Wirkung von Stop Blitz

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2004 um 16:38) ist von Mulder.

  • Hallo,

    bin am überlegen mir die Stop Blitz zur Ssv zu besorgen! Die sollen den Angreifer ja angeblich blenden und somit stoppen. Was passiert bei einer Anwendungen unter einem halben Meter? Hat der Angreifer dann versengte Augenbrauen oder Schlimmeres? Klar weiß ich das SSW nicht so gut für die Ssv sind aber mal angenommen. Wie sieht es mit Tierabwehr und diesen Patronen aus, gibt es dazu schon Erfahrungen? Würde mich über jede Antwort freuen, da ich mit Pfefferspray nicht umgehen kann(:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Also ich glaube das der Angreifer dann mehr als nur angesenkte Augenbrauen hat wenn du aus einem halben meter aufihn ziehlst aber ich würde dir CS Gas Patronen empfehlen, denn die wirken gegen Mensch und Tier

  • deswegen muß ich es ja wissen, weil ich es nämlich dann nicht machen würde, wenn er danach aussieht, wie aus der Kohlegrube. Was steht denn auf der Packung von wegen der Entfernung?

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Generell sind alle Platzpatronen unter dem einem Meter Entfernung sehr gefährlich, egal ob jetzt Stop Blitz oder Gas oder nur Knall. Stop Blitz aber sicher nochmal mehr auf Grund des zusätzlichen Pulvers. Wenn ihr aber mal einfach gucken würdet, dann wüsstet ihr, daß das auf jeder Packung steht. Vergesst zu dem nicht den Knall, denn wenn man auf jdm schiesst is es um ein vielfaches lauter. Und zu guter Letzt der Gasdruck und der Dreck der bei jedem Schuß, auch mit Nitropatronen rausgeschleudert wird. Also harmlos is das ganze nicht.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Wie gesagt ich rate dir lieber zu CS Gas die sind unter einem meter gesundheitsschädlich und wenn du davon ein magazin auf den draufjagst ist er länger ausser gefecht als nach einem magzin stop blitz

  • Zitat

    Original von Glockmeister
    Wie gesagt ich rate dir lieber zu CS Gas

    Und was bitteschön spricht gegen Pfeffer?!? Ist weit wirkungsvoller, und hat zudem wesentlich weniger nebenwirkungen. Und Pfeffer wirkt durchaus auch beim Menschen, sie sind nur in Deutschland zum einsatz gegen Menschen nur für Behörden zugelassen.

  • Pfeffer Gas Gas ist ja alles ganz toll, aber irgendwann fangen die Dinegr an zu müffeln und die Wirkung ist auch dahin. Die letzten die ich mir neu gekauft hatte waren schon nach 1,5 Jahren mehr in der Wohnungsluft als in der Patrone. Ich hab auch nicht vor damit draußen rumzulaufen. Ich brauch was haltbares was ich mir in die Nachttischschublade stecken kann ohne mich selbst zu vergasen, was zum spielen, konservieren und pflegen, ohne Schokolade :lol:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • CS-Gas ist gegen Tiere, insbesondere Hunde wirkungslos. Mußte ich selber schon mal erleben, als ein Hund mich in einsamer Feldmark attackieren wollte. Habe ihn dann mit meinem Regenschirm verjagt ;D

    "Pfeffer darf in Deutschland nur gegen Behörden eingesetzt werden" (oder verwechsel ich da was ?? ;D ;D )

    solche oder ähnliche Aussagen sind in einer wirklichen Notwehrsituation irrelevant, weil man bei echter Notwehr jedes Mittel zur Abwehr eines gegenwärtigen Angriffs einsetzen kann ohne dass man dafür bestraft wird. Wobei das Notwehrmittel angemessen gewählt sein sollte. Und genau da setzen dann leider unsere Rechtsverdreher gerne an...
    Dennoch kann man m.E. Pfeffer bedenkenlos als Verteidigungsmittel auswählen.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky (3. Juli 2004 um 13:24)

  • Würde ich auch sagen, man kann sich ja auch nur seiner Haut erwehren, mit dem was man hat! Wenn man halt nur Pfefferspray oder Patronen dabei hat, dann nenutzt man halt dieses.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Und warum sollte das gegen Pfeffer sprechen? In Notwehr ist es egal, und führen darfst Du es gegen Tiere. Zudem hat Pfeffer keine Nebenwirkungen, bei CS kann es aber sein, das sich der Angreifer die Augen Verätzt und Du den rest Deines Lebens Rente zahlen darfst.

  • Ihr geht schon wieder weg vom eigentlichen Thema - Wirkung der Stopblitzpartone in 9mmPA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :crazy3: :nuts: :lol: :cry:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • würd mich auch mal interessieren, da die stop blitz schon ne menge kohle kosten..
    vielleicht hat einer die und opfert mal ein zwei patronen für nen vergleichsfoto oder besser noch video gegenüber herkömmlichen 9mm pak

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Hallo,

    bin am überlegen mir die Stop Blitz zur Ssv zu besorgen!

    Vorweg: Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt - und dann war Sylvester...

    Klartext: Angesichts meiner schlechten Erfahrungen mit den Stop-Blitz-Platzpatronen bezüglich der Zuverlässigkeit würde ich leider davon abraten, diese einzusetzen - gerade wenn es um Selbstverteidigung geht, denn falls die Muni mal wieder im Patronenlager stecken bleibt, obwohl die Pak gut geölt wurde, sieht's in einer Krisensituation schlecht aus...


    edit:

    Zitat

    Original von Gunfun Was steht denn auf der Packung von wegen der Entfernung?

    Weder auf der Verpackung der Walther Stop-Blitz-Platzpatronen, noch auf der der Wadie Flash-Defence konnte ich etwas zur Entfernung finden...


    Zitat

    Original von Gunfun
    Pfeffer Gas Gas ist ja alles ganz toll, aber irgendwann fangen die Dinger an zu müffeln und die Wirkung ist auch dahin. Die letzten die ich mir neu gekauft hatte waren schon nach 1,5 Jahren mehr in der Wohnungsluft als in der Patrone.

    Darf ich fragen, was für Pfefferpatronen das waren ?

    - Wadie 20mg/45mg mit braunem Hütchen ?
    - Umarex ??mg/120mg mit rotem Hütchen ?


    CU, FiLaAmAb

  • Auf der IWA04 wurden doch Flash-Pepper-Patronen von Wadie vorgestellt.
    Dennoch würde ich dir aber eher zu einer Surefire, Nightpower, Pila oder Walther OV-1 raten. Dies sind taktische Taschenlampen mit mehr als 60 Lumen, womit du einen Menschen bei Dunkelheit mit 100%iger Sicherheit blenden kannst. Wenn das nicht reicht, kannst du ihn damit auch schlagen. Am besten wäre dafür dann die neue Surefire E2d.
    Jedenfalls wirken diese Lampen besser als Blitzpatrönchen, weshalb sie bei immer mehr Behörden als Einsatzmittel benutzt werden. Diese Lampen haben schon den ein oder anderen Schusswaffeneinsatz verhindert. Gegen einen so starken Weißlichtstrahl ist man machtlos.

    Falls du immernoch auf deine P22 setzt, kann ich dir die Walther OV-1 empfehlen, macht sich als Set sehr gut. :ngrins:
    Leider wird die Lampe noch nicht ausgeliefert. Sie wird aber kleiner als eine MiniMaglite und ist definitiv um ein vielfaches heller.

    Da man die Lampe an der Waffe nicht befestigen kann und es in Deutschland auch nicht darf, versuch es mal mit der Rogers/SureFire-Technik. Hat sich angeblich sehr bewährt und wird bei US-Behörden standardmässig gelehrt.

    Die Kombination Lampe-SSW halte ich für garnicht so unklug. Der Schußknall macht die Nachbarn aufmerksam und falls die Gaspatronen wirklich nicht so gut wirken sollten (so wie es hier immer wieder felsenfest behauptet wird, auch wenn hier niemand selber einen Schuß abbekommen möchte *lol*), tut die Lampe ihr übriges!

    Wer dennoch ein wirksames Gas haben möchte, sollte nach FOX Ausschau halten. Das Pfefferspray von Foxlabs setzt sich in den USA langsam durch, angeblich ist es doppelt so wirksam wie gewöhnliches Behördenspray. Habs hier in Deutschland aber bisher nur für 40Euro/Dose gesehen.
    Sorry für Offtopic, aber man muss die Leute auch mal über Neuigkeiten informieren. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ich weiß, das ich mit dieser Frage wieder vom Thema abweiche aber es interessiert mich brennent :new15:
    Was genau bewirkt CS Gas ??? so ähnlich wie pfeffer, das dem angreifer die Augen "rausfallen" :wow: oder kann er nicht mehr atmen?:n13:

  • Mhhh zum CS-Gas
    Irgendwelche kiddy,s in der schule hatten cs Gas waren wohl voll happy und haben in der schule rümgesprüht ich dachte gleich falle ich um . Augen brennen,Hals kratzt,Kopfschmerzen,übelkei *buahahahaha* also gezielt CS Gas auf MICH und ich bin weg *glaub*
    Aber jeder Mensch reagiert anders von daher ist einepauschale Antwort nicht wirklich möglich
    Edit UPS *aaaaaaah bitte nicht schlagen hab nicht aufs datum geguckt :evil::crazy2:

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hollowman4 (21. Oktober 2004 um 06:05)

  • Eine rechtliche Lücke wird IMMER vergessen!

    In einer NOTWEHRSITUATION darf Pfeffer auch gegen Menschen eingesetzt werden. Es darf einem halt nur nicht nachgewiesen werden können, dass man den Pfeffer zur Verteidigung gegen Menschen geladen hatte. Da wir alle Angst vor Kampfhunden haben, und rein aus diesem Zwecke OC geladen haben, ist das Thema doch schon gegessen... :evil:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.