze zum verdeckten tragen nur Holster die fest mit dem Gürtel verbunden sind und eine Sicherheitslasche besitzen.
    Durch Bewegung wie sitzen,springen und usw. lockert sich eine Waffe ohne Lasche sehr schnell und verlust ist angesagt(in der Öffendlichkeit nicht lustig und für die Waffe wenn sie auf festen Boden aufschlägt auch nicht ;) )
    Auf dem Bild siehst du nur schwarze Holster,helles Material fällt optisch zu schnell auf :

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.