mein 150er ist da

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2004 um 15:38) ist von felix.

  • ich vermute mal das die größe der feder nicht gepasst hat -> derswegen abgeschliffen. wenn das nicht allzuviel ist und die feder für das 150er die richtige größe hat, dürfte das aber kein problem sein.
    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • jo genau das hat mir der Verkäufer auch gerade gesagt. es war eine Feder für ein anderes Gewehr, die man passend abgeschliffen hat. Ich weiß jetzt nur nicht ob die Feder 11J vor oder nach dem Abschleifen hat. Ich frag mal den Verkäufer, er hat gesagt die Feder hätte 11J. naja mal sehen....
    aber wisst ihr ob das 150 wirklich mit der Plastikschaftkappe ausgerüstet ist? meins hat zumindest eine und die ist sowas von unbequem

    Einmal editiert, zuletzt von felix (4. Juli 2004 um 15:29)

  • Ja das Gewehr hat eine Gummischaftkappe die nicht verstellbar ist!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von felix
    jo genau das hat mir der Verkäufer auch gerade gesagt. es war eine Feder für ein anderes Gewehr, die man passend abgeschliffen hat. Ich weiß jetzt nur nicht ob die Feder 11J vor oder nach dem Abschleifen hat. Ich frag mal den Verkäufer, er hat gesagt die Feder hätte 11J. naja mal sehen....
    aber wisst ihr ob das 150 wirklich mit der Plastikschaftkappe ausgerüstet ist? meins hat zumindest eine und die ist sowas von unbequem

    Wenn die feder wirklich 11J hat so darfst du diese nicht einbauen. Meine beiden 150er hatten eine Starre Gummischaftkappe, aber keine aus Plastik. Evtl war diese mal Kaputt und wurde ausgetauscht.

    Gruß
    Para

  • Warum hast Du denn zur 150er gegriffen und nicht zur 300S, da ist sie Ersatzteillage doch wesentlich besser?

    Jetzt wo Ich selbst eins hab kann Ich es jedem nur nahelegen auf die Fischhaut zugunsten der Ersatzteilversorgung zu verzichten. Da gibts auch ne berstellbare Schaftkappe Gratis dazu ;)

    And the ignorant shall fall to the squirrels

  • Mmmh mir ist das hier im Forum schon öfter augefallen, das der Begriff Sniper als Bezeichnung für Gewehre verwendet wird.

    Sniper ist jedoch der Schütze nicht das Gewehr. Man kann selbst kann Sniper sein (aber bestimmt nicht mit nem LG), muss dazu aber nicht unbeding mit einer Sniper Rifle schießen (:)

    And the ignorant shall fall to the squirrels

  • Hi,

    gemeint ist hier nicht der Sniper sonden das Gewehr in Sniper Optik!
    Aber eigentlich weis doch jeder wie es gemeint ist, oder?
    Wir hatten auch gerade wo anders das Thema ;)

    Gruß Christian

    P.S.

    Zitat

    aber bestimmt nicht mit nem LG

    Warum nicht? Schon mal mit ZF auf ein Ziel mit 1cm Durchmesser in 25m geschossen das kommt der Sache schon sehr nahe!
    Aber in dem Fall müssen wir und dann nicht Sniper sondern Marksman nenen, denn wir sind ja nicht beim Militär! :nuts:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (5. Juli 2004 um 08:32)

  • Sorry mit 25meter kann Ich erst ab Mittwoch aufwarten, Für 10m waren die Federn in meiner 300S ja noch gut aber auf 25m ....
    Jetzt sind neue drin und Ich hör den Stand schon nach mir rufen ;)

    And the ignorant shall fall to the squirrels

  • Zitat

    Warum hast Du denn zur 150er gegriffen und nicht zur 300S, da ist sie Ersatzteillage doch wesentlich besser?

    Ich hab schon ein 300s und bin sehr zufrieden damit. Ich nehme es jedoch nur um auf 10m zu schießen. Das 150er habe ich mir gekauft um ein Zielfernrohr draufzupacken und auf größere Distanzen zu schießen. Aber du hast Recht das 300er ist einfach klasse und wieso hätte ich mir noch so eins kaufen sollen, wenn ich schon eins hab; da probier ich lieber mal was neues aus :lol:

    Wenn ich doch bei meinem 150er den Rücklauf mit Leder oder Gummi blockiere ist doch das sicher das beste für ein Zielfernrohr. oda? Denn der Rücklauf kommt schon etwas heftik für Zielfernrohre. Und da währe ich schon beim Thema..Zielfernrohr.....Ich werde höchstwahrscheinlich zum Tasco Varmint oder Zu Simmons ProAir greifen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Verbindungen und ich währe auch dankbar für Montagen - Vorschläge

  • felix darf man fragen was du gelöhnt hast ?

    wenn du 175 euro sagst dann glaub ich weiß ich von wem dus bezogen hast, der Verkäufer hat in einer anderen Auktion ein Weihrauch verkauft mit einer Gummischaftkappe. würde mich nicht wundern wenn die getauscht worden wären.

    Meines wissens ist die Person z.Z. nicht (mehr) im Forum aktiv.


    Grüße Gomez

  • genau das wars @ Gomez. Das habe ich aber auch erst danach gemerkt. Ich finde das Gewehr ist in einem dem Preis angemessenen Zustand. Naja und an den ersteigerten aber nicht mitgelieferten Auflagekeil musste ich diese Person auch noch erinnern :new16: aber ansonsten bin ich trotzdem sehr zufrieden damit. Hättest mir auch früher sagen können....nene war Spaß :ngrins:

  • Mir gefällt von der Optik und vom Preis das Tasco Varmint besser, jedoch soll es bei jenem das Problem geben sich mit der Temperatur zu verstellen. Wo war nochmal der Threat? Das ProAir scheint aber bewährter zu sein. Und zu der Montage was gibts da für Vorschläge? Einteilig?

  • ok hab den Testbericht gelesen; werde dann wahrscheinlich die in Verbindung mit dem Simmons ProAir nehmen. In nächster Zeit nicht aber in ein paar Jahren habe ich vor noch ein Weihrauch HW97K zu kaufen und desswegen gönne ich mir die 200€ und bin dann glücklich damit. Vielen Dank für eure Antworten

  • äähm und wo bekomm ich die zwei Sachen am billigsten her?

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Einmal editiert, zuletzt von felix (6. Juli 2004 um 15:34)

  • aber das simmons pro air und die AOP 55 Montage müssten doch auch mit dem 97K fertig werden oder währe da der Prellschlag zu hart? Naja das Glas müsste es ja aushalten, da es speziell für Luftgewehre entwickelt wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von felix (7. Juli 2004 um 19:33)