Sigma 40 F (CO2) DRECK!?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2005 um 15:24) ist von Kaputnik.

  • Zitat

    Original von Sebbi_
    Ihr versteht das falsch...auch auf 10, 15m trifft man nicht, weil die Kugeln (selbst 0.12er) nach ca. 5m drastisch nach unten ziehen...man kann sich nur damit helfen, das Ziel sehr stark zu "überzielen"...nur Spaß ist dabei keiner mehr da....naja, Sigma kommt zum Händler zurück und ne (hoffentlich) bessere AEG kommt ins Haus...

    wenn das hop up richtig justiert ist triffst du auf 15m auch.

  • Das ist es ja...das Hopup lässt sich nicht justieren (so viel man auch dreht, der einzige Effekt ist das Verbiegen des Innenlaufes...ich weiß schon, wo ich drehe ;) )...anscheinend Produktionsfehler....

  • Ich habe bei http://www.waffen-ostheimer.de eine Sigma 40F gesehen, die mit mit nomalem Gas funktioniert. Die hat kein langes Magazin und nur die halbe Schusspower. Aber der Schlitten ist auch aus Aluminium. Ist ziemlich so gebaut, wie die CO² Version. Vielleicht ist die Sigma ja einfach nur zu schwach für CO² und gibt deshalb ihren Geist auf. Denn Polymer(Kunststoff-Kohlefaser-Verbindung), aus dem die Waffen zum größten Teil gefertigt ist. ist ein sehr stabiler Kunststoff (stabiler als Alu, fast wie Stahl).

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Falsch, KiKiKiffer... ;)
    Die Sigma mit Green Gas-Betrieb ist nicht halb so stark, sondern immer noch stark genug. Außerdem ist der Schlitten aus Kunststoff mit Metalleinlagen.
    Ich würde nicht sagen, dass die Sigma für Co2-Betrieb zu schwach ist, sie hat nur zu große Fertigungstoleranzen von Modell zu Modell, aber wenn du eine hast, die so ist, wie sie sein soll, dann ist das Co2 kein Problem. Ich musste meine auch 2mal zurückschicken, bevor ich ein Modell bekam, das einwandfrei funktioniert. Ich habe aber die Vermutung, dass GSG da was am Mag verbessert hat, weil es jetzt absolut dicht ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Bei Waffen-Ostheimer steht, dass sie auch einen Aluschlitten hat. Vielleicht haben die sich vertan oder es gibt mehrere GGB-Versionen der Sigma 40F

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • ... ist die Co2-GBB Version!

    Nicht zu verwechseln mit der Greengas Version ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi Full.House!
    Es gibt bei Waffen-Ostheimer aber auch eine Green Gas Version, welche nach Angaben von Waffen Ostheimer einen Metallschlitten hat.
    Kannst ja mal nachschauen.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Echt? Die Leute bei Waffen Ostheimer haben mir gesagt dass die CO² Version nur mit dem CO² Mag funktioniert und die GBb-Version nur mit dem GBB Mag.
    Aber ich glaube dann wohl eher dir, Gunshooter.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....