Schützenverein Ja oder Nein?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 6.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2004 um 06:08) ist von Ak47.

  • na ja, die Steyr LG 100 sieht ja wirklich etwas der Tigerente ähnlich.
    Oder Biene Maja. :n1:
    Aber billig würd ich die nicht nennen.
    Der Ausspruch, daß Luftdruckwaffen gegen GK Spielzeug seien zeugt nicht von viel Reife.

    Jede Sportart hat da ihre Feinheiten, die man erst mal beherrschen oder zumindest kennen sollte bevor man darüber urteilt.

    Selbst das Saugnapferschiessen mit Enkelchen würde ich sportlich nennen (sie stellt Regeln auf und passt auf wie ein Lux).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Dudi
    ich will auch noch was sagen ..... :D


    Sportliches schießen kann man sowohl mit Luftgwehr/Pistole KK oder GK waffen betreiben. Allerdings ist die sportliche Herausvorderung bei den mit kalten Gasen Betriebene waffen größer, weil das Geschoss einfach um ein Vielfaches Länger im Lauf bleibt , mit einer Hand geschossen wird (weiß persöhnlich nicht ob es GK Disziplinen gibt die auch beidhändig geschossen werden), und weil der Spiegel im Vergleich um einiges größer ist. Es ist ja schon sinnvoll "unten" anzufangen und sich dann hochzuarbeiten, damit man sich nicht die ganze Technick wie hochführen zielen abdrücken etc. versaut.
    Bei Gewehr Disziplinen ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht so extrem.

    Gibt es, ich würde die 357er nicht Einhändig schießen, und so manche 9mm auch nicht. ;)

    Nimm die äußerlich gleiche Waffe auf 25m, z.B. S&W 617 (22er) und dann den 686 (357er) du wirst dich wundern wo die Löcher sind, wenn du ungeübt bist. :ngrins:
    Der Spiegel auf 25m ist dann auch etwa nur so breit wie die Kimme. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • An ViperM.

    Schwachsinn?

    Ich denke nur an den Geldbeutel!!!!

    Paradewaffe bei den GK-Sportschützen ( in 357 Magnum ) ist der 686 Target Champion.
    Den gibt es baugleich in 22lfb ( als 617 Target Champion).

    Am Ende haste damit auch ne Scheibe voller Löcher. Und vom Gewicht her ist er identisch. ebenso vom Abzugswiderstand.

    Wenn du wirklich motiviert Großkaliber schiesst ( Leistungsmässig) dann akzeptiere ich das.

    Aber dann bist du eine Ausnahme.

    Bei den meisten ist eh nach 5 Schuss Schluss wie Obba Gerrit schon sagte. Danach gehts an den Biertresen usw.

    Z-

  • Zitat

    Original von Ak47
    Echt mit einer Softair sportlich? Gibts da einen Verein der das als Disziplin hat?

    Verein (noch) nicht, mehr hier im Forum in Kürze. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hört sich ja witzig an. Da würde ich aus Gag auch mal mitschießen. Ist bestimmt lustig. :crazy2:

  • @ AK47

    Zitat

    Hört sich ja witzig an. Da würde ich aus Gag auch mal mitschießen. Ist bestimmt lustig. :crazy2:


    Ich glaube viel hast du hier im Forum noch nicht gelesen :new16:
    Man(n) sollte auch mal über den Tellerrand schaun. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

    du sollst mal die Threads lesen in denen es um Mehrdistanz geht , da schießen sie auch mit Softairs in gunshooters Reithalle, such mal nach mehrdistanz , da hast gut wa szu lesen

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • @ AK47

    Zitat

    Über welchen Tellerrand?


    Über deinen AK-Tellerrand ;)
    Und les mal was da bei Mehrdistanz abgeht.Dann schießst du nicht mehr zum "Gag" mit . :nuts:

    Dudi,laß mich mal zu ende schreiben :new16: *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (13. Juli 2004 um 22:23)

  • ...dann isser Mitglied in einem Ausnahmeverein. :)).
    Im Ernst, auch wenn das hier ein Forum für freie Waffen ist. Es gibt reichlich Schützen, die sportlich GK schießen (und auch KK und Druckluft), ohne nach fünf Schuß im Bier zu ersaufen. Im Gegenteil - Die aktiven trinken Alkfrei.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von K.D.
    ...dann isser Mitglied in einem Ausnahmeverein. :)).
    Im Ernst, auch wenn das hier ein Forum für freie Waffen ist. Es gibt reichlich Schützen, die sportlich GK schießen (und auch KK und Druckluft), ohne nach fünf Schuß im Bier zu ersaufen. Im Gegenteil - Die aktiven trinken Alkfrei.


    dann bin ich wohl auch in nem ausnahmeverein.
    unter 100 schuß .22, 9mm, .357, .45 oder .308 geh ich nicht nach hause
    meist halte ich mich 2 stunden auf dem stand auf bis ich so 2-3 disziplinen durch habe. heute waren es über 200 und da bin ich nicht der einzige.
    man muß sich nur einmal in einem richtigen verein umsehen. vereine in denen nur geschüttet wird nennen sich vielleicht schützenvereine. ich denke man sollte sich bei einem schießsportverein umsehen.
    da herscht dann absolutes alkoholverbot.
    ein fläschchen danach ist denke ich mal wohl erlaubt und da wird wohl niemand etwas gegen haben.

  • Naja, ich habe mir im Forum Threads über FT, Gaswaffen und Luftgewehre angeschaut. Aber Mehrdistanz mit Softair. Das habe ich noch gar nicht gesehen. Schau ich mir mal an. Aber man kann ja nicht alles wissen. Ich lerne ja immer gerne dazu.