0,5 Joule Kauffrage

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2004 um 11:40) ist von edbru.

  • Ich glaube nicht, dass das ganze wieder verschärft wird, verstieße immerhin gegen EU-Richtlinien und das wollen sie die sich da oben sicher nicht verderben...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Und das ist der einzige Grund warums gemacht wurde, die haben Schiss von anderen Ländern verklagt werden zu können :D

  • Hi
    Gibt es eigentlich noch einen anderen laden außer E.G.G.S, der die neuen 14er Softairs anbietet ?

    Mfg Tim

    (Kaufgesuch entfernt)
    Admin

  • Sagt mahl habt ihr eigendlich was gegen 15 Jährige Softairbesitzer?? :evil:
    Ich binn auch 15 und hab ne Softair aber binn ich deswegen ein ferücktes Kiddi? Ich will auch n#bisschen Spass haben.

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Sagt mahl habt ihr eigendlich was gegen 15 Jährige Softairbesitzer?? :evil:

    Nichts was wirken würde...


    Zitat

    Ich binn auch 15 und hab ne Softair aber binn ich deswegen ein ferücktes Kiddi?

    Können wir wohl schlecht beurteilen, wir kennen dich schließlich nicht. Nichts desto trotz sind Merkmale von Kiddis denen man besser keine Airsofts geben sollte u.a. massive Selbstüberschätzung sowie eine grauenvolle Rechtschreibung... *hust*


    Zitat

    Ich will auch n#bisschen Spass haben.

    Verbietet ja keiner... solang keiner scheiße mit den Airsofts anstellt kann sich jeder daran erfreuen der will (und gesetzlich darf). Teilweise ist es aber so dass man bei einigen Leuten schon von vorne herrein weiß das sie niemals zuverlässig mit einer Waffe umgehen können (auch wenns jetzt teilweise als Spielzeug angesehen wird) weil sie nicht die geisteige Reife dazu haben. Und solche Kinder muß man gleich vorab in die Schranken weisen, dass sie vielleicht zweimal nachdenken (ode rüberhaupt erst mal nachdenken) bevor sie mit ihren Waffen Müll fabrizieren.

  • Oh Ha!

    Also mit 13 stand ich schon auf heftigeres Geschoss ...
    ( Mein Bogen durchlochte mehr, als ein starkes Luftgewehr ... )

    Aber zumindest war wohl doch der Respekt zu dem Gegenstand da, den ich und meine zwei Nachbarjungs da in den Händen hielten.
    Tglich zogen wir mit ner Handvoll Pfeile los und kamen am Abend wieder damit zurück. In der Hand, nicht im Körper!

    Das waren ja "nur " Kinder-Sportgeräte.

    Eine Airsoft ist nun bis 0,5 Joule Spielzeug.
    Aber auch diese sollte man mit dem nötigen Respekt in die Hand nehmen!
    Es ist zwar "nur" Spielzeug, aber es erweckt den Anschein einer Waffe!
    Und über die reden wir hier!

    Gegen einen 15jährigen mit ner 0,5 Airsoft habe ich nichts.
    ER soll nur
    1. damit umgehen können,
    2. die Grundsätze des Schießens beherrschen und
    3. die Gefahren und damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen kennen!!!
    und 4. bitte nicht damit durch die Einkaufspassage wie Rambo rumrennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    denn sonst wird das mit den freien 0,5 Joule ganz ganz schnell wieder ausgehebelt, und dann am Ende noch mit weitreicherenden einschneidenden Maßnahmen für uns alle.
    Uns alle, die die ersten 3 Punkte verinnerlicht haben.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Leider trifft das ganze auf die allerwenigsten Jugendlichen zu, full :(

    Aber das wissen ja alle... bei der Jugend.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ... ich setze auf Vorbeugung und Aufklärung statt auf härtere Gesetze.

    Lieber eine Sekunde nachgedacht als jahrelang Scherben zusammenfegen müssen ...

    Gut, je älter man wird, desto höher liegt im allgeneinen die Hemmschwelle des "lockeren Umgangs"
    Aber eben dieser Umgang ist erlernbar.
    Generationen vor uns haben es uns vorgemacht.

    Lieber hier 1000 mal die Fragen beantworten, was man darf und was nicht, als nur einen Artikel zu lesen, der Schatten auf unser Hobby wirft.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Lieber hier 1000 mal die Fragen beantworten, was man darf und was nicht, als nur einen Artikel zu lesen, der Schatten auf unser Hobby wirft.

    Das auf jeden Fall ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von full.house
    Lieber eine Sekunde nachgedacht

    Genau das liegt das Problem, viele Jugendliche denken einfach nicht...

  • Zitat

    Original von full.house
    und 4. bitte nicht damit durch die Einkaufspassage wie Rambo rumrennen!

    Dabei sollte man auch bedenken, daß die zwar nicht mehr unter das WaffG fallen, damit aber noch lange nicht gesetzlos :crazy2: sind.
    Die haben zB immer noch ein Bedrohungspotential und wie schnell sich arglose Bürger bedroht fühlen kann man ständig in Pressenotizen nachlesen.
    ("Jugendlicher mit Sturmgewehr festgenommen" und ähnliche entsetzliche Berichte)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich bin auch 15 und besitze eine Softair mit 0,5J.
    ich gehe damit aber auch Respekt voll um, und würde sie nie in der öffentlichkeit Ruasnehmen.
    ich bin also kein Kiddi und ich weis damit umzugehen, es gibt aber auch eineige die es einfach nicht können!
    Dazu gehört zum Beispiel mein Freund, der hatte 2 tage seine Softair und wurde schon von der Polizei mitgenommen, das darf einfach nicht passieren!
    SO ein Hobby istz nichts für Leute die noch nicht reif genug dafür sind.

  • Zitat

    Original von TimJim
    Gibt es eigentlich noch einen anderen laden außer E.G.G.S, der die neuen 14er Softairs anbietet ?

    Ja, Kotte-Zeller bietet die neuen 14er Softairs an. is aber bei den meisten der gleiche Preis, aber unterschiedlicher Lieferumfang!

    Ich glaub aber E.G.G.S. is der bessere Online-Shop. Was man so inletzter Zeit von Ko-Ze gehört hat! Na ja, is nicht meine Entscheidung!

    MFG

    Treffpunkt

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • ehm ja
    Ich bin sicherlich in den Augen der meißten hier auch noch ein Kiddi , da ich noch keine 18 bin(ehrlich gesagt bin ich nichtmal 16 ;) )
    Aber wenn man sich mit der Materie Softair/Arisoft genügend auseinandersetzt , entwickelt man auch einen gewissen Respekt und eine Art Verantwortungsgefühl gegenüber anderen , die man mit seiner leidenschaft in gefahr bringen könnte (kein schießen auf der straße , ob nun Spielzeug oder nicht etc.)!
    Ich möchte keine Moralpredigen halten , ich weiß für viele (gerade den jüngeren unter uns) ist es ein großer Reiz , das hier zurecht verbotene wort mit "s" zu praktizieren!So wie einst auch für mich(es war voe nem monat :)) ) ...aber inzwischen ist mir einfach klar geworden , dass es immer ein zu großes Gefahrenrisiko birgt(und zudem auch noch illegal ist)!!
    (wenn jetzt jemand nicht weiß was das böse wort mit "s" ist , es ist eine Art umschreibung für paramilitärische Spielchen mit Softairwaffen!!DAS IST IN DIESEM FORUM NICHT ERWÜNSCHT UND AUCH MEIST VERBOTEN!!!!!!)
    Also , kinder ! wenn ihr schon sonen Mist machen wollt , dann schützt euch wenigstens anständig! denn wenn nacher einem von euch ein Auge fehlt , sind ruckzuck alle Softairs wieder ab 18!
    Und wer sind dann wieder die Betroffenen??
    Alle die sich an die Gesetze gehalten haben!!!
    Ich weiß dass man es euch nicht ausreden kann , aber dann passt wenigstens auf! BITTE!!!!

    grüße

    Benedikt

  • Benedikt ich muß sagen...
    Ich hoffe deine Altersgenossen nehmen sich dein Posting zu herzen.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ja DonChullio, Du bist ein Klassebeispiel dafür, warum dieses Forum keine Altersbeschränkung hat. :n1:
    Und ich will mal optimistisch behaupten, dass die meisten in Deinem Alter auch so denken.

    Es sind ja nur immer die Ausnahmen, die Schlagzeilen machen.
    Und das in jedem Alter.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)